• thomasxh
    geschrieben 1736175053359

Guten Morgen zusammen,

Ich und meine Freundin sind gerade an unserem Sommerurlaub dran....

Bali würde uns momentan gefallen, Zeitraum wäre... (AUGUST)

Baden ist uns schon wichtig, aber wir wollen auch viel sehen, darum UBUD :grinning:

3Wochen haben wir ReiseZeit..

DirektFlug nach Singapur 2-3Tage

Dann Flug nach Bali Denpasar.

Seminyak 3Tage (Entspannen - Shopping - Strand)

Ubud 4-5Tage (Für Ausflüge - Zentrale Lage Hotel + Pool)

Sanur 3-4Tage (Strand)? Zum Abschluss damit man nicht so weit zum Flughafen hat..

Wie würdet ihr das machen? Wo ist der Strand am schönsten? Welche Gili Insel würdet ihr nehmen? Schöner Strand und es sollte etwas los sein... Wir wissen das es Hauptsaison ist :grinning: Und das sehr viele da sind... :grinning:

LG Thomas

• tinchen78
    geschrieben 1736448579673

Hallo Thomas,

August ist für Bali die beste Reisezeit, auch wenn's voll werden kann. Wir waren im letzten Sommer auch im August und ja, es war an manchen Stellen durchaus belebt. Aber nirgends hatten wir den Eindruck, dass es extrem überfüllt war.

Allerdings würde ich euren Reiseplan ein kleines bisschen anpassen. Zum einen schreibst Du von Strand und Empfehlung für die Gilis. Aber in Deinem Ablauf kommen die gar nicht vor. Möchtet ihr nur einen Tagestrip machen?! Generell sollte man da bedenken, dass auf der Seite von Bali um diese Zeit recht starke Winde und Strömungen sein können. Daher kann die Überfahrt auch mal ein bisschen holpern.

Unabhängig davon würde ich aber empfehlen, Singapur mindestens 3 volle Tage. Bedenkt, dass ihr den langen Flug und die Zeitverschiebung in den Knochen habt, es total fremde Eindrücke sind und je nach Flugzeiten der erste und letzte Tag quasi futsch sind. Eventuell ist es auch entspannter, diese tolle Stadt ans Ende zu hängen.

Von Singapur aus könntet ihr direkt nach Lombok und dann von dort weiter zu den Gilis. Das ist etwas einfacher. Oder zum Baden direkt auf Lombok bleiben. Die Strände sind dort auf jeden Fall idyllischer als auf Bali.

Danach passen ein paar Tage Ubud. Wie lange und in welcher Ecke genau solltet ihr anhand eurer Interessen festlegen. Einmal quer durch Ubud kann schon mal über eine Stunde dauern. Da ist es besser, wenn man auf der "richtigen" Seite wohnt. Das Zentrum von Ubud rund um den Palast ist immer quirlig ohne Ende. Etwas weiter draußen wird's dann gleich wieder ruhiger.

Am Ende passt dann ein Stopp etwas näher zum Flughafen, wie ihr es plant. In Sanur waren wir noch nicht. Seminyak ist ja quasi neben Kuta. Das ist durchaus voller und insbesondere sehr touristisch. Meiner Meinung nach sind auch die Strände dort nicht so traumhaft, dass man da ewig bleiben muss.

Viel Spaß beim Planen 珞

• Paule1963
    geschrieben 1736536760549

Hallo Thomas,

Sanur vorm Rückflug ist gut.

Schau dir mal Nusa Lembongan als Alternative zu den Gilis an. Kurze Überfahrt von Sanur und schön ist es da auch. Ob viel los ist im Nachtleben, kann ich nicht sagen. Im März war es ok für uns.

Liebe Grüße und viel Spaß bei der weiteren Planung

Febr./März 2025 Rundreise Südafrika - Mai Sylt - Mai Köln ✅️ In Planung: Ende März Nordsee - Juni Gardasee - Herbst Thailand und vieles mehr
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!