• palmenandy
    gesperrt
    geschrieben 1150732189000

hallo und zwar würde ich anfang september nach bali fahren was ich auch sicherlich tu jetzt würde ich gerne ein paar infos wissen welche aussflüge oder was man besuchen soll und noch eine frage wie teuer sind so spa anwendungen in bali habe gehört nicht so teuer bali ist dafür ja auch bekannst also wenn ihr mir helfen könnt würde ich mich freuen

(und noch etwas wenn ich von frankfurt aus fliege und einen zwischen stop in singapur machen fliegen mit singapur airlines muss ich da meine koffer wieder von fliesband holen und neuanstellen oder werden sie direkt in ein anderes flugzeug hineingetan???? DAnke schonmal in vorraus!

• bine7
    geschrieben 1150749884000

hallöchen,

also ich gehe mal davon aus, dass du mit zwischenstop einfach nur zwischenlandung meinst und keinen stop over, also dass du nach ein paar stunden aufenthalt wieder weiter fliegst...

nein, dann musst du deine koffer nicht vom band holen. die werden automatisch ins andere flugzeug gebracht :D

und sowieso musst du deine koffer dann gar nicht mehr vom band holen, auf bali erledigen das dann nämlich auch die koffer träger für dich ;) so findet ihr eure koffer schon schön sortiert neben dem band *g*

was die spa anwendungen angeht, da schaust dich einfach am besten vor ort um und tust fleißig handeln, da findet man immer was gutes denk ich. kommt halt drauf an wo du bist?? vielleicht hat dir dann auch noch jemand nen konkreten tipp. ansonsten kannst du dich auch immer am strand ganz billig massieren lassen :D

wegen ausflügen.. hui... auf bali gibt es soooo viel zu sehen..

uluwatu - der süden

ubud

tanah lot

kuta

candi dasa - der osten

reisfelder, reisfelder und nochmal reisfelder...

besakih - der muttertempel

die vulkane und seen...

kommt mal wieder darauf an, wie lange du auf bali bist?

wenn du mir eine mail schreibst, oder dein profil freischaltest, dass ich dir eine schicken kann, kann ich dir auch nen guten guide empfehlen..

grüssle bine

Reisen veredelt den Geist und räumt mit Vorurteilen auf!
  • Jadzia1507
    geschrieben 1150817690000

Hallo Palmenandy,

wir sind gerade vor einer Woche aus Bali wiedergekommen. Es ist wirklich absolut sehenswert. Die Preise für Essen, Getränke, Massagen etc. sind wirklich günstig. Aber wie bereits geschrieben wurde, handeln ist angesagt, dann kommst Du an die richtigen Schnäppchen ran. Für Ausflüge würde ich Dir raten entweder direkt eine Rundreise zu buchen oder vor Ort einen der vielen Fahrer (man wird ständig angesprochen) zu engagieren. Man sollte allerdings vorher ungefähr wissen, was man sehen möchte und auf jeden Fall klar machen, wenn man keine Shoppingtour möchte.

Ansonsten würde ich einen Zwischenstop für zwei oder drei Nächte in Singapur empfehlen. Ist wirklich sehenswert.

Solltest Du noch Fragen zu Bali oder Singapur haben, kannst Du Dich gerne melden. Ich werde demnächst auch Hotelkritiken und Fotos einstellen.

Viele Grüße

Jadzia

• mmoebiu3
    geschrieben 1150822552000

Hallo,

sind auch erst seit 3 wochen aus bali zurück. vieles wurde ja bereits gesagt.

zu den ausflügen muss ich sagen, dass es wirklich besser ist eine selbst organisierte tour zu machen. dort kannst du dich auf die ziele beschränken, die du auch wirklich sehen möchtest. nimm dir einfach einen reiseführer oder besprich vor ort die möglich touren. es ist auf jeden fall schoneinmal nur die landschaft sehenswert. ich habe die ganze zeit nur aus dem fenster gestarrt. reisplantagen, orchideeplantagen, kakaoplantagen, kaffeeplantagen, vulkan, vulkansee, affentempel u. flughundewald, tanah lot und und und. zu sehen gibt es massig.

