• manu3
    geschrieben 1231087275000

Hi,

wir suchen für ein paar Tage auf Bali ein kleines, nettes, sauberes Hotel in Udud. Wir sind mal im Internet über die Alam Hotels (Alam Shanti, Alam Indah ...) gestolpert. Kennt die jemand bzw. hat jemand einen guten Tipp (Hotels wie das Maya Ubud etc. müssen es nicht sein)?

Danke !

• thairainer
    geschrieben 1231087988000

manu3

Über die Suchfunktion hier bei HC findest Du bestimmt etwas.

• renoooode
    geschrieben 1232275922000

Hi,manu!

Wir waren im Okt/Nov. für 3 Wochen auf Bali und haben-unter anderem-5 Nächte im Alam Indah verbracht-es war einfach traumhaft!!!Wer Ruhe,Freundlichkeit,Sauberkeit,einmalig gutes Frühstück und eine paradiesisch- schöne Unterkunft sucht,ist im Alam Indah richtig!Wir haben uns die Gardenia-Suite geleistet(ist übrigens günstiger,wenn in Deutschland übers Reisebüro gebucht wird!)aber auch die anderen Zimmer,bzw. die Rambutan-Suite,scheinen sehr schön zu sein-die Gardenia-Suite liegt jedoch am schönsten!

In 15 Minuten kann man das Zentrum von Ubud zu Fuß über einen schmalen Weg durch den Affenwald erreichen-keine Angst,selbst bei Dunkelheit passiert Euch auf Bali nichts!!Ihr braucht dann nur eine Taschenlampe(die im Zimmer liegt oder Euch ausgehändigt wird).Aber auch der Shuttle-Service funktioniert perfekt:Man fährt,wann Ihr es wünscht und holt Euch auch wieder ab-allerdings nur bis 22.00h!

Es war übrigens meine dritte Bali-Reise-und es war nicht meine letzte-es ist sooo schön dort!Und auch beim nächsten Aufenthalt werde ich im Alam Indah wohnen.

Außerdem wüßte ich einen Super-Reiseführer(arbeitete vor 5 Jahren als Reiseführer bei Meier`s Weltreisen-da lernten wir ihn kennen),der prima Deutsch spricht,alle machbaren Wünsche erfüllt,auch außergewöhnliche Touren macht(da trefft Ihr keine anderen Touristen!)unheimlich sympathisch und top-seriös ist!Auch meine Schwester, ebenso Freunde von ihr waren begeistert...Yan ist ein echtes Highlight!

• schadock
    geschrieben 1232722062000

Hallo Renoode,

das klingt ja alles sehr interessant. Haben uns entschieden auch nach Bali zu fliegen, und zwar im September, als hochzeitsreise.

Bin für alle mögliche Tipps dankbar, besonders zu dem Reiseführer ;)

• vickymausi
    geschrieben 1232727222000

Die beiden Hotels, Alam Indah und Alam Shanti sind Geeimtipps in Ubud...

Ich selber war auch in Ubud, allerdings im Sahadwa Resort. Das liegt recht Zentral An sich ist es auch ganz schön, hat natürlich nix mit dem Maya Ubud gemeinsam denke ich aber wie gesagt für ein paar Tage trotzdem ganz nett. Allerding würde ich es mir genau überlegen läner als 2 oder 3 Tage in Ubud zu bleiben. Denn in meinen Augen ist es nicht wirklich besonders. Man kanns ml gesehen haben aber es ist halt auch ziemlich überteuert was die ganzen Kunstsachen betreffen und auch der Markt ist verhältnissmäßig teuer!!! Vollkommen Touristisch eben!!!

• Wild
    geschrieben 1234185637000

wir waren vor 2 jahren ebenfalls im Alam Indah (auch die Gardenia Suite!) - kann ich nur allerwärmstens weiterempfehlen - war traumhaft schön.

eines unser schönsten Hotels auf unserer selbst organisiserten Bali rundreise

• renoooode
    geschrieben 1234461455000

Hallo,Schadock,sorry,habe erst jetzt entdeckt,dass Du mich was gefragt hast......

Also,das meiste habe ich ja schon gesagt.Vielleicht hilft Euch am ehesten,wie ich meine 4.Balireise gestalten würde(und werde)!

Auf jeden Fall wieder selbst zusammenstellen,beginnen mit Eingewöhnen in einem hübschen,kleinen Strandhotel(ich mag die großen Bettenburgen halt nicht!)in Seminiyak oder Sanur!Dann auf jeden Fall nochmal das Alam Indah in Ubud-dieses Mal länger als 5 Tage-1.um das Hotel ausgiebiger zu genießen 2.zum Bummeln u.Shoppen-und HANDELN!Nie hätte ich gedacht,dass mir das mal Spaß machen könnte-und wenn man es richtig macht,haben auch die Verkäufer Spaß!!!Yan-unser SUPER-REISEFÜHRER-hat uns auch da wertvolle Tips gegeben,sodass wir wirklich unschlagbar günstige und hübsche Mitbringsel ergatterten(z.B.Teekanne f.4€,Sarong f.2€,Silberhaarnadel4€,Holzfächer1€,Halsketten f.2€,Modeschmuckarmreife f.0,80€,T-shirts f.2-3€,ein trägerloses Kleid für1,50€!!!!!!!!usw.)Außerdem gibt es in Ubud im Ubud Palace die besten Tanzaufführungen-die in den Hotels fanden wir wenig beeindruckend!

Ausklingen lassen würde ich den Urlaub in Jimbaran-das kenne ich nämlich noch nicht und es soll wohl sehr schön sein....Wie schon irgendwo von mir erwähnt:total meiden würde ich Nusa Dua-mögen die Hotels dort noch so luxuriös sein,1.brauche ich das nicht,2.ist das dort NICHT Bali!!!

Jaaaaaaaaaaa,und ganz wichtig:YAN!!!!Sicher hat er noch eine Menge unbekannter Tempel,Landschaften,Reisterrassen,Wasserfälle usw.auf Lager-letztes Mal machten wir einen ausgiebigen Spaziergang durch Reisfelder(weit und breit keine Touristen,nur fleißige Reisbauer)mit anschließendem eigenhändigem Pflanzen von jungen Reispflänzchen(ich ließ das meine Freundin machen.....jemand mußte ja fotografieren......)und zum Schluß ein ganz köstliches balinesisches Essen bei Freunden von Yan-wir haben nicht ein Reiskorn übrig gelassen-so lecker war das!!!

Ich kann Euch gerne E-mail-Adresse und Handy-Nr.von Yan geben-er holt Euch auch vom Flughafen ab,wenn Ihr wollt....also-er ist eine tolle Hilfe und er weiß soooo viel von seiner Insel!!!!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!