• matzebär
    geschrieben 1365454230000

Heyho,

ich plane schon für nächstes Jahr Bali und habe nach viel nachlesen noch ein paar Fragen.

Wir planen mit nicht allzu Großen Budget, aber soweit ich das herausbekommen konnte sind die Unterkünfte und das Essen ja nicht allzu teuer. Reisedauer ca.18-22Tage.

- Lohnt sich der Besuch des West Bali Nationalpark? d.h. für 2-3 Tage ein Hotel in der Nähe suchen und dort alles anzuschaun?Lohnt es sich überhaupt in den Westen Balis zu reisen? Ich fnde darüber leider nur wenig...

-Wie funktioniert das mit den Fahrern? Wenn von einem Hotel zu einem anderen will ruft man sich dann besser ein Taxi oder einen Fahrer? Lässt man das Hotel anrufen oder wie entstehen seriöse Kontakte? Ich habe sehr unterschiedliche Preisangaben dazu gefunden. Was kostet ca. 1 Stunde fahrzeit?

-welches sind außer Sanur und Ubud noch die Plätze wo eine Übernachtung gut ist. (Ausgangspunkt für verschiedene Touren/Besichtigungen)

-lohnt sich ein häufiger Tsandortwechsel überhaupt oder kommt man von einem Punkt aus überall gu und günstig hin?

-wie ist es mit Moskitos(im Mai, Juni)? Hilft echt nur das einheimische Mückenspray? Und wo bekommt man das her?

-Hotels besser Online oder vor Ort buchen?

-sind dort genügend Geldautomaten? Kann man mit Kreditkarte zahlen?

-hat jemand Erfahrungen mit China Airlines?

Grobe Planung bisher:

-Ankunft 4-5 Tage Sanur ankommen / ausruhen

-dann nach Ubud 4-5 Tage touren machen usw.

-dann irgendwo schnorcheln/Tempel/erleben/anschauen AUSGANGSPUNKT dafür?

-am Ende wieder 5-6Tage ausruhen bei Kuta oder ähnliches (Strand).

hat dazu noch jemand Tipps?

Das reicht erstmal. Vielen Dank!

• CCStrobel
    geschrieben 1366036810000

Hallo,

vieles davon kann man hier im Forum schon gut nachlesen ;-)

Also bei 18-22 Tagen würde ich nicht unbedingt nach West Bali.

Aber das muss jeder selber entscheiden. Eben, es gibt nur wenig, weil der Westen recht wenig besucht wird.

18-22 Tage werdet ihr auch mit dem Rest gut rumbringen ;-)

Es ist unterschiedlich, im süden bekommt ihr Taxis mit Taxameter, in Ubud und im Osten müsst ihr euch nen Fahrer suchen und verhandeln.

Ubud z.B. ist recht teuer, was Fahrer angeht.

Am besten verbindet ihr die Hotelwechsel mit Ausflügen. Dann habt ihr eh nen Festpreis und dem Fahrer, bzw. Guide ist es wurscht, wo er euch wieder absetzt.

Alles Verhandlungssache ;-)

Fahrer findet ihr überall, jeder 2te auf der Straße, fährt mit euch los.

Mhm, wenn ihr in Sanur und Ubud seid, ist vlt noch was im Osten gut. Padang Bay, Candidasa oder Amed, von dort erreicht ihr die östlichen Dinge recht gut und auch den Norden eher als von Sanur oder Ubud. Und zum Schnorcheln ist es super!

Kuta nur, wenn ihr Party und Rummel wollt. Zum ausruhen wieder Sanur, Jimbaran oder ihr fahrt nochmal auf die Gili Inseln bei Lombok.

Geldautomaten in allen Touristenorten ja, Kreditkarte zahlen in Hotels und in größeren Orten wie Kuta auch in großen Läden.

Mückenspray vor Ort Soffel oder so heißt das, soll wirken. Wir hatten Deet und Anti Brumm forte, hat auch super funktioniert.

Viele Grüße

Christiane

Der nächste Bali Trip in Planung - ich kann einfach nicht anders ;-)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!