Hallo,
wir möchten von Anfang September bis Anfang Oktober Bali und Nachbarinsel unsicher machen. Wir möchten die erste Woche in Bali verbringen und uns dort mittels privatem Fahrer die wichtigstens Sehenswürdigkeiten anschauen. Danach habe ich geplant eine Woche auf Nusa Lembongan zu verbringen (dort vornehmlich zu tauchen), um dann noch 2 Wochen auf Gili Trawangan faul am Strand zu liegen, evtl. noch ein paar Tauchgänge zu machen. Die letzten 3 Tage wollen wir dann im Süden Balis (wahrscheinlich Jimbaran) verbringen.
Mittlerweile scheint mir das aber etwas viel Programm zu sein, deshalb tendiere ich dazu, evtl. Nusa Lembongan zu streichen, dafür erst 10 Tage auf Bali zu bleiben, um dann gleichauf Gili T. umzusiedeln.
Lohnt sich ein Aufenthalt auf Nusa Lembongan? Schöne Strände dort? Die Tauchmöglichkeiten sollen dort gut sein, vor allen Dingen günstige Tauchbasen. Ich bin momentan hin- u. hergerissen, ob wir uns Nusa Lembongan zu Gunsten eines längeren Aufenthalts auf Bali sparen sollen.
Den ersten Teil auf Bali werden wir wahrscheinlich in Sanur verbringen, da es ein guter Ausgangspunkt für Besichtigungen sein soll. Auch dass abends dort etwas los ist, es eine Promenade zum Bummeln gibt, gefällt mir recht gut. Hat Jemand eine Hotelempfehlung für uns? Günstig, möglichst direkt am Strand und nah bei Shops/Warungs?
Wenn Nusa Lembongan, hat Jemand eine Unterkunftsempfehlung? Eher direkt in JungutBatu oder am Mushroom-Beach? Was ist zu bedenken bei der Unterkunftswahl auf Nusa Lembongan?
Betreffend Gili T. suchen wir eine Unterkunft direkt am Strand, kann gerne belebter sein, Lärm von benachbarten Bars hindert uns nicht am Schlafen, wir sind da ganz schmerzfrei. Lediglich der Strand sollte schön sein, dort wo unsere Unterkunft gelegen ist. Für Tipps betr. Gili T. wäre ich daher auch sehr dankbar.
Vielen Dank schon mal vorab für viele Tipps und Anregungen
Kermi