• Ultraviolet_21
    geschrieben 1521122181207

Hallo zusammen,

mein Freund und ich möchten im September/Oktober 2018 nach Bali reisen. Da wir auch etwas entspannen wollen, soll es keine Rundreise werden. Wir dachten an Tagesausflüge und Strand. Welcher Ort wäre dafür gut geeignet. Kultur und Natur interessieren uns beide. Deswegen sollte auch ein Tempelbesuch nicht fehlen. Geplant sind 10-12 Tage. Wer hat Tipps und kann helfen? Wir sind für alle Informationen dankbar.

Liebste Grüße

• DerGmorg
    geschrieben 1521185492055

Hallo Ultraviolet,

wenn Du nur ein wenig in dem Forum hier suchst, findest Du massenweise Threads zu ersten Balireisen. Da bekommst sehr viele Infos, und kannst dann etwas gezielter Nachfragen. Ganz grob: Tagesausflüge kannst Du von überall machen, die Touri-Enklave Nusa Dua hat schöne Strände, ist aber abgelegener als authentischere Orte wie Sanur. Es ist fast nicht möglich, nur "einen" Tempel zu sehen, da es unzählige auf Bali gibt.

• cocoly
    geschrieben 1521207164275

Ich würde ganz zu Beginn erstmal einen Reiseführer lessen (z.B. den Loose) und dort herausfinden, was es alles für Orte gibt, inwiefern sie sich unterscheiden und dann das Zielgebiet eingrenzen.

Mitten in der Natur seid ihr in Ubud zum Beispeil, jetzt nicht direkt im Ort, aber im Umkreis. Kultur gibt es da auch zur Genüge.

Von Nusa Dua rate ich ab, hat nichts mit Bali zu tun, künstlich errichtet und sehr teuer, auch die Restaurants etc.

• Ultraviolet_21
    geschrieben 1521227773895

Hallo DerGmorg,

danke für deine Antwort. Ich habe auch schon einige Beiträge gelesen aber da ging es oft auch um Rundreisen oder Familiereise.

Ich werd aber noch bissel weiter suchen. Vielleicht ist ja der passende Beitrag dabei.

Dank Dir erstmal :wink:

• Ultraviolet_21
    geschrieben 1521227997008

Hallo Cocoly,

danke für den Buch-Tip. Ich werd mir auf jeden Fall einen Reiseführer kaufen. Das hab ich bisher auch nie bereut. Erfahrungsaustausch ist natürlich immer ein guter Helfer bei der Planung.

Vielen Dank nochmal

• affi
    geschrieben 1521406434836

Wir haben vorab auch viel gelesen und geschaut was wollen wir in etwa machen.

Wir sind vom Typ her so gestrickt Land und Leute sehen ja aber wir brauchen auch Zeit für uns.

Ich bewundere immer Leute die in 14 Tagen jeden 2. Tag woanders sind und so natürlich vielmehr sehen aber das sind wir leider nicht.

So haben wir gaaaanz mutig unsere erste Balireise im letzten Jahr mit 2 Destinationen gestartet. 1. Station Ubud und 2. dann Jimbaran.

Für uns war es eine gute Mischung haben von Ubud aus 2 tolle Tagestouren unternommen und von Jimbaran auch nochmal.

Den Rest haben wir auf eigene Faust gemacht oder einfach nur relaxt :grinning:

Mögt ihr es eher ruhiger, wollt ihr Tauchen/schnorcheln, noch andere Inseln ansteuern lest euch im Vorfeld gut ein.

Was man definitiv wissen solltet plant keinen reinen Strandurlaub dafür lohnt es sich nicht und man sollte wissen es erwarten einen keine typischen Palmentraumstrände dort. Bali punktet mit Kultur und Land und Leute :heart_eyes:

Liebe Grüße Danny
  • Zcool17
    geschrieben 1521438428049

@affi

Hast du vielleicht noch euren "Reiseplan" grob im Kopf? Also was ihr wann wie gemacht habt?

Meine Freundin und ich fliegen im Mai das erste Mal nach Bali und haben mit Ubud und Jimbaran die gleichen Ausgangspunkte wie ihr :grinning:

Daher würden wir uns über eure Erfahrungen freuen.

• affi
    geschrieben 1521454860347

Ja klar kann ich gerne heute abend von zu Hause einstellen.

Wir sind ab dem 30.05 auch wieder vor Ort :grinning: also du siehst es hat bleibenden Eindruck hinterlassen.

Liebe Grüße Danny
  • affi
    geschrieben 1521489943119

Hi so habe mal in unseren Unterlagen geschaut

also wir haben Tagsüber auf eigene Faust direkt morgens zur Eröffnung den Affenwald besucht, sind den Ricefield Walk gelaufen zum Sweet Orange Warung, dann die größere Rice Field Runde, einfach durch Ubud geschlendert, gefühlt nur gegessen *haha* und sind natürlich 2x im Spa gewesen :smile: Das Ubud Traditional Spa hatte einen tollen Abholservice und war einfach fantastisch.

