• **anna**208
    Dabei seit: 1300924800000
    Beiträge: 35
    geschrieben 1496741743494

    Guten Tag,

    wir planen im September nach einem kurzen Stopp in Singapur 16 Nächte auf Bali zu verbringen. Gerne möchten wir diese mit Tauchen verbinden und sind nun auf der Suche nach einer sinnvollen Reiseroute. Aktuell planen wir

    5 Nächte /  4 Tage "im Nordosten" u.a. in Kombination mit Tauchen

    5 Nächte / 4 Tage Gili Air u.a. in Kombination mit Tauchen

    6 Nächte / 5 Tage "im Süden" Entspannen am Ende und ggf. Tagesausflug nach Nusa Lembogan

    ... evtl. bekommen wir Ubud noch irgendwo unter

    Jetzt überlegen wir wo wir am Besten im Nordosten das Tauchen mit etwas Kultur / einem schönen Hotel verbinden können, da wir nicht jeden Tag nur tauchen wollen und wo wir am Ende der Reise den Urlaub ausklingen lassen können. Über Tipps würden wir uns sehr freuen. Eventuell hat jemand auch einen Tipp bzgl. einer (deutschen) Tauchschulde mit denen er gute Erfahrungen gemacht hat. Wir sind noch Anfänger mit OWD und 11 TG.

    Vielen Dank vorab !!!

    Anna

  • sternschnuppe72
    Dabei seit: 1486293993222
    Beiträge: 4
    geschrieben 1497882990194 , zuletzt editiert von sternschnuppe72

    hallo,

    schau dir mal das "Pondok Sari" in Pemuteran, das im Norden liegt an. Soll ein wahres Taucherparadies sein und die dort angesiegelte Tauchschule von "Werner Lau" ist weltbekannt.

    Ist zwar etwas weit weg von den meisten Sehenswürdigkeiten, hat aber dennoch seinen Reiz.

    lg Isabella

  • **anna**208
    Dabei seit: 1300924800000
    Beiträge: 35
    geschrieben 1497950348350

    Danke für den Tipp, inzwischen hat sich unsere Reiseplanung etwas konkretisiert:

    2 Tage Singapur (zentrales Hotel - noch offen)

    3 Tage Ubud (Hotel noch offen)

    3 Tage Tulamben (Tauch Terminal Resort)

    5 Tage Gili Air (Manta Dive Resort)

    6 Tage Sanur oder Jimbaran (Hotel noch offen)

    Über weitere Tipps zum Transfer zwischen den einzelen Stadtionen, Hoteltipp in Ubud (zentral aber nicht mitten drin; schöne Anlage; ggf. mit Abholservice vom Flughafen) oder im Süden für den "erholsamen Urlaub mit Strandtagen" im Anschluss wäre ich sehr dankbar. Sollte man die Transfer (incl. Speedboot zu den Gilis) vorab buchen oder lieber vor Ort?

    Vielen Dank bereits vorab.

    Anna

  • Heikebali
    Dabei seit: 1154217600000
    Beiträge: 580
    Zielexperte/in für: Indonesien
    geschrieben 1497953940495

    Hallo Anna!

    Wenn Du abends (?) in Denpasar landest, kannst Du mit einem Taxi (Blue Bird) zu Eurem Hotel nach Ubud fahren und wenn Du mit dem Fahrer gut klar kommst,

    würde ich die Handynummer austauschen für weitere Transporte. Tickets für die Fahrt zu den Gilis kannst Du auch in Ubud kaufen und fast alle speedboat companies bieten auch einen Pick up- Service an. Bei Deiner Hotelsuche würde ich mich an den Hotelbewertungen hier bei Holidaycheck orientieren, denn man kann sich dann doch ein recht gutes Bild von der jeweiligen Unterkunft machen. Statt Jimbaran würde ich für die letzten Nächte vielleicht eher nach Sanur gehen, wo man abends mehr bummeln oder an der Strandpromenade mit seinen zahlreichen Restaurants entlang spazieren kann. Die Restaurants im Jimbaran Bay werden doch zumeist von den Fischlokalen dominiert und da kann es ganz schön rummelig werden, wenn die Touristen in richtig großen Bussen angekarrt werden. Bali ist weiterhin schön, aber in manchen Gegenden hat sich halt der Massentourismus breit gemacht ...

