• icko
    geschrieben 1244754666000

Hallo,

ich fliege im Juli 6 Tage von Thailand aus nach Bali (Tuban), da ich noch nie in Bali war hätte ich ein paar Fragen die Ihr mir hoffentlich beantworten könnt.

1. Ich wollte 1-2 Tagesausflüge mit einem gemieteten Fahrer machen, kennt jemand einen guten ( der eventuel auch Deutsch spricht ) in Tuban oder Kuta und wie sind die Preise ?

2. Da ich in den 2 Tagen eh nicht alles sehen kann, was sollte man unbeding sehen was auch von Tuban noch gut und ohne Stress zu erreichen ist?

Ich möchte auch ein wenig Shoppen gehen Kleidung und eventuel Schmuck und geschnitztes.

3. Wo kann man am besten Kleidung kaufen in guter Qualität (Surferwear ,t-shirts, shorts usw.) Originale oder auch gute nicht Originale.

Und wie sind die Preise diesbezüglich in Bali?

4. Lohnt es sich in Bali Schmuck zu kaufen und wenn ja wo?

Sollte man nach Celuk oder nach Denpasar oder hat jemand einen guten Tipp.

Kann mir jemand anhand eines Beispiels sagen auf welche Preise man beim Handeln kommen könnte?

5. Wo in Bali kann man schöne Figuren aus Holz kaufen . (kein Nippes)

Udud? oder Denpasar ?

Ist der Markt in Denpasar gut und wie sind die Öffnugszeiten?

Kann mir jemand vieleicht anhand seiner Erfahrung (Beispiel) etwas zu den Preisen sagen die man verhandeln kann?

Oder noch einen Tipp?

So ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig helfen damit ich nicht ganz so schlimm abgezockt werde :)

Vielen Dank

icko

• chriwi
    geschrieben 1244755475000

Ad 1 und 2) Hab Dir ein PN geschickt. ;)

Ad 3) Surfshops in großer Zahl gibt's in Kuta. Bekleidung von No Fear, Quiksilver, Billabong,... gibt's dort reichlich.

Ad 4) Läden für Silberschmuck gibt's in Kuta ebenfalls reichlich. Für Silberarbeiten steht das Dorf Celuk. Es gibt auch Tagestouren, die einen Zwischenstop in einer Silberwerkstatt in Celuk machen.

Ad 5) Holzschnitzereien kann man auf Bali beinahe überall auf den Märkten kaufen. Es gibt Dörfer, wo die Sachen hergestellt werden. Vom kleinen Lingam über Buddha-Statuen bis zur riesigen Doppeltür mit Türrahmen. In diesen Dörfern ist ein Laden/Werkstätte neben der anderen.

Vielleicht schreibt noch jemand die Namen der Dörfer, die auf Holzschnitzereien spezialisiert sind. Ist mir entfallen.

Zu aktuellen Preisen halt ich mich im Hintergrund. Ich war zuletzt 2003 auf Bali.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • thairainer
    geschrieben 1244821263000

Gute Holzschnitzereien bekommt man in dem Dorf Mas.Preis ist

natürlich verhandlungssache.

Gruss Rainer

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!