Hallo!

Ich bin gerade dabei mich bezüglich nächstes Jahr auf Urlaubszielsuche zu machen. Da ich Urlaubsplanung liebe bin ich da immer gerne recht früh dran, weil ich mich auch gut und eingehend informieren möchte. Es geht konkret um den November.

Bis jetzt waren wir da immer auf den Kanaren, aber hätten gerne mal etwas weiter weg ins Auge gefasst, weil es für lange Zeit unser letzter Novemberurlaub sein wird (unser Sohn kommt übernächstes Jahr in die Schule) und uns dieser Urlaub immer sehr lieb war.

Unser Sohn wird dann 6 Jahre alt sein und er ist durchaus reisetauglich. So lange Flüge kennt er zwar noch nicht, aber ich denke es wird zu schaffen sein.

Vielleicht könnt ihr mir ein nettes Hotel direkt am Strand empfehlen, gerne hätte ich Strandbungalows. Der Strand sollte flach abfallend sein, also für Kinder nett zum Spielen. Wenn das Hotel Miniclub usw. hat wäre es nicht schlecht, ist aber kein Muss, wir können uns auch so beschäftigen.

Würdet ihr Bali nur mit Frühstück oder mit HP buchen? Wir gehen gerne essen, aber gerade mit Kind finde ich es oft schon auch angenehm alles im Hotel zu haben und nicht essen gehen zu müssen. Ist aber sicher eine Preisfrage.

Ein schönes, sauberes 4* Hotel wäre sicher ausreichend. 5* ist ja dann doch noch meist um einiges teurer.

Bungalows, Appartments oder Familienzimmer hätten wir schon gerne, also kein DZ mit Zustellbett.

Wir machen auch gerne Ausflüge. Ist es in Bali möglich sich ein Auto zu mieten und selbst rumzufahren oder ist das nicht so empfehlenswert?

Ich danke euch für Tipps!