    Liebe Grüße Heike

  • 3Nicki
    Dabei seit: 1182038400000
    Beiträge: 6609
    geschrieben 1498079153465 , zuletzt editiert von 3Nicki

    Richtig, Jimbaran würde ich auch meiden. In den riesigen Fischrestaurants wird man zumeist abgefertigt, für das Gebotene finde ich es auch zu teuer. Googel mal Bilder, du wirst erschrecken, was da am Strand aufgebaut wird. Prädestiniert für asiatische Großgruppen.

    Zu Tulamben: ein grausiger Ort bzw. wenn man das überhaupt so nennen kann. Wir sind mit dem Moped durchgefahren und waren dort essen. Eieiei. Dreckig und staubig, einfach nur eine vielbefahrene Strasse; ein paar wenige, einigermassen ansprechende Restaurants. Wir hätten dort auch fast mal ein Hotel gebucht, waren dann aber etwas weiter nördlicher in Kubu im Alam Batu. Sehr schönes Hotel! Von hier und auch von allen anderen Hotels nähe Tulamben wird die Liberty angesteuert. Eine gute Tauchbasis schafft es auch, einen guten Zeitpunkt zu wählen für das Wracktauchen, damit man nicht mit den Massen unter Wasser ist.

    In Ubud gibt es unzählige tolle Hotels jeder Preisklasse, da müsst ihr glaube ich selbst noch ein bisschen suchen.

    Das Manta Dive ist recht einfach, die Bungalows im zugehörigen Waterfront (genau nebenan) sind etwas hochwertiger, schöner. Die Tauchbasis ist halt top, wir waren kürzlich zum 4. Mal da:see_no_evil: Den Transfer bucht das Hotel gerne für euch, auch nicht teuerer als anderswo. Fragt dort ruhig mal an nach der Buchung, per email an Stephie, sie ist Deutsche. Wir wurden mit dem Speedboot direkt am Manta Dive abgesetzt. Ansonsten landet ihr am Hafen, nehmt eine Pferdekutsche oder lauft gute 10 Minuten mit Gepäck durch die Gluthitze.

    Wenn ihr am Strand liegen wollt, in 3 Minuten Gehweite findet ihr die Zipp-Bar, die pro Liege 25000 Rp aufrufen. Das Chillout verlangt das Doppelte.

    Man muss übrigens froh sein, dass es überhaupt noch Strandrestaurants gibt auf Gili Air. Auf GT sind wohl schon alle verschwunden und leider hat auch für Gili Air in dieser Hinsicht bald das letzte Stündchen geschlagen. Also ihr müsst definitiv mit Baustellen rechnen, einige Restaurants/Hotels sind schon dabei, umzubauen.

    Zum Singpur-Hotel: Warum zentral? Hotels sind dort megateuer, werdet ihr sicher schon bemerkt haben. Es gibt so viele interessante Stadteile, von A nach B ist doch kein Problem! Wir wohnten mal zentral, fanden das jetzt nicht unbedingt viel komfortabler. Wer weiss, von wo ihr am Abend zurückkommt.....Da lieber ein schöneres Hotel gewählt:blush:

  • einewiekeineab
    Dabei seit: 1309219200000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1499770675870

    Lieben Dank für die vielen Anregungen und Hinweise!

    Ich bin noch fleißig dabei mich in diverse Hotelbewertungen und Reisetipps einzulesen ;o)

    Das Hotel in Tulamben haben wir schon gebucht, aber ich denke für drei Tage - zum tauchen - sollte dieses in Ordnung sein, die Hotelbewertungen sind zumindest sehr gut.

    Für Ubud bin ich noch nicht abschließend fündig geworden, wahrscheinlich ist die Auswahl zu groß ;o)

    Hinsichtlich Gili Air hoffe ich, dass wir nicht zu viele Baustellen erwischen, das wäre wirklich total schade. Einen Transfer mit dem Spedboot direkt zum Manta Dive wäre natürlich genial - arbeitet Stephie im Manta Dive oder im Waterfront bzgl. der Organisation des Transfers? Sicher ist es auch kein Problem vom Norden auf die Gilis zu reisen und im Anschluss in den Süden Richtung Sanur.

    Für die verbleibenden Tage habe ich mir jetzt Sanur aufgrund eurer Anregungen ins Auge gefasst und hoffe, dass der Strand dort zum Relaxen am Ende doch auch "ausreicht", hier sollte man ja gem. einiger Bewertungen nicht so viel erwarten. Kennt jemand hier das Maya Sanur? Vielleicht würden wir uns dieses Hotel zum Ende mal gönnen?

