• marisadaniel
    geschrieben 1488270794857

Hallo ihr Lieben!

Ich bin neu hier und auch gänzlicher Bali- bzw. Fernreiseneuling.

Trotzdem reizt es mich (23) und meinen Freund (26) sehr, dieses Land bzw. Insel zu besuchen und zu erkunden. Gibt es jemanden, der schon öfter dort war und uns Insidertipps geben kann?

Ich bin lieber auf der sicheren Seite, d. h. besser die Unterkünfte im Voraus buchen, oder?

Als Reisezeit haben wir Anfang Juli ins Auge gefasst, einfach weil es da urlaubsmäßig bei uns beiden gut reinpassen würde. Die Dauer soll um die 2 Wochen betragen, mehr geht leider nicht.

Flüge sind ja leider recht teuer um diese Zeit. (600-900 €) Darauf baut sich dann auch unser restliches Budget auf.

Würde gern einige Tage Gilis einbauen mit Erholung, der Rest darf ruhig eine Rundreise sein.

Ich bin für jeden Tipp und Schubser in die richtige Richtung dankbar! :)

Viele Grüße

• elke3
    geschrieben 1488303705802

Hier und hier hast Du viele Informationen für den ersten Bali-Urlaub, und hier gibt es noch Tipps für Ausflüge.

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • Weltenbummler-for ever
    geschrieben 1489074472634

Ich war erst im Januar dort und ich würde Bali nicht weiter empfehlen. Massentourismus, Verkehrschaos, um viel Dreck und ich hatte wirklich besseres erwartet. Also wenn man noch andere Urlaubsziele bzw. Ausweichmöglichkeiten im Hinterkopf hat, sollte man evtl. diese in Betracht ziehen.

Es gibt überall Blumen für den, der sie sehen will.
  • cocoly
    geschrieben 1489077120528

@Weltenbummler-for-ever sagte:

Ich war erst im Januar dort und ich würde Bali nicht weiter empfehlen. Massentourismus, Verkehrschaos, um viel Dreck und ich hatte wirklich besseres erwartet. Also wenn man noch andere Urlaubsziele bzw. Ausweichmöglichkeiten im Hinterkopf hat, sollte man evtl. diese in Betracht ziehen.

Kann ich nicht bestätigen, war im Oktober da und fand es traumhaft, werde nicht zum letzten Mal da gewesen sein. Ob Massentourismus oder nicht, bestimmt man ja selber ;-) Massentourismus und Verkehrschaos klingt nach dem Süden, das ist ja nicht wirklich Bali.

• Weltenbummler-for ever
    geschrieben 1489088591994

Ja, es war der Süden von Bali (Legian Beach) und das waren meine Erfahrungen.

..., "das ist ja nicht wirklich Bali".... doch das war es schon und gehört leider dazu

Auch die Nachbarinseln waren keine Hinreißer.

• 3Nicki
    geschrieben 1489091450434 , zuletzt editiert von 3Nicki

Ein bisschen muss ich dem Weltenbummler schon recht geben.

Wir bereisen Bali immer wieder seit 1999 und sind bekennende Balifans. Aber man muss inzwischen gut überlegen, wie man den Aufenthalt dort plant und von der kleinen Nachbarinseln (Nusa Lembongan) hört man nicht mehr viel Gutes. Viele bekannten Ausflugsziele auf Bali fanden wir beim letzten Aufenthalt (Nov. 2015) sehr vermüllt vor, es war wirklich traurig anzusehen. Wir waren das Jahr drauf wieder in Thailand und fanden Koh Lanta z.B. im Vergleich viel sauberer vor.

Wir sind inzwischen gerne im Norden und Osten Balis unterwegs und nutzen den Süden nur als Durchgangsstation. Wobei wir im Juni wieder mal ein paar Tage in Sanur verbringen - gefiel uns immer sehr gut und wir sind schon sehr gespannt. Wir werden auch wieder zum Abschluss in Kuta sein, und hier ist wirklich Massentourismus. Zumindest für Indonesien. Unseren Haupturlaub jedoch verbringen wir dieses Jahr auf Lombok und auf den Gilis.

Bali würde ich Freunden nur sehr eingeschrãnkt weiterempfehlen. Ich finde, es ist für Einen Erstbesuch fast zu spät. Ausser, man weiss, was einen erwartet und meckert dann nicht im Nachhinein.

@Weltenbummler: Ganz schlecht recherchiert, selbst schuld, sorry :smirk:

• Weltenbummler-for ever
    geschrieben 1489140687933 , zuletzt editiert von Weltenbummler-for ever

Hallo 3Nicki

Ganz schlecht recherchiert...ich gehe mal davon aus was die Wahl meines Aufenthaltsortes auf Bali betrifft....ja, muß ich zugeben und vielleicht hätte eine andere Ecke von Bali auch einen anderen Eindruck hinterlassen. Dennoch kann ich auch nur von dem schreiben was ich selbst erlebt habe.

Danke für die teils beipflichtenden Worte, ja und es ist traurig wie diese Insel allmählich verkommt.

Ich denke auch das wir hier im Forum und erst recht bei einer Anfrage sowas wie authentische Berichterstattung geben sollten. Nur Schönfärberei hilft den Fragesteller nicht weiter und wir wissen auch nicht welche Gegenden in Bali von Besuchern bevorzugt wird. Daher sollte man möglichst von allem berichten, Gutes wie Schlechtes und das ist dann real.

Die Ferienanlagen sind ja topp, gepflegt, freundlich, preiswert, aber man darf in Kuta halt nicht über den Tellerrand schauen.

Wir waren zuvor noch in Singapur und das ist wieder eine ganz eigene Welt und um so größer war auch der Schock.

• Gnuff
    geschrieben 1489142978644

@ All,

das für und wieder wird man überall finden! Egal auf welcher Erdteil ich war gab es super Ecken und dann wieder vermüllte Ecken!

Ich persönlich würde Bali jedem meiner Bekannten empfehlen, mit den richtigen Tipps! Für uns ist z.B. für 1- 2 Tage Kuta Pflicht, die Kinder und wir lieben irgendwie das "Chaos dort"! Andere kommen damit gar nicht klar! Gut das wir unterschiedliche Ansichten haben und so soll es bleiben!

Wir werden heuer Sanur, Gili, Lovina und Kuta besuchen und wir alle freuen uns riesig darauf!!

Gruß Gnuff

8xMalediven,3xMexiko, 9xÄgypten,7xUSA, 8xDom.Republik,4xKreuzfahrt-Karibik,Seychellen,Mauritius,4xBali,Singapur,Koh Samui,Oman,Malaysia
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!