@Huby 07 sagte:
Das war ja nur ein Beispiel mit dem Bergdorf.Wir waren bei unseren 4 Bali Reisen mehrfach eingeladen. Also in Kuta bekommt man natürlich gerade was Mode/ Kleidung angeht alles, aber für einen normalen Balinesen sicher nicht erschwinglich. Deine Tochter kennt die Familie sicher besser wie ich, so das ich da schwer eine Empfehlung geben kann. Wie wäre es mit einem Fotobuch vom letzten Aufendhalt gemischt mit Bildern von eurem Heim? Habe ich auch mal verschenkt und kam gut an. Zu einer Hochzeit wo wir eingeladen waren haben wir mal nen Herd besorgt(also so ein mit Gas und Flasche wie auf Bali üblich...) . Oder wir haben einer Balinesin mal die Schulgebühren für einen Deutschkurs finanziert da sie gerne Deutsch lernen wollte. Oder ich war mal auf dem Markt und habe eingekauft und habe dann mal ein traditionelles Deutsches essen gekocht. Oder ich habe mal für einen Tag ein Auto mit Fahrer besorgt und wir haben uns gemeinsam Bali angeschaut. Komischer weise kennen viele Balinesen ihre wunderschöne Insel nicht, also nur ihr Dorf, den Tempel, den Muttertempel und ihren Arbeitsplatz. Also es gibt viele Möglichkeiten... Aber Balinesen sind neugierig und wenn das geschenk von Herzen kommt, dann liegt ihr auf jeden fall richtig.
Meine Güte, das sind sehr gute Vorschläge, besonders die Idee einige Fotos aus Deutschland und Bali zu verschenken, nett in einem Album.
Auch das Kochevent finde ich total klasse.
Nochmals vielen Dank für Deine Mühe.
Viele Grüße.
Uwe
PS. Solltest Du mal durch Zufall Nach Mallorca reisen, dann frag mich, dort kenne ich mich besser aus. Zu Dubai könnte ich auch noch einige Tips geben.