Hallo, ihr Lieben
Im September sind mein Freund und ich für knappe drei Wochen auf Bali.. wir haben schon sehr viel recherchiert und haben uns für eine individuelle Rundreise entschieden, indem wir 4x mal den Standpunkt wechseln und dann jeweils einen Guide für Tagesausflüge mieten.
Der Plan ist derzeit dieser:
- Ankunft auf Bali, fünf Nächte in Sanur
- drei bis vier Nächte Aufenthalt in Ubud
- drei Nächte Pemuteran
- letzter Stopp in der Nähe des Flughafens, also im Süden der Insel.. wo genau ist noch nicht klar
Jetzt bliebe eben die große Frage, wo wir die letzten Nächte unserer Reise verbringen sollen. Ich hatte Jimbaran ins Auge gefasst, aber auch Padang Bai wurde immer wieder positiv erwähnt (auch wenn das wahrscheinlich etwas weiter weg vom Flughafen ist, oder?)... wir würden gerne auf jeden Fall am Meer sein, es sollte aber auch etwas los sein.. nicht so viel wie in Kuta, also Party o.ä. brauchen wir nicht, aber gerne mit netten Cafés oder Bars am Strand und der Standpunkt sollte generell so sein, dass man von dort aus noch gut Ausflüge machen kann.
Ansonsten hätte ich noch ein paar allgemeine Fragen..
Kann mir jemand etwas vom Nationalpark erzählen? Was für Touren würden sich dort lohnen und wo kann man diese buchen? Was gibt es dort alles zu sehen?
Wir würden dann von Pemuteran gerne einen Tagesausflug in den Nationalpark machen und an einem anderen Tag nach Menjangan zum Schnorcheln fahren. Wo kann man Boote mieten und wie teuer sind diese durchschnittlich?
Ansonsten freue ich mich sehr über Insertipps, was günstige bis mittelpreisige Restaurants und Bars angeht. Und gerne natürlich auch Hoteltipps zusammen mit einem letzten Standort (auch eher low budget, da wir schon für einen Teil der Reise fünf Sterne gebucht haben und ein Studentenbudget nicht soo hoch ist ). Für Sanur, Ubud und Pemuteran haben wir bereits Hotels gebucht.
Ach ja: Wie teuer ist es denn ca., dort einen Roller zu mieten?
Vielen lieben Dank fürs Durchlesen und für jede Antwort im Voraus!
Grüße aus Frankfurt