• Phoe24
    geschrieben 1488877061362 , zuletzt editiert von Phoe24

Hallo,

Ich hoffe hier bekomme ich bessere Hilfe. In einem anderen Forum wurde ich direkt für meine schlechte Recherche kritisiert und was mit einfallen würde zu denken von Nusa Dua aus könnte ich irgendwelche Tagesausflüge machen. Ich solle 80 Prozent meiner Vorstellungen streichen und einfach im Hotel bleiben... Ich flieg aber nicht nach Bali um nur im Hotel zu verbringen, da könnte ich auch wieder nach Ibiza oder in die Emiraten o.Ä. Normalerweise verbringe ich auch nie 9 Tage im gleichen Hotel; das ist jetzt aber einfach so und lässt sich nicht mehr ändern. Reisezeitraum wird der 20.06-30.06. sein. Außerdem werden wir wohl auf dem Rückflug einen 15 Stunden Aufenthalt in Bangkok haben, was ich bewusst in Kauf genommen habe, damit man da vielleicht sich wenigstens 1-2 Sachen im Schnelldurchlauf anschauen kann

Was ich gerne wissen würde:

• mit wieviel Geld müssen wir circa rechnen für die nachfolgend aufgezählten Tagesausflüge?

--> Ubud: Reisfelder, Monkey Forest, Tempel?

--> Wasserfälle (was könnt ihr da empfehlen?)

--> Nusa Penida Insel (Atuh Beach, Kelingking, Angelsbillabong)

--> Lombok Island (wahrscheinlich zu weit und zu teuer??)

--> Lembah Tukad Melangit Antugan (was kann man da überhaupt machen?)

--> BeachClubs (welchen könnt ihr empfehlen?? Nikki Beach Nusa Dua, Vue Beach Club; Potato Head Beach Club?

--> Tempeltour ?

--> Gili Air

--> gutes balinesisches Essen autentisch Seafood, Curry etc (woo?)

• was hat das mit privaten Fahrern auf sich? warum kein normales Taxi etc?
    • Wie sind die oben genannten Punkte am besten realisierbar, da laut dieser ''Reiseexpertin'' Nusa Dua ja das letzte Loch sein soll und man ja sowieso nirgends von dort hin kommt.

Danke schon mal im Vorraus : )

• Heikebali
    Zielexperte/in für: Indonesien
    geschrieben 1488896786362

Sei gegrüßt!

Lombok und Gili Air sind als Tagesausflug nicht machbar, weil es einfach zu weit ist.

Nusa Penida ist machbar, allerdings kannst Du nicht länger als 4-5 Stunden dort bleiben,

da die Boote ab ca. 16h die Insel wieder verlassen.

Um 10h ist Abfahrt in Sanur, also wirst Du wohl gegen 8h im Hotel abgeholt, die Preise p.P. um ca. 900.000 IDR,

aber Du kannst die Preise natürlich bei den Anbietern auf deren website nachlesen.

Ich bin mir sicher, dass Du auch in Deinem Hotel Ansprechpartner hast, die Dir bei geplanten Ausflügen weiterhelfen.

Ausflüge nach Ubud etc. werden von guten deutschsprachigen Reiseführern auch hier im Forum angeboten

und die können Dir auch am besten sagen, in welchem warung Du die balinesische Küche kennenlernen kannst.

Wenn Du nur von A nach B möchtest, reicht es völlig aus, diese Fahrten mit einem Taxi zu machen und Du musst Dich

darauf einstellen, dass viele Taxifahrer nur minimale englische Sprachkenntnisse haben.

Mit einem deutschsprachigen Tourist Guide lernst Du mehr von der Insel kennen und er kann Dir auch Vorschläge machen,

welche Touren zu empfehlen sind. Da kannst Du Dich schon auf die hier im Forum gemachten Empfehlungen verlassen.

Liebe Grüße Heike

• Phoe24
    geschrieben 1488960598956

Liebe Heike,

vielen Dank für deinen Beitrag! Das hat uns auf jeden Fall schon sehr viel weitergeholfen.  Es ist zwar schade, dass Lombok und Air wohl nicht realisierbar sind, aber ich könnte damit leben, wenn wir wenigstens nach Nusa Penida können. Habe da ein paar Reiseberichte entdeckt und mich direkt verliebt.

Kannst du uns vielleicht bitte einen privaten Fahrer empfehlen?..und was für Preise sind denn für so einen Tagesausflug normal? Ich hab gestern auf so einer Seite gelesen es seien 40 Euro. Ist das dann pro Person, oder pro Fahrzeug? Da ich mindestens 4-5 Tage so viel wie möglich anschauen und entdecken will, sind die Kosten natürlich auch nicht uninteressant ^^.

