• Sachsenbub
    geschrieben 1218739460000

Bin seit gestern wieder in Deutschland, nach 3 Wochen Bali.War vor 11 Jahren schon mal dort.Hat sich alles total geändert,außer die Menschen.

Die Trockenzeit geht noch bis Oktober,also kein Regen zu erwarten,außer in den Bergen.Temperaturen liegen bei ca.28 Grad,teilweise bewölkt.Wasser bei 27 Grad.In Sanur nur bedingt Badefreuden durch Ebbe,die sich auch täglich ändert. Aber Bali zum nur Badeurlaub ist rausgeschmissenes Geld! Rundreisen oder gezielt Punkte ansteuern sind absolut kein Problem.Mit Reiseunternehmen zahlt man aber teilweise 50 Prozent mehr als mit privaten einheimischen Führern,die auch deutsch sprechen und 100 Prozent Leistung bieten.Geld tauschen bitte nur bei autorisierten Geldwechslern!!!!!Diese befinden sich in nicht zu übersehenden modernen Gebäuden.Andere Wechselstuben, z.B.in kleinen Shops mit hohen Kursen,gehören zur Maf.... .Bin da kräftig übers Ohr gehauen worden ohne es zu merken. Oder Geld am Automaten holen ,die es in Sanur zu Hauf gibt.

Unbedingt Jimbaran-Beach besuchen,ab 17 Uhr . Besseren und preiswerteren Fisch gibt es auf der ganzen Insel nicht und dazu gratis den herrlichsten Sonnenuntergang.

• bine7
    geschrieben 1218750740000

@aitutaki1 sagte:

außer fischessen was muß man sonst noch unbedingt sehen ?

*g* wie kommst ausgerechnet als erstes auf's fischessen??

man muss natürlich ALLES sehen... die tempel (pura tanah lot, pura uluwatu, pura batukau, pura besakih, pura ulun danu), die reisterassen, die dörfer, die berge, die seen (lake bratan, lake batur, lake tamblingan & buyan), die märkte (ubud, kuta), die strände..

Reisen veredelt den Geist und räumt mit Vorurteilen auf!
  • Sachsenbub
    geschrieben 1218792250000

hallo aitutaki1,

natürlich gibt esw eine Menge sensationeller Dinge zu sehen.Die große Anzahl an Tempeln wirst Du nicht alle besuchen können.Absolutes muß:

Tanah Lot(wenige Km von Legian nördlich)am Abend zum Sonnenuntergang sind natürlich mehrere tausend Touris dort.Morgens sind Leute aus Java dort,die unbedingt mit "Langnasen" fotografiert werden wollen,herrlich!

Der Muttertempel am Gunung Agung.Ganze balinesische Dörfer rücken dort an.Pura Ulun Danu am Bratansee,vielleicht der schönste,mit großem Park.Ulu Watu im Süden auch herrlich.Wir waren mit ***** unterwegs.Bei den Fahrten zu den Tempeln kommt ein guter Führer automatisch an Reisfelderterassen ,Wasserfällen,Affenfamilien,usw.vorbei.Der Besuch eines altbalinesischen Dorfes (Bali Aga)ist höchst interessant.Nicht das am Batursee!!!Wenn es sich ergibt dann ist eine Todenzeremonie unvergesslich und Gänsehaut ist garantiert.

Viele tolle Erlebnisse wünsche ich

Anm. d. Admins:

Da besagter Guide hier schon allzuoft und mit unterschiedlichen Accounts auf massivste Art und Weise billige Schleichwerbung für sich machen wollte, was nicht den Verhaltensregeln entspricht, gestehen wir ihm auch die Erwähnung seines Namens nicht mehr zu. Insofern wurde er unkenntlich gemacht.

• rani13i
    geschrieben 1219164320000

Hallo Leute,

wir fliegen am 26.08.-10.09. nach Bali. Hotel Inna Putri Bali in Nusa Dua, über Jan Reisen.

