• Campari
    geschrieben 1180397833000

Wir ( 40 und 45 Jahre) planen im Herbst unsere erste reise nach Bali. Wir wollen uns an 3 Tagen Singapur anschauen und dann noch eine kurze Rundreise (3Tage) auf Bali machen. Für den anschließenden Badeurlaub können wir uns nicht zwischen Sanur (Bali Hyatt) und Seminyak (Sofitel Seminyak) entscheiden.

Hat schon jemand Erfahrung mit den Orten bzw. den Hotels? Wir haben bisher nur hier im Forum gelesen bzw. in den Katalogbeschreibungen. Wir suchen ein gutes Hotel in relativ zentraler Lage; es muss kein "Ballermann" in der Nähe sein aber doch einige Restaurants, Bars oder Geschäfte die man zu Fuß erreichen kann. Vieleicht kennt von Euch jemand die Hotels oder kann uns noch etwas besseres bzw. geeigneteres empfehlen.

• Dunjetta
    geschrieben 1180436233000

Hallo !

Wir waren auch in Sanur ( Bali Hyatt )

siehe Hotelbewertung : Das Meer

Dort in der Umgebung gibt es genügend Restaurant und kleine Einkaufsläden die problemlos zu Fuss zu erreichen sind. ( ab 4min. schon das 1. Restaurant ersichtlich.)

Die Preise sind gut. Man isst genug für das bisschen Geld und der Service ist Topclass. Es gibt auch noblere Restaurants - die Preise dort sind jedoch überrissen....

Ballermann Feeling gibt es "gott sei dank" in Sanur nicht.

Der Ort Seminyak kenn ich leider nicht.

Schönen Aufenthalt :D

• bine7
    geschrieben 1180441370000

hi campari,

zu den hotels kann ich dir keine persönlichen erfahrungen weitergeben.

allerdings waren die eltern einer freundin im sofitel seminyak und waren total begeiestert!

im prinzip ist es wohl eher eine entscheidung für den ort, denke die hotels nehmen sich nicht viel.

sanur ist der eher ruhigere ort, etwas abseits von kuta und umgebung, allerdings wieder zentraler am bypass in richtung landesinnere. wirklich viel kann ich dazu eigentlich auch nicht sagen, weil nur ein oder zweimal dort war.

kuta ist das zentrum balis. es ist bali und dann auch wieder so gar nicht.

hier hast du aber alle möglichkeiten. hier bekommst du alles was das herz begehrt! vom essen bis hin zu den shoppingmöglichkeiten. du findest alles und alles in allen preisklassen! seminyak ist ein vorort von kuta. nah dran um die vorteile zu nutzen, weit genug ab vom schuss um vom 24h-rund-um-die-uhr-trubel verschont zu bleiben.

meine eltern, beide über 50, hätten sich in seminyak auf jeden fall wohl gefühlt, wenn nur nicht alle hotels ausgebucht gewesen wären... ;)

aber egal, wo ihr landen werdet, ich wünsche euch einen wunderschönen urlaub auf bali :D

grüssle bine

Reisen veredelt den Geist und räumt mit Vorurteilen auf!
  • Martinche
    geschrieben 1180442064000

Hallo Campari,

wir waren letztes Jahr in Sanur (im Mercure) und waren vom Strand maßlos enttäuscht. Schwimmen war dort wegen den Gezeiten gar nicht möglich. Bei Ebbe ist halt kein Wasser da ( :D) und bei Flut war das Wasser so trübe, dass man selbst wenn man nur knietief im Wasser stand, die Füße nicht mehr sah.

Der Ort selbst ist ganz OK, halt "balinesisch". Es gibt Geschäfte, auch einen größeren Supermarkt, Wechselstuben, Restaurants etc.

Zu Seminyak kann ich leider nichts sagen da wir nicht dort waren.....

Solltest Du gerne ins Meer gehen, erkundige Dich unbedingt mal, ob in Seminyak bessere Bedingungen vorherrschen.

LG

Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
  • mmoebiu3
    geschrieben 1183054929000

zu seminyak kann ich nicht wirklich was sagen. denke aber m vergleich zu sanur nicht ganz so tote hose. keine ahnung.

generell ist der strand in bali ja nicht sooo toll - egal auf welcher seite

das hyatt finde ich ehrlich gesagt im vergleich zu den anderen balisenischen hotels nicht so schön - im verhältnis zu hotels in anderen ländern top, aber ich finde andere anlagen viel balinesischer angelegt - ist wie gesagt geschmackssache

als empfehlung: haben uns mehrere hotels angesehen und mir haben folgende am besten gefallen:

Sanur beach - seeeehr breiter strand

puri santrian - schöner garten, allerdings strand schmal

griya santrian - klein aber fein!!!!

mercure - sehr schön, frisch renoviert, breitester strand von allen hotels, allerdings das letzte hotel in sanur

guß melanie

• Der_Harzbär
    geschrieben 1184317691000

Hi,

Seminyak hat wenn man davon reden kann den besseren Strand zu bieten, Hotels in der Kategorie nehmen sich nicht viel; Vom Strand in Sanur kann man nur enttäuscht sein..;

Der Kopf ist rund, damit Gedanken die Richtung wechseln können.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!