• Katrin_cz
    geschrieben 1281286753000

Hallo Zusammen,

wir möchten im Sept./Okt. nach Bali Reisen. Nachdem ich nun den ganzen recherchiert habe, würden für uns 2 Hotels in 2 unterschiedlichen Orten in Frage kommen.

1. Tanjung Beach (Benoa) das Hotel Grand Mirage

2. Sanur das Hotel Mercure Resort

Die Bewertungen sind bei beiden Hotels sehr ähnlich.

Vielleicht könnt ihr uns helfen und uns eins der beiden Hotels empfehlen.

Bei den beiden Orten sind wir uns auch nicht sicher, was die bessere Alternative wäre. Wir wollen nur Frühstück buchen, d.h. müssten uns Abends Resaurants suchen. Wie sieht es in der Umgebung der beiden Hotels aus? Gibt es dort günstige Restaurants die man gut zu Fuß erreichen kann. Zu viel Trouble wollen wir allerdings auch nicht haben. Eher eine ruhigere Gegend ohne ein zu lebendiges Nachtleben. Außerdem würde uns noch interessieren, welcher Ort schönere Strände hat und von wo aus man besser Ausflüge machen kann.

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir ein paar Tipps zu den Orten und Hotels geben könnten, sodass wir unsere Entscheidung besser treffen können.

Katrin

• bernhard707
    geschrieben 1281290626000

Mit Trouble = Ärger musst Du wohl in keinem der beiden Hotels rechnen. Viel Trubel wird da auch nicht sein und Meinungen zu den Stränden findest Du sicher beim genauen Lesen der Hotelbewertungen und auch hier in bestehenden Threads.

Von beiden Hotels sind fussläufig Restaurants zu erreichen, in den 

Reisetipps einfach mal lesen, auch zu Ausflügen gibt es Infos.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Katrin_cz
    geschrieben 1281291287000

Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Meine natürlich Trubel :-)

• fetmon
    geschrieben 1281300443000

Hallo Katrin,das Grand Mirage kann ich sehr empfehlen,selbst im April vor Ort gewesen.Tanjung Benoa hat kein wirkliches Nachtleben,jedoch ne Menge Restaurants,für jeden Geldbeutel.Du fällst praktisch nach verlassen des Hotels in die Restaurants.

Der Strand in Tanjung ist nicht wirklich richtig schön,geschmackssache.

Für Ausflüge ist Tanjung meines Erachtens nach nicht sehr günstig gelegen,weil Du immer erst durch Denpasar musst.Sanur kenn ich nicht wirklich,dazu kann ich nichts sagen.Uns hat es immerhin so gut gefallen,das wir nächstes Jahr wieder fliegen,diesmal länger und in 2 verschiedene Hotels,von denen eines auch wieder in Tanjung liegt.Vielleicht konnt ich etwas helfen,lg Alex

Juni 2013-Borkum November 2013-Ägypten Februar 2014-Malaysia
  • Katrin_cz
    geschrieben 1281471338000

Danke für die Infos. Habe mich jetzt fürs Mercure Resort in Sanur entschieden. Wir wollen ja viele Ausflüge machen und da denke ich das es besser passt.

• Haselgaby
    geschrieben 1281685309000

Hallo Katrin,

ich habe vor Jahren im Mercure gewohnt. Mittlerweile ist es renoviert worden. Was mich allerdings am Mercure ein bißchen gestört hat, ist daß es doch eine Weile zu laufen ist, bis man dann im Zentrum von Sanur ist. Das Mercure ist ganz am Anfang der Hotelzone. Ganz in der Nähe ist Mama Putu, wo man gut essen kann, aber wenn Ihr dann weiter wollt zu den Geschäften oder zu anderen Restaurants, bzw. zum anderen Ende von Sanur, da seid Ihr dann ganz schön unterwegs. Ich denke, Ihr habt inzwischen schon gebucht, aber wenn nicht, wäre es vielleicht eine gute Idee, ein Hotel zu buchen, das ein bißchen weiter im Zentrum ist. Wir waren im Puri Santrian und sehr zufrieden dort.

Gruß

Haselgaby

• vickymausi
    geschrieben 1281705959000

Hallo,

ich war in Tanjung, im Bali Reef, sehr klein, gemütlich, toll und persönlich! Schau es dior mal an, sicher besser wie das Grand Mirage... Aber das ist ja Geschmacksache!

In Tanjung hat es mir sehr gut gefallen, man hat viele leckere gute Essensmöglichkeiten, was zum Shoppen, und es war nicht so überlaufen wie Kuta!

Sanur bin ich nur durchgefahren, aber es hat mir nicht so gefallen, das Mercure hatte ich auch ins Auge gefasst, aber war froh mich für Tanjung entschieden zu haben. Allerdings ist da mit Baden im Meer nicht wirklich was.

Vom Strand in Tanjung aus kann man die Fischer ansprechen, die fahren mit einem raus zum Riff zum Schnorcheln, manche haben auch Glasbodenboote. Desweiteren kann man auch schnell zur Schildkröteninsel fahren.

Und der Rest ist sicher von überall gleich schnell / langsam zu erreichen!

• Katrin_cz
    geschrieben 1281782527000

Hallo Zusammen,

danke für eure Antworten. Wir haben jetzt schon das Mercure Resort in Sanur gebucht. Ich habe gesehen (google earth) das es etwas am Rand von Sanur liegt, aber preislich gesehen (4 Sterne sollten es schon sein), war es einizige Hotel was in Frage kam. Hoffentlich ist es nicht allzu weit nach Sanur, aber jeden Abend wollen wir auch nicht in die Stadt, wenn es ums Hotel herum auch schöne Restaurants gibt. Wie sieht es sonst so mit Ausflügen aus? Was habt ihr unternommen und mit welchen Kosten muss man ca rechnen?

Grüße

Katrin

• vickymausi
    geschrieben 1282478451000

Ich hatte einen Ausflug in die Reisfelder mit einem örtlichen Guide gebucht (30€) und ich war einmal Schnorcheln. Da ich eine Rundreise gebucht hatte brauchte ich mich um den Rest dann nicht zu kümmern. Aber im allgemeinen Kostet ein Ausflug um die 30€. Tanah Lot sollte man gesehen haben, aber auch die ganzen anderen Tempel sind toll, vorallem der Muttertempel!

Man kann noch Touren nach Westbali machen und Nordbali. Nordbali ist schön, vorallem weil es anders ist als der Touristische Süden, die Landschaft ist anders, aber auch die Tempel! Man kann da auch mit Delfinen schwimmen.

Es gibt Touren auf die vorgelagerte Inseln zum baden und vieles mehr.

Für so eine kleine Insel gibt es doch viel zu sehen.

• konnin84
    geschrieben 1289056534000

kann mir jemand eine Zimmerkategorie im Grand Mirage empfehlen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!