Nach 2 Tagen gings los mit Ausflug  1 mit unserem "Manni" https://www.holidaycheck.de/pi/guide-manfred-erna-denpasar/23e3b1c7-ec38-396a-8d98-9904d4b8ff9a

Tegalalang Rice Terrace

Goa gajah Tempel

Tirta empul Tempel

Vulkan batur

Zentral ubud

Tegenunga Wasser Fall

Königsgraber in Gunung Kawi

Unterwegs haben wir immer mal an Plätzen angehalten Bilder gemacht und einfach auch mal nur die Natur genossen. Manni wusste immer wann man so sein sollte und haben so immer das Glück gehabt nie es als übervoll anzutreffen.

Ausflug 2 - den haben wir für den Bettenwechsel zwischen Ubud und Jimbaran gleich verbunden denn wir brauchten eh einen Transfer ins neue Hotel also warum nicht das nützliche mit Sightseeing verbinden :grinning:

Batukaru tempel.

Jatiluwih Reisterassen

Ulundanu Tempel am Bratan See

Tanah Lot Tempel

versteckter Wasserfall (weiß ich leider nicht mehr den Namen) - hier waren wir ganz alleine da hätten wir stundenlang bleiben können :grinning:

spontaner Marktbesuch

Pflanzenkunde unterwegs und wieder einfach nur genießen

Von Jimbaran aus haben wir dann einen 1/2 Tages Ausflug mit unserem Fahrer zum Uluwatu Tempel gemacht dort den Sonnenuntergang und die Show genossen. Dieses Jahr wollen wir mal nach Nusa Penida von Jimbaran aus.

Falls ihr noch Restauranttipps oder so braucht einfach melden empfehlen kann ich bestimmte Locations im Vorfeld zu reservieren.

Hoffe es hilft Euch etwas weiter :smile:

Liebe Grüße Danny
  • Zcool17
    geschrieben 1521527448647

Vielen Dank! Das hilft uns schon mal sehr :grinning:

Wir freuen uns auch über jegliche weitere Tipps!

Am 10.05. um 11h landen wir in Denpasar und fahren nach Ubud. Dort bleiben wir bis zum 17.05. und fahren dann weiter nach Jimbaran, wo wir bis zum 22.05. bleiben. Um 13h geht der Rückflug ab Denpasar.

Wir hatten bisher bloß viiiele Orte rausgesucht, die man laut Internet besuchen "muss" und versucht die in irgendwelche Touren zu "clustern".

Wie ihr euch sicher denken könnt, sind das sehr viele Orte und wir befürchten, es könnte etwas zu viel sein.

Vielleicht habt ihr darüber hinaus ja noch andere Tipps wie z.B. wofür sollte man sich einen Fahrer nehmen und was könnte man per Roller selber „unternehmen“, Anbieter für gewisse Touren, Unterkunft auf Nusa usw.

Ich würde nun einfach mal die Orte geclustert nennen und ihr sagt mir, ob diese Touren Sinn machen?

Ubud Tour 1:

Goa Gajah – Tegenungan Waterfall – Blangsinga Waterfall – Tibumana Waterfall

Ubud Tour 2:

Tegallalang Rice Terrace – Gunung Kawi – Tukad Cepung Waterfall – Pura Tirta Empul

Ubud Tour 3:

Munduk Waterfall – GitGit Waterfall – Sekumpul Waterfall – Ulun Danu Beratan

Ubud Tour 4:

Jatiluwih Rice Terrace – Belimbing Rice Terrace – Tanah Lot

Ubud Tour 5:

Batur

Ubud Tour 6:

Tirta Gangga - Pura Penataran Agung Lempuyang

Jimbaran Tour 1:

Waterbom – Black Pearl Sunset Cruise – Hard Rock Cafe

Jimbaran Tour 2:

Blue Point Beach – Uluwatu Temple – Nyang Nyang Beach – Rock Bar

Während wir in Jimbaran sind machen wir einen Ausflug nach Nusa Lembongan um dort zu schnorcheln. Wenn wir schon Mal dort sind, würden wir auch gerne eine Nacht bleiben und uns dort ebenfalls so viel wie möglich anzusehen.

Hier haben wir uns auch sehr viele Orte rausgesucht und hoffen auf eure Mithilfe :grinning:

Mangrove Forest – Mahagiri Resort (Lighthouse Beach) – Lembongan Sunset Beach – Jungutbatu Beach – Mushroom Bay – Sandy Bay Beach – Devils Tear – Dream Beach – Mahana Point – Blue Lagoon – Driftwoodbar – Crystal Bay – Angels Billabong – Broken Bay – Kelingking Beach – Seganing Waterfall – Peguyangang Waterfall

Die zahlen sollen dabei keine Reihenfolge darstellen sondern dienen wirklich bloß der unterscheidung :grinning:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!