wenn du dich für ein mitbringsel interessierst würde ich dir raten auf den markt in denpasar zu fahren. saubillig und absolut sehenswert. man braucht jedoch starke nerven. ubud ist ebenfalls ein tip.

was ich auch ganz interessant fand, war das raften. man hat nicht nur spass, sondern fährt auch durch eine herrliche Regenwaldlandschaft. sieht wie die leute wohnen. kann tiere beobachten, die man sonst auf der rundreise nicht gesehen hat.

wegen den spa anwendungen kommt ganz drauf an wo du es buchst (hotel - spa oder draussen) und was. ich weiß ja nicht was du so vorhast. nur massage? oft werden von den hotels ganze Packages angeboten. dh. mit massage, peeling, blütenbad usw.. die kosten sind sehr unterschiedlich und meines erachtens auch sehr hoch. ein package zwischen 25 und 50 euro glaube ich. Massagepreise habe ich nicht im kopf. aber im hotel auch nicht so billig. ausserhalb so um die 5 - 10 euro vielleicht. habe ich aber nie mitgemacht, da ich die masseusinnen total nervig fand und das ganze drumherum auch nicht unbedingt immer passte. ach, ja. behalte die bordkarten der singapore airline. damit bekommst du in einigen spa centern vieeeeel rabatt.

hoffe, konnte dir weiterhelfen. in welchen ort fährst du denn?

gruß melanie

• palmenandy
    gesperrt
    geschrieben 1151095906000

Vielen dank für die schnellen und ausführlichen antworten die mia sicherlich sehr viel weiterhelfen was meinen aufenthalt sicherlich erleichtern wird . Ich möchte nach Sanur fahren weil wir erfahren haben das zu diesen Zeitraum der beste Ort ist aufgrund von ebbe und flut.

Zu dem Thema nochmal zurückzugreifen, wollen in das Sanur Beach Resort fahren wo ein Festpreis vorhanden ist weil wir es Pauschalbuchen, Jetzt zu Singapur einen Aufenthalt vorhaben, ist es ag teuer eins zwei Tage dort zu verbringen ????? und gibt es dort richtige Shopping märkte (lacost Polo hugo boss) wo zu spottpreisen zu kaufen sind ? ;)

• palmenandy
    gesperrt
    geschrieben 1151192480000

ach und nochwas vorneweg rattet ihr mia des zu der zeit zu fahren habe durch kataloge erfahren das es die eigentlich ne gute zeit ist?

• Jadzia1507
    geschrieben 1151328262000

Hi,

zu Singapur kann ich nur sagen, dass es sich auf jeden Fall lohnt! Allerdings gibt es dort keine dieser Märkte auf denen man spottbillig "Originale" kaufen kann.

Dafür sind die echten Markenklamotten etc. um einiges günstiger als hier.

Wichtig ist, dass man beim Hotel nicht unbedingt auf den Euro schauen sollte. Wir hatten ein 3 Sterne Hotel gebucht und ziemlich Pech. Das Bad war ein einziger Schimmelpilz (trotz Zimmerwechsel).

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß (und ein bißchen neidisch bin ich ja schon :D )

Viele Grüße

Jadzia

• Casuarina
    geschrieben 1151339968000

Hallo zusammen!

Würde nicht sagen, dass man in Singapur unbedingt mehr als 3 Sterne buchen muss. Ich war letztes Jahr in "Miramar" - 3 Sterne und es war alles top sauber und angenehm in den Zimmern. Kein Schimmel oder sonstige Beanstandungen. Das Fühstücksbuffett war vielseitig und sehr lecker.

Meine Erfahrung ist eher, besser auf die Lage in der Stadt zu achten. (Was wir voriges Jahr verpasst hatten.) Dazu muss man natürlich vorher wissen, wie lange man dort ist und was man sehen möchte.

Grüße

Casuarina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!