Kennt jemand das Hotel? Die Bwertung hört sich ja nicht so toll an!!!

Hier wird lfd. der ***** erwähnt, wie kommen wir an ****** ran?

Lg rani13i

Anm. d. Admins:

Da besagter Guide hier schon allzuoft und mit unterschiedlichen Accounts auf massivste Art und Weise billige Schleichwerbung für sich machen wollte, was nicht den Verhaltensregeln entspricht, gestehen wir ihm auch die Erwähnung seines Namens nicht mehr zu. Insofern wurde er unkenntlich gemacht.

• golanta
    geschrieben 1219179993000

Hallo Rani,

ich war vor 3 Jahren das letzte Mal im Putri Bali. Nach indones. Kategorie soll es ein 5*-Hotel sein, ist aber staatlich, dementsprechend ist auch der Service nicht so angagiert. Es hat sich wohl in den letzten Jahren immer weiter nach unten entwickelt, schade. Dafür kann man aber wirklich auch bei Ebbe an diesem Strandabschnitt ins Wasser. Vorsicht beim Auschecken und die Rechnung genau prüfen, es sind gerne Posten vom Vorgänger etc. mit drauf.

Dafür ist man schnell im Supermarkt und auch zum Essengehen ist es nicht sehr weit.

Falls noch Fragen sind, einfach fragen.

Gruss

Annelie

dive ever - work never
  • rani13i
    geschrieben 1219220930000

Hallo Annelie,

danke für Dein Tipp, werde auf die Rechnung achten. Kannst Du mir Ausflüge empfehlen? Kennst Du vielleicht den ******?

Lg rani

Anm. d. Admins:

• Ziggi
    geschrieben 1219226483000

Hallo Rani,

wir sind auch vom 26. August bis 10. September auf Bali und haben ***** schon ziemlich in Beschlag genommen - 3 Ausflüge und Rafting. Da Ihr im gleichen Zeitraum dort seid, weiß ich nicht, ob er noch freie Zeit hat, da es bei uns schon Terminschwierigkeiten gegeben hat. Dies nur zur Info.

Liebe Grüße und einen wunderschönen Urlaub wünscht Dir/Euch

Sigrid

Anm. d. Admins:

• golanta
    geschrieben 1219231497000

Hallo Rani,

den ***** kenne ich leider nicht. Aber vor dem Hotel sind auch jede Menge Fahrer, die ihre Dienste anbieten, also fragen und handeln. Ich bin im Putri Bali selbst 3x gewesen und habe die verschiedensten Ausflüge auf Bali gemacht. U.a. auch 2x einen Segeltörn mit der Renata, aber das Schiff soll, so wie ich hier gelesen habe, ja einen Mastbruch gehabt haben, mir hat es auf diesem Schiff super gefallen, schade. Was ich auch toll fand, war einen Tag mit dem Bike durch die Reisterassen etc. War allerdings über den RL gebucht.

Für meinen Geschmack ist der Strand am Putri Bali der beste Teil in Nusa Dua, man kann rechts runter bis ans Ende der Bucht laufen und je nach Gezeiten mit der Strömung fast den ganzen Strand in Rekordzeit wieder zurückschwimmen.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Urlaub auf Bali und wie gesagt, Führer und Fahrgelegenheiten gibt es vor dem Hotel immer.

Gruss

Annelie

Anm. d. Admins:

dive ever - work never
  • rani13i
    geschrieben 1219245937000

Hallo Sigrid,

danke für die Info. Wir werden uns dann mal nach einen anderen Fahrer umschauen.

Wir wünschen Euch auch einen wunderschönen Urlaub auf Bali

rani

• Sachsenbub
    geschrieben 1219247383000

Anm. d. Admins:

Hier stand eine dreiste Schleichwerbung, die gem. der Verhaltensregeln entfernt wurde!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!