Hallo,Schadock,sorry,habe erst jetzt entdeckt,dass Du mich was gefragt hast......
Also,das meiste habe ich ja schon gesagt.Vielleicht hilft Euch am ehesten,wie ich meine 4.Balireise gestalten würde(und werde)!
Auf jeden Fall wieder selbst zusammenstellen,beginnen mit Eingewöhnen in einem hübschen,kleinen Strandhotel(ich mag die großen Bettenburgen halt nicht!)in Seminiyak oder Sanur!Dann auf jeden Fall nochmal das Alam Indah in Ubud-dieses Mal länger als 5 Tage-1.um das Hotel ausgiebiger zu genießen 2.zum Bummeln u.Shoppen-und HANDELN!Nie hätte ich gedacht,dass mir das mal Spaß machen könnte-und wenn man es richtig macht,haben auch die Verkäufer Spaß!!!Yan-unser SUPER-REISEFÜHRER-hat uns auch da wertvolle Tips gegeben,sodass wir wirklich unschlagbar günstige und hübsche Mitbringsel ergatterten(z.B.Teekanne f.4€,Sarong f.2€,Silberhaarnadel4€,Holzfächer1€,Halsketten f.2€,Modeschmuckarmreife f.0,80€,T-shirts f.2-3€,ein trägerloses Kleid für1,50€!!!!!!!!usw.)Außerdem gibt es in Ubud im Ubud Palace die besten Tanzaufführungen-die in den Hotels fanden wir wenig beeindruckend!
Ausklingen lassen würde ich den Urlaub in Jimbaran-das kenne ich nämlich noch nicht und es soll wohl sehr schön sein....Wie schon irgendwo von mir erwähnt:total meiden würde ich Nusa Dua-mögen die Hotels dort noch so luxuriös sein,1.brauche ich das nicht,2.ist das dort NICHT Bali!!!
Jaaaaaaaaaaa,und ganz wichtig:YAN!!!!Sicher hat er noch eine Menge unbekannter Tempel,Landschaften,Reisterrassen,Wasserfälle usw.auf Lager-letztes Mal machten wir einen ausgiebigen Spaziergang durch Reisfelder(weit und breit keine Touristen,nur fleißige Reisbauer)mit anschließendem eigenhändigem Pflanzen von jungen Reispflänzchen(ich ließ das meine Freundin machen.....jemand mußte ja fotografieren......)und zum Schluß ein ganz köstliches balinesisches Essen bei Freunden von Yan-wir haben nicht ein Reiskorn übrig gelassen-so lecker war das!!!
Ich kann Euch gerne E-mail-Adresse und Handy-Nr.von Yan geben-er holt Euch auch vom Flughafen ab,wenn Ihr wollt....also-er ist eine tolle Hilfe und er weiß soooo viel von seiner Insel!!!!!!