• Kermit68
    geschrieben 1389877714000

Hallo,

wir möchten von Anfang September bis Anfang Oktober Bali und Nachbarinsel unsicher machen. Wir möchten die erste Woche in Bali verbringen und uns dort mittels privatem Fahrer die wichtigstens Sehenswürdigkeiten anschauen. Danach habe ich geplant eine Woche auf Nusa Lembongan zu verbringen (dort vornehmlich zu tauchen), um dann noch 2 Wochen auf Gili Trawangan faul am Strand zu liegen, evtl. noch ein paar Tauchgänge zu machen. Die letzten 3 Tage wollen wir dann im Süden Balis (wahrscheinlich Jimbaran) verbringen.

Mittlerweile scheint mir das aber etwas viel Programm zu sein, deshalb tendiere ich dazu, evtl. Nusa Lembongan zu streichen, dafür erst 10 Tage auf Bali zu bleiben, um dann gleichauf Gili T. umzusiedeln.

Lohnt sich ein Aufenthalt auf Nusa Lembongan? Schöne Strände dort? Die Tauchmöglichkeiten sollen dort gut sein, vor allen Dingen günstige Tauchbasen. Ich bin momentan hin- u. hergerissen, ob wir uns Nusa Lembongan zu Gunsten eines längeren Aufenthalts auf Bali sparen sollen.

Den ersten Teil auf Bali werden wir wahrscheinlich in Sanur verbringen, da es ein guter Ausgangspunkt für Besichtigungen sein soll. Auch dass abends dort etwas los ist, es eine Promenade zum Bummeln gibt, gefällt mir recht gut. Hat Jemand eine Hotelempfehlung für uns? Günstig, möglichst direkt am Strand und nah bei Shops/Warungs?

Wenn Nusa Lembongan, hat Jemand eine Unterkunftsempfehlung? Eher direkt in JungutBatu oder am Mushroom-Beach? Was ist zu bedenken bei der Unterkunftswahl auf Nusa Lembongan?

Betreffend Gili T. suchen wir eine Unterkunft direkt am Strand, kann gerne belebter sein, Lärm von benachbarten Bars hindert uns nicht am Schlafen, wir sind da ganz schmerzfrei. Lediglich der Strand sollte schön sein, dort wo unsere Unterkunft gelegen ist. Für Tipps betr. Gili T. wäre ich daher auch sehr dankbar.

Vielen Dank schon mal vorab für viele Tipps und Anregungen

Kermi

• Heikebali
    Zielexperte/in für: Indonesien
    geschrieben 1390050526000

Hallo Kermit!

Du kannst meines Erachtens N.Lembongan zu Gunsten von G.Trawangan streichen.

Auf G. Trawangan ist Villa Ombak mit ihren unterschiedlichen Kategorien zu empfehlen,

wobei der schönste Badestrand unmittelbar neben der Anlegestelle liegt, ca. 500 m entfernt.

Bist Dir sicher, dass Du bei einem 4 wöchigen Urlaub 3 Wochen auf einer Mini-Insel verbringen möchtest, die von A-Z auf Tourismus eingestellt ist?

Relaxen ist ja gut und schön, aber ich würde noch ein paar Tage für Lombok abzwacken.

Hotelempfehlung für Sanur?

Ich denke, die Bewertungen der user sind schon recht aussagekräftig. 

Lieben Gruß von    Heike

• Kermit68
    geschrieben 1390068579000

@Heike:

Wir wollen keinesfalls 3 Wochen auf Gilli T. bleiben. Vorneweg werden wir ca. 10 Tage auf Bali bleiben um dort alle möglichen Ausflüge zu machen. Danach hatten wir uns relaxen und tauchen (wir werden mind. jeden 2. Tag tauchen) vorgestellt.

Mittlerweile habe ich Nusa Lembongan gestrichen. Wir werden zwei Nächte in Senggigi bleiben und von dort aus die Hunting Komodo by Camera Tour (5d/4n) nach Rinca und Komodo machen.

Wenn wir zurück von dieser Tour sind, werden wir von Lombok aus nach Gili T. fahren, dort knapp 2 Wochen bleiben, relaxen, tauchen und dann wieder rüber nach Bali um in Südbali (wahrscheinlich Jimbaran) die letzten 3 Tage zu verbringen, uns von dort aus Tanah-Lot ansehen und den Urlaub ausklingen lassen.

Die Villa Ombak auf Gili T. kommt für uns preislich leider nicht in Frage, sprengt absolut unser Budget. Wir haben für Gili T. die Smile Bungalows ins Auge gefasst.

Für Sanur schau ich noch, wahrscheinlich wird es das Peneeda View (obwohl das eigentlich zu groß ist) oder Gazebo Beach Hotel werden. Wir suchen eher in der günstigen Preisklasse bis max. 50 Euro/Nacht.

Über einen Hoteltipp in Senggigi für die 2 Nächte würde ich mich sehr freuen.

LG Kerstin

Lieben Gruß von    Heike

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!