Wegen Nusa Penida: Würdest du dann vielleicht bewusst eine Nacht dort übernachten, wenn wahrscheinlich nur 4-5 h Aufenthalt möglich ist? Oder lohnt sich das nicht? Es gibt ja 3 Orte (s.o), die ich auf jeden Fall sehen möchte. Dann geht zwar eine (bereits gebuchte) Nacht auf Nusa Dua verloren, aber solange die Unterkunft auf Nusa Penida nicht allzu teuer wäre, würde ich das auch in Kauf nehmen. Muss auch kein Luxus o.Ä. sein. 

Liebe Grüße, auch von meinem Freund 

• cocoly
    geschrieben 1488970326536

40 Euro pro Tag komplett.

Riesen Vorteil ist, dass Du dem Guide sagen kannst, was Du machen möchtest und er baut es zusammen, hat er bei uns auch gemacht. Der hier gut bekannte deutschsprachige Guide, mit dem viele hier unterwegs waren (Ketut Sudiarta-siehe Reisetips)

Ich würde eher eine Nacht in Ubud bleiben, abends der Spirit mitten in der Stadt ist super, ich war sehr angetan über die weltoffenen Menschen da, ganz anderes Publikum als in den klassischen Touristenorten im Süden der Insel. Von Ubud aus kann man auch viele Sachen gucken.

• Heikebali
    Zielexperte/in für: Indonesien
    geschrieben 1488998341704

Ich würde versuchen, eine Nacht auf Nusa Penida zu bleiben. Cocoly hat ja auch eine ähnliche Idee für Ubud.

n der Umgebung gibt es traumhaft gelegene Unterkünfte, so dass Du einen besseren Eindruck von Ubud bekommst

als nur einen kurzen Besuch. Lass Dir von Deinem Reiseführer unbedingt Orte wie Sidemen etc. zeigen.

Vielleicht kannst ja auf 2 Nächte in Nusa Dua verzichten, obwohl das Herumziehen von Hotel zu Hotel natürlich auch Stress

bedeutet.....

Unter Reisetipps findest Du auch Wayan Pageh, einfach mal kontaktieren.

Man darf die Entfernung bzw. den Verkehr auf den Straßen nicht unterschätzen!

Liebe Grüße Heike

• Phoe24
    geschrieben 1489091925478 , zuletzt editiert von Phoe24

Vielen Dank für eure tollen Antworten.

Ich habe jetzt mal eine Nacht auf Nusa Penida reserviert. Ich hoffe ich liege mit meiner Bungalow Wahl nicht wieder völlig daneben. Ist aber direkt am Christal Bay und von der Karte aus, sehen Angelsbillabong etc näher gelegen aus. Wir werden natürlich nicht mit Koffer nach Nusa Penida. Ein Trekking Rucksack muss da ausreichen :grinning:

Mit der Nacht in Ubud werden wir uns wahrscheinlich nicht leisten können, aber ich dachte eh, dass wir zwischen den Tagesausflügen immer einen Tag frei lassen, da der Urlaub auch irgendwo Entspannung bringen soll und nicht nur Anstrengung. Da wird mal ein Beach Club Tag und der nahegelegende Greenbowlbeach mit eingebaut. Aber das kann sich natürlich noch alles ändern. Ich nehme eure Tipps definitiv zu Herzen.

Also kostet ein Ganztagesausflug so um die 40 Euro für 2 Personen? hab ich das jetzt richtig verstanden? Wir hatten einen deutschsprachigen Guide angeschrieben, der wollte 70 Euro. Ich mein versteht mich nicht falsch, das ist jetzt für so einen ganzen Tag vielleicht auch nicht viel, aber ich würde natürlich eher einen für 40 Euro nehmen, da wir ja nicht nur einen Ausflug machen wollen, sondern mindestens 2-3 Tage.. Außerdem hatte der Sachen drinnen, die mich 0 interessieren, wie Theather in Nusa Dua oder dergleichen..

Die Nusa Dua Sache war natürlich übereilt, lässt sich aber nicht mehr stornieren. ^^

Deswegen muss ich/wir jetzt eben das Beste daraus machen.

• Inspired
    geschrieben 1489095257566

Hi,

schreibe doch Ketut mal an (Kontaktdaten im Reisetipp und in den Bewertungen). Er nimmt - wenn es nicht eine wahnsinnig weite Strecke ganz in den Norden oder den Westen der Insel ist - soweit ich weiß, immer noch 40 Euro für einen Tag. Die Tour besprichst du ganz individuell mit ihm. Ich habe ihm immer gesagt, was ich sehen will und er hat es diskret ergänzt :wink:

Kannst ihn per Whats App, Facebook oder E-Mail auf Deutsch anschreiben. Der ist supernett und gibt wirklich sein Bestes. Bei ihm bist du bestens aufgehoben.

Viel Spaß und liebe Grüße an Ketut!

Life is unpredictable - eat dessert first!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!