• KristinkaNRW
    geschrieben 1244409589000

Hallo an alle zusammen!

Wir haben letzte Woche drei Wochen im Oktober auf Bali gebucht.Sind dann in Tanjung Benoa, im Hotel Ramada Benoe.

War da schon mal jemand,wie ist es da?

Wir fliegen zum ersten Mal nach Bali und wissen noch sehr wenig.Natürlich haben wir einen Reiseführer gekauft und im Net gelesen,aber persönliche Erfahrungen sind doch schon etwas anderes.Also hier die Fragen:

Wo in Tanjung kriegt man günstige Ausflüge,vor allem zum Schnorcheln?Wo kann man günstig essen?Wie ist der Strand dort?

Knn man auch rüber nach Lombok oder zu den drei kleinen Inseln bei Lombok und da Ausflüge machen?

Wir möchten so viel wie möglich an Ausflügen machen und wären für alle Tipps und Ratschläge sehr dankbar!!!!

Liebe Grüße

KristinkaNRW

• chriwi
    geschrieben 1244410382000

Ich war da. :D Allerdings war das im August 2003. Meine Hotelbewertung ist schon lange archiviert, aber das Hotel hat immer noch eine Weiterempfehlungsrate von 94%. Lies die aktuelleren Bewertungen, da wirst Du viele Tipps und Informationen erhalten.

Damals hat das Hotel einen Gratis-Shuttlebus nach Kuta und zum sehr schönen Greger Beach angeboten. Der Strand/das Meer beim Hotel ist zum Baden nicht ganz so toll, für Wassersport (JetSki, Parasailing) jedoch gut geeignet. Das Ramada hat in der Zwischenzeit eine zweite, sehr großzügige Poolanlage in Strandnähe bekommen.

Ausflüge haben wir damals immer im Hotel gebucht. Da gab's eine Tafel der Reiseveranstalter und Ausflugsanbieter. Wir sind mit dem Aushang zur Rezeption gegangen und die haben dann für uns gebucht.

Restaurants gibt's an der Straße reichlich. Auch da verweise ich auf die aktuelleren Bewertungen und Reisetipps.

Der Bali-Urlaub war meine erste Asien-Erfahrung. Der Aufenthalt im Ramada Tanjung Benoa war rundum gelungen und hat damals mein Interesse und meine Liebe zu Asien geweckt.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Süssli
    geschrieben 1244414501000

Hallo Kristinka,

wir waren im Mai auf Bali, allerdings in Sanur.

Falls ihr einen guten Tourenguide braucht, kann ich euch wärmstens RAI empfehlen. Er spricht perfekt deutsch und bringt euch überall hin. Er hat einen klimatisierten Van mit Fahrer. Wir haben 3 Tagesausflüge mit ihm gemacht und haben durch ihm das wahre Bali kennengelernt, auch Stellen wo Turis nicht umbedingt hinkommen. Ich gebe dir mal seine E-Mail Adresse, dann könnt ihr von Deutschland aus schon mal Kontakt mit ihm aufnehmen. Unter Touren und dann unter Tourenführer Rai sind auch Bilder und Bewertungen bei Holidaycheck von ihm.

Hier seine E-Mail

raysbali@dps.centrin.net.id

Wenn du noch Fragen hast, Mail genügt :p

LG Ulrike :D :D

• KristinkaNRW
    geschrieben 1244619101000

Super!

Vielen Dank an euch beide!!! :laughing:

Wie ich sehe,haben wir eine gute Wahl getroffen und ich freu mich riesig auf den Urlaub!!!

LG

• vickymausi
    geschrieben 1244723786000

Hallo, war auch in Tanjung Benoa, aber in einem anderen Hotel. Der Ort ist super, würde ich immer wieder hin. Du gehst aus dem Hotel raus und hast zahlreiche Restaurants vor der Tür, eins besser wie das andere. Es stehen sehr viele Taxen bereit die du dir für einen Tag mit Fahrer für Ausflüge mieten kannst,... auch einheimische Reisebros für Ausflüge gibt es. Mit denen kannst du auch Lombok Trips planen!

Der Strand selber ist schön, baden aber nur sehr eingeschränkt möglich. Bei Ebbe kannst du sehr sehr viele Seesterne sehen, leider auch viele Seeigel. Am Strand stehen auch viele Einheimische die Trips mit ihren Booten zu Nusa Serangan anbieten (Schildkröteninsel) mit Schnorchelstopp am Riff vor Tanjung. Die wollen um die 10€ pro Person. Die machen das sofort auf Wunsch. Wir haben das 2x gemacht aber es gibt unterschiede beim 2. mal fanden wir es besser da die das rein privat machten. Der erste Trip war mit jemand der sich rauf spezialisiert hat, der fährt auch die weniger schöne Schildkrötenstation auf der rechten Seite an!

Besorgt euch Wasserschuhe dann könnt ihr bei Ebbe auch bis zum Riff laufen, diee Schuhe sind aber notwendig wegen der vielen Seeigel und so!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!