Heyho,
ich plane schon für nächstes Jahr Bali und habe nach viel nachlesen noch ein paar Fragen.
Wir planen mit nicht allzu Großen Budget, aber soweit ich das herausbekommen konnte sind die Unterkünfte und das Essen ja nicht allzu teuer. Reisedauer ca.18-22Tage.
- Lohnt sich der Besuch des West Bali Nationalpark? d.h. für 2-3 Tage ein Hotel in der Nähe suchen und dort alles anzuschaun?Lohnt es sich überhaupt in den Westen Balis zu reisen? Ich fnde darüber leider nur wenig...
-Wie funktioniert das mit den Fahrern? Wenn von einem Hotel zu einem anderen will ruft man sich dann besser ein Taxi oder einen Fahrer? Lässt man das Hotel anrufen oder wie entstehen seriöse Kontakte? Ich habe sehr unterschiedliche Preisangaben dazu gefunden. Was kostet ca. 1 Stunde fahrzeit?
-welches sind außer Sanur und Ubud noch die Plätze wo eine Übernachtung gut ist. (Ausgangspunkt für verschiedene Touren/Besichtigungen)
-lohnt sich ein häufiger Tsandortwechsel überhaupt oder kommt man von einem Punkt aus überall gu und günstig hin?
-wie ist es mit Moskitos(im Mai, Juni)? Hilft echt nur das einheimische Mückenspray? Und wo bekommt man das her?
-Hotels besser Online oder vor Ort buchen?
-sind dort genügend Geldautomaten? Kann man mit Kreditkarte zahlen?
-hat jemand Erfahrungen mit China Airlines?
Grobe Planung bisher:
-Ankunft 4-5 Tage Sanur ankommen / ausruhen
-dann nach Ubud 4-5 Tage touren machen usw.
-dann irgendwo schnorcheln/Tempel/erleben/anschauen AUSGANGSPUNKT dafür?
-am Ende wieder 5-6Tage ausruhen bei Kuta oder ähnliches (Strand).
hat dazu noch jemand Tipps?
Das reicht erstmal. Vielen Dank!