• mezga
    geschrieben 1359576611000

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu nyepi auf Bali. Bin verzweifelt imInternet am suchen, finde aber nix wirklich hilfreiches für meine Situation.Habe erst heute von Nyepi erfahren :(

Die Lage ist folgende:

-Wir haben ein Speedboat von Gili nach Bali gebucht am 12.März (was wohl Datum für Nyepi ist). Auch noch keine Bestätigung erhalten...Fährt dieses überhaupt? Findet ein Transfer vom Hafen zum Hotel statt?

-Vom 12-14 März haben wir das Hard Rock Hotel in Kutagebucht. Ist es wahr das man an Nyepi nicht einchecken darf? Oft habe ich gelesen das Pool und das Hotel an sich genutzt werden darf, birngt aber nichtwenn man nicht einchecken kann.

Bitte helft mir weiter. Haben alles eigentlich gut geplant aber diesen Tag gar nicht auf dem Radar gehabt.

Danke

Daniel

• Heikebali
    Zielexperte/in für: Indonesien
    geschrieben 1359658483000

Hallo Daniel!

Nyepi ist am 12.März und dieser Feiertag gilt natürlich nur für Bali.

Die Gilis gehören zu Lombok und dort wird Nyepi nicht zelebriert,

aber da an Nyepi auch keine Flugzeuge auf Bali landen dürfen, könnte ich mir

Ähnliches auch für den Schiffsverkehr vorstellen.

Innerhalb der Hotelanlage sind die Einschränkungen geringfügig und Du kannst auch an den Pool, aber halt alles etwas ruhiger gemäß den Nyepi-Vorschriften.

Ich würde das Problem umgehen, indem Du halt erst am 13.März auf Bali eintriffst und Du bist alle Sorgen los!

Lieben Gruß von      Heike

• baliboo
    geschrieben 1359789850000

Hallo Daniel,

Nyepi auf Bali heisst daß nichts geht: Sowohl der Flughafen ist geschlossen als auch die Häfen (keine Fährverbindungen an diesem Tag). Kein Mensch, kein Auto auf der Strasse. Hotelgelände darf nicht verlassen werden. Ist eigentlich (für mich) der schönste Tag auf Bali. Man hört nichts, kein Moped, Auto, Lasteagen, Menschen, Musik -  nur Vogelgezwitscher, Hundebellen und evtl. noch den Wind. Nachts ist ein unwahrscheinlich sternenklarer Himmel weil auch kein (elektrisches) Licht brennen darf, somit die tiefste Dunkelheit wie man sie in unserem Zeitalter eigentlich nicht mehr kennt. So stell ich mir immer die Welt vor als es noch keine Elektrik gab :D . Selbst der Horizont gehts nahtlos über in den Himmel. Tja, und das geht 24 Stunden. Selbst die TV Kanäle sind abgeschaltet - einfach irre. Ich kenn aber auch viele Leute (Touristen UND Einheimische) die flüchten vor diesem Tag - warum auch immer :frowning:

Werner

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!