    Lieben Dank nochmals für die vielen hilfreichen Tipps!!!

  • cocoly
    Dabei seit: 1202947200000
    Beiträge: 512
    geschrieben 1499776581604

    Das Maya Sanur ist halt so ne Nobelbude. Nichts gegen Luxus aber 1200 Euro für 6 Tage mit Frühstück? Da ist mir das Geld zu schade. Fahr ich lieber nochmal nach Bali ;-)

    Hotel ist gut, kannste nehmen.

  • 3Nicki
    Dabei seit: 1182038400000
    Beiträge: 6609
    geschrieben 1499809682257

    @einewiekeineab

    Hattest du hier schonmal geschrieben, oder bist du "anna"?

    Klar kommst du auch vom Norden Balis auf die Gilis, musst halt nach Amed fahren. Und ja, Stephie arbeitet quasi mit im Büro des Manta Dive. Eine email an das Hotel explizit an "Stephie" könnte ev. helfen.

    Ja klar, Tulamben wird gut für euch Taucher und in Ubud hat man eben die Qual der Wahl.... Wir hatten ein recht preiswertes, aber auch etwas abseits mitten im Reisfeld, sehr individuell. Wollten nichts Teueres, da wir eh nur unterwegs waren. Dafür hatten wir uns dort zu Viert eine Poolvilla gegönnt. Hätte aber nicht sein müssen, der Pool dort ist genial!

    Am Maya Sanur sind wir vorbeigelaufen, schon beeindruckend. Wenn euch das Geld nicht schmerzt...nur zu! Wir geben's auch lieber woanders aus:blush:

  • **anna**208
    Dabei seit: 1300924800000
    Beiträge: 35
    geschrieben 1499850588702

    Sorry für die "Verwirrung", ich hatte gestern irgendwie Probleme mit dem Account.

    Danke für den Tipp mit Stephie, bei der Buchung hatte man uns bereits angeboten die Organisation des Transfers zu übernehmen - sobald das Hotel im Anschluss steht würde ich mich nochmal an das Manta Dive wenden. Kann man Stephie auch auf deutsch anschreiben?Hierzu noch mal eine ganz pragmatische Frage, kann man dort mit Koffer anreisen oder ist das nicht wirklich zum empfehlen, da man mit einem Rucksack einfach besser unterwegs ist? Der Koffer ist halt in meinen Augen praktischer wenn man häufig das Hotel wechselt und diesen einfach aufgeklappt liegen lassen kann oder auch mal rollen - im Rucksack suche ich sicher ständig alles ;o)

    Wir benötigen keine Luxusunterkünfte, möchten aber gerne am Ende der Reise zum Abschluss ein tolles Hotel zum Ausspannen, idealerweise direkt am Strand um es uns nochmal so richtig gut gehen zu lassen und die vielen Eindrücke die wir hoffentlich gewinnen dürfen Revue passieren zu lassen.

    Sobald die Hotelsuche beendet ist und die Reiseroute steht würde ich mich um einen privaten Fahrer kümmern, der uns ein bisschen herum führt ggf. auf dem Weg von A nach B. In Ubud hatten wir eventuell an eine Fahrradtour gedacht. Wenn wir im Süden sind eventuell noch ein / zwei Tauchausflüge nach Nusa Penida.

    Ich bin auf jeden Fall für die ganzen Tipps wirklich sehr dankbar!!!

  • 3Nicki
    Dabei seit: 1182038400000
    Beiträge: 6609
    geschrieben 1499886203878

    Stephie ist Deutsche:blush:

    Mit Koffern oder gar schicken Trolleys auf die Gilis ist nicht zu empfehlen. Wir haben seit vielen Jahren unsere ganzen Koffer verbannt und nutzen nur noch grosse, sportliche Reisetaschen mit schier unverwüstlichen Rollen. Innen haben sie eine sehr gute Aufteilung, verschiedene Netzfächer. Perfekt! Uns ging bisher nicht einmal auch nur ein Reissverschluss etc. kaputt. Schaust du hier

    Gibt es sicher von verschiedenen Herstellern, wir sind halt bei Dakine hãngengeblieben. Gibt es auch immer wieder mal zum Sonderpreis wg. Farbe/Muster etc. Aber Achtung wegen der Grösse und Aufteilung innen! Falls ihr euch dafür entscheiden solltet.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!