• Augsburger1979
    geschrieben 1578853012645

Hallo liebe Bali-Profis,

wir wollen im August zusammen mit unserem 8-jährigen Sohn für 15 Tage nach Bali fliegen.

Seit ca. einem Jahr durchforste ich jetzt schon diverse Internetforen und habe jetzt folgendes geplant:

• wir möchten erst für 7 Tage nach Sanur
    • danach soll es für 8 Tage nach Ubud weitergehen.

Für Ubud haben wir bereits eine Privatunterkunft mit privatem Pool gebucht... für Sanur wissen wir noch nicht ob wir auch eine Privatvilla mit Pool oder ein Strandhotel nehmen sollen.

Nachdem wir mit Kind reisen muß ich die Ausflüge recht kindgerecht halten. Wobei unser Sohn eigentlich Vielflieger ist und auch schon bei 2 Fernreisen dabei sein durfte und ihn bereits in seinem jungen Aller das Fernweh gepackt hat :smiley:

Erstmal wollte ich in Sanur 2 Tage faules Nichts-tun wegen dem Jetlag einplanen.

Dann habe ich Folgendes geplant

• Waterbom Park
    • Schildkröten Schutzstation Serangan
    • Schnorchelausflug?? Da bin ich noch nicht sicher... ich würde gerne zu dem Mantapoint…. habe da aber gelesen das es dort tlw. recht hohe Wellen geben soll und auch Quallen im Meer. Von daher wäre das mit Kind sicherlich nicht so geeignet.

Als Alternative habe ich noch Schnorcheltouren zur Blue Lagoon gefunden. (einen Ausflug gibt es als Kombi mit vorheriger Quad-Tour).

Kann mir evtl. Jemand was zu diesen Schnorchelausflügen…. Mantapoint…. Blue Lagoon mit Quad etwas sagen??? Da bin ich echt noch unschlüssig.

Für Ubud habe ich mir gedacht das wir täglich nach dem Frühstück starten und jeweils nur ein paar Stunden etwas ansehen/unternehmen und dann nach dem Mittagessen wieder in unsere Unterbringung zurückfahren.

Evtl. 1 oder 2 Tagesausflüge mit einem deutschsprachigen Fahrer wären evtl .auch schön.

In Ubud würde ich gerne Folgendes unternehmen:

• Elefantenhöhle Goa Gajah
    • Pura Tirta Empul Temple
    • eventuell noch einen Tempel??
    • zwei Wasserfälle (Nungnung und Tibumana Wasserfall wären jetzt meine Favoriten)
    • Affenwald (ist das "gefährlich" …. zwecks gebissen werden/Tollwut meine ich
    • Ubud Market
    • Bali Butterfly Park
    • Reisterrassen (wir "wohnen" in einer privaten Unterkunft nahe den Reisterrassen
    • Bali Swing (ich würde gerne zur Alas Harum Swing ….. war schon jemand bei verschiedenen und kann etwas weiter empfehlen??=
    • dann würde ich evtl. noch gerne das Wildwasser Rafting mit meinem Sohn machen tlw. wird es ab 7 Jahren angeboten, tlw. ab 9 Jahren (mein Sohn ist von der Statur her wie ein 10-Jähriger und auch eine echte Wasserratte....)

hat das von Euch schon Jemand gemacht?? Waren da auch Kinder dabei??

Was haltet Ihr von meiner Planung??

Ist es zu viel oder machbar??

Gibt es noch irgendetwas was ich übersehen habe und wir uuuuuunbedingt sehen müssen??

Dann habe ich noch ein paar andere Fragen.... aber damit es nicht zu unübersichtlich wird mache ich da einen neuen Thread auf.

Lg

Sandra

• cocoly
    geschrieben 1579165049816

Ich würde Euch den Hidden Canyon empfehlen, das macht riesen Spaß! Ist in der Nähe von Sanur.

Mantas sind glaub ich im August keine und diese Touren sind reine Massenveranstaltungen, das würde ich mir sparen.

8 Tage Ubud finde ich sehr lang. Eventuell geht ihr Ende des Urlaubes noch 2-3 Nächste nach Jimbaran, da seid ihr auch direkt am Flughafen und dort könntet Ihr ne private Bootstour mit der Blac k Pear l machen. Super Erlebnis.

• Augsburger1979
    geschrieben 1579260772591

Danke für Deine Info.

Ich habe unendlich viele PN's erhalten und bin jetzt noch mehr durcheinander als vorher :smile:

Deutsche Privatfahrer-Tips habe ich Einige.... jetzt muß ich mich nur noch entscheiden.

Das mit dem Hidden Canyon hatte ich schon gelesen, musste es aber leider von unserer Liste streichen, da mein Mann vor 2 Jahren einen Arbeitsunfall hatte und immer noch nicht wirklich gut zu Fuß ist.

Es geht eingermaßen, er hat auch spezielle Schuhe bekommen.... aber eine Canyon-Tour mit Wasser, Steinen … und rutschig... das geht nicht.

Er möchte deswegen auch nicht zur Rafting-Tour mit.... da bin ich noch am Überlegen ob ich es mir mit meinem Sohn alleine zutraue.

(ich bin nicht die Sportlichste, mal vorsichtig ausgedrückt :grimacing:)

Von einem anderen User habe ich auch die Empfehlung bekommen, das 7 Tage Sanur und 8 Tage Ubud zu lang sind.... und wir uns den Nordwesten mal Anschauen sollen.

Jetzt bin ich am Überlegen ob wir nicht doch 4 Tage Sanur, 3 Tage Pemuteran und 8 Tage Ubud machen (die sind leider schon gebucht.... evtl. könnte ich 1 Tag kürzen, dann hätten wir auch 4 Tage in Pemuteran).

In Pemuteran hätte ich gerne ein Strandhotel direkt bei dem Bio-Rock.

Bei vielen Unterkünften dort habe ich gelesen das man dort von Mücken regelrecht "zerfleischt" wird.

Die Mücken.... bzw. die Krankheiten die sie übertragen (können) machen mir echt "Angst".

Ist es in Pemuteran wirklich so viel schlimmer wie in Sanur??

Wobei das in der Privatunterkunft in den Reisterrassen in Ubud wahrscheinlich auch so sein wird.... darüber hatte ich mir vor der Buchung gar keine Gedanken gemacht.

Außerdem schreckt es mich ein bißchen ab, wegen 3 Nächten die lange Anreise von Sanur nach Pemuteran (bzw. zurück Pemuteran - Ubud) auf mich/uns zu nehmen und 2 Tage fast nur im Auto zu sitzen.

Oder gibt es auf der Route noch schöne Entdeckungen, die eh auf meiner Liste sind (bzw. noch unbedingt fehlen).

LG Sandra

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!