• Bluetenglanz
    geschrieben 1366369620000

Hallo, ihr Lieben :)

Im September sind mein Freund und ich für knappe drei Wochen auf Bali.. wir haben schon sehr viel recherchiert und haben uns für eine individuelle Rundreise entschieden, indem wir 4x mal den Standpunkt wechseln und dann jeweils einen Guide für Tagesausflüge mieten. 

Der Plan ist derzeit dieser:

- Ankunft auf Bali, fünf  Nächte in Sanur

- drei bis vier Nächte Aufenthalt in Ubud

- drei Nächte Pemuteran

- letzter Stopp in der Nähe des Flughafens, also im Süden der Insel.. wo genau ist noch nicht klar

Jetzt bliebe eben die große Frage, wo wir die letzten Nächte unserer Reise verbringen sollen. Ich hatte Jimbaran ins Auge gefasst, aber auch Padang Bai wurde immer wieder positiv erwähnt (auch wenn das wahrscheinlich etwas weiter weg vom Flughafen ist, oder?)... wir würden gerne auf jeden Fall am Meer sein, es sollte aber auch etwas los sein.. nicht so viel wie in Kuta, also Party o.ä. brauchen wir nicht, aber gerne mit netten Cafés oder Bars am Strand und der Standpunkt sollte generell so sein, dass man von dort aus noch gut Ausflüge machen kann. 

Ansonsten hätte ich noch ein paar allgemeine Fragen..

Kann mir jemand etwas vom Nationalpark erzählen? Was für Touren würden sich dort lohnen und wo kann man diese buchen? Was gibt es dort alles zu sehen? 

Wir würden dann von Pemuteran gerne einen Tagesausflug in den Nationalpark machen und an einem anderen Tag nach Menjangan zum Schnorcheln fahren. Wo kann man Boote mieten und wie teuer sind diese durchschnittlich? 

Ansonsten freue ich mich sehr über Insertipps, was günstige bis mittelpreisige Restaurants und Bars angeht. Und gerne natürlich auch Hoteltipps zusammen mit einem letzten Standort (auch eher low budget, da wir schon für einen Teil der Reise fünf Sterne gebucht haben und ein Studentenbudget nicht soo hoch ist  :p ). Für Sanur, Ubud und Pemuteran haben wir bereits Hotels gebucht. 

Ach ja: Wie teuer ist es denn ca., dort einen Roller zu mieten? 

Vielen lieben Dank fürs Durchlesen und für jede Antwort im Voraus! :)

Grüße aus Frankfurt

• Rainermo
    geschrieben 1366486264000

Hallo und Willkommen im Forum,

ich möchte mal versuchen, einige Deiner Fragen so gut ich kann zu beantworten.

Hoffe natürlich, dass sich vielleicht noch einige Bali-Experten dazu melden werden.

Denke aber, dass ich Dir nach 3 Bali-Besuchen in den letzten 12 Jahren auch ein wenig weiterhelfen kann.

Nachdem Ihr, Sanur an der Ostküste, Ubud in der Mitte, Permuteran im Norden besuchen wollt, würde ich persönlich zum Abschluß der Reise Jimbaran gegenüber Padang Bai den Vorzug geben.

Nach Menjangan Island, könnt Ihr von Labuhan Lalang aus starten, da liegen die Boote, Bezahlung vor Ort.

Man kann aber auch in Permuteran den Ausflug im Hotel oder kl. Reisebüros meines Wissens nach, buchen.

Der Taman NP im Nordwesten, hat uns persönlich nicht so gefallen, aber das ist immer Ansichtssache, wer schon andere NP in vielen Teilen der Welt besucht hat, ist vom Taman NP doch ein wenig enttäuscht.

Ich hoffe, ich konnte Euch etwas weiterhelfen, viel Spaß bei der weiteren Planung.

Gruß   Rainer

• Bluetenglanz
    geschrieben 1366561751000

Hallo Rainer und lieben Dank für deinen Beitrag! :)

Darf ich fragen, was genau dir am NP nicht gefallen hat? Gibt es denn noch andere Orte, wo man einfach mal "Natur pur" erleben kann, die du stattdessen empfehlen würdest? 

Ich hab jetzt noch mal ein bisschen recherchiert und viele sind anscheinend auch sehr von Seminyak überzeugt. Das wäre auch noch eine Idee statt Jimbaran oder Padang Bai.. alternativ könnten wir das natürlich auch einfach offen lassen und spontan entscheiden, was wir lieber mögen.. mhm, schwierig.

• Rainermo
    geschrieben 1366666987000

Warum hat es mir im Taman NP nicht wirklich gefallen, was soll ich sagen.... es war für mich/uns einfach nur eine Wanderung, weder irgendwelche Tiere, noch spezielle Pflanzen oder Bäume und selbst von der vorab gepriesenen Vogelwelt war sogut wie gar nichts zu sehen.

Wir hatten unsere persönlichen Erwartungen für den Trip keineswegs zu hoch angesetzt.

Aber das ist, wie schon gesagt immer Ansichtssache.

Menjangan hat uns wirklich gut gefallen zum Schnorcheln, auch die Reisterassen bei Pacung fanden wir sehr schön, dort könnt Ihr aber, wenn Ihr auf dem Weg in Richtung Norden seid, vorbeifahren.

Seminyak ist natürlich auch nicht schlecht, ich kann Euch aber bezüglich einer Hotelauswahl nicht wirklich weiterhelfen, da wir bei unseren Balibesuchen immer in Sanur zum Baden waren.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!