• Augsburger1979
    geschrieben 1578854443996

Huhu,

wir möchten im August für 15 Tage mit unserem 8-jährigen Sohn nach Bali fliegen.

Bislang haben wir immer Pauschalreisen über das Reisebüro gebucht und hatten auch nur Direktflüge.

In Bali möchten wir an 2 verschiedenen Orten bleiben (Sanur und Ubud). Eine private Unterkunft in Ubud habe ich bereits gebucht.

In Sanur sind wir uns noch nicht sicher ob wir in ein Strandhotel fahren oder auch eine Privatunterkunft nehmen.

Jedenfalls muß ich ja jetzt alles selbst buchen.

Bei dem geplanten Flug hätten wir 1 Std. 20 Aufenthalt in Singapur / Changi.

ist das ausreichend??? Oder sollte ich besser einen Flug mit längerer Aufenthaltsdauer suchen?

Dann habe ich im Internet gelesen das man im Durchschnitt zwischen 600,-- und 800,-- p.P. für einen Flug zahlen muß. Ich habe jetzt im Internet keinen Flug unter 800,-- € gefunden..... der momentan günstigste liegt bei 860,-- € p.P. (Gesamt 2.600,-- )und wäre über die Plattform seat.24.

Wenn ich über das Reisebüro buche bin ich bei mindestens 2.900,-- € Gesamt.

Wenn man die Erfahrungen von seat.24 liest bin ich schon etwas verunsichert.

Über welche Plattform bucht Ihr denn meistens??

Wenn wir dann in Bali angekommen sind.... wie organisiere ich am Besten die jeweiligen Transfers vom Flughafen zur Unterkunft bzw. von Unterkunft zu Unterkunft??

Am Besten über einen deutschsprachigen Reiseleiter... mit dem wir dann evtl. auch 1 - 2 Tagesauflüge unternehmen wollen??

Oder einfach im Taxi?? Bucht man das vorher?? Nach der langen Anreise möchte ich mit Kind am Flughafen nicht noch lange orientierungslos rumlaufen müssen.

Dann noch eine mir sehr peinliche Frage..... darf man Nutella und Salami nach Bali einführen?? Ich meine gelesen zu haben das das Viele machen und kein Problem sei... aber ich habe jetzt bei den Einreisebestimmungen über Bali bzw. beim Konsulat/Botschaft darüber überhaupt nichts finden können.

(normalerweise belächle ich immer die Leute die in den Urlaub Essen von zu Hause mitnehmen.... aber das Frühstück dürfte für meinen Sohn problematisch werden und deswegen frage ich :unamused:)

Zu den Auflügen:

-wie gesagt wir wollen 1 - 2 Ganztageausflüge mit deutschsprachigem Fahrer machen.... da habe ich hier im Forum schon einige Empfehlungen gelesen.

-in Ubud möchten wir aber meistens nur Ausflüge Vormittags für paar Stunden unternehmen.... macht es da auch Sinn den gleichen deutschsprachigen Reiseleiter zu nehmen.... oder reicht da ein Taxi vollkommen aus??

Und dann noch eine allerletzte Frage:

wie sieht es mit Mücken im August aus?? Ich habe in Foren gelesen das man unbedingt auf Mückenschutz achten und niemals ohne Moskitonetz schlafen soll.

Bei den Unterkünften in Ubud sieht man auf den Fotos auch größtenteils Betten mit Moskitonetzen.

In Sanur sieht es da schon anders aus..... da haben über die Hälfte der Betten keine Moskitonetze.

Gibt es in Sanur weniger Mücken weil da eben kein "Dschungel" ist??

Könnt Ihr mir sagen ob Moskitonetze in Sanur überflüssig sind??

Ich möchte nicht das sich vor allem mein Sohn wegen so einer "Kleinigkeit" eine Krankheit einfängt.

LG

Sandra

• cocoly
    geschrieben 1579165271527

Flüge buchen direkt bei der Airline oder bei Expedia, ihr seid in der Hauptsaison/Feirenzeit da, da sind die natürlich entsprechend teurer. Bei einem nonam Anbieter würde ich nicht buchen.

Abholung am Flughafen einen Fahrer buchen, der erwartet Euch dann mit Schild, ist entspannter als Taxi suchen.

Ich würde kein Essen mitnehmen, so lernt Dein Kind auch, dass es in anderen Ländern, andere Sitten gibt ;-)

Für deutschsprachige Guides und mehr Infos, siehe PN

• mkfpa
    geschrieben 1579354630183

Nutella ist ok aber Milch- und Fleischprodukte (inkl. Salami) ist, wie in den meisten Laendern, nicht erlaubt.

• AlphaRho
    geschrieben 1579429733905

@augsburger1979 sagte:

Bei dem geplanten Flug hätten wir 1 Std. 20 Aufenthalt in Singapur / Changi.

ist das ausreichend??? Oder sollte ich besser einen Flug mit längerer Aufenthaltsdauer suchen?

Die genannte Zeit reicht aus, den Anschlussflug zu erreichen - unter der Annahme, dass der Zubringerflug puenktlich ankommt. Der Flughafen ist uebersichtlich gestaltet, ausserdem ist das Personal sehr hilfsbereit. Selbstverstaendlich hilft es, sich vorher auf der webseite des flughafens zu informieren ueber die Lage/Wege (wie komme ich von Terminal X nach Terminal Y? In welchem Stock ist das Abfluggate? etc.)

Sollte der Zubringerflug allerdings Verspaetung haben, dann solltet ihr Alternativen parat haben.

• Augsburger1979
    geschrieben 1579453543422

Danke für all Eure Infos/Nachrichten, Ihr habt mir sehr weitergeholfen :kissing_closed_eyes:

Nächste Woche werde ich alles buchen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!