• Linden66
    geschrieben 1326487429000

Hallo,

ich plane über den Jahreswechsel vielleicht mal nach Bali zu reisen.

Letztes Jahr war ich auf Koh Samui, was sich aber in einem Zeitraum von ca 10 Jahren

stark in Richtung "Ballermann "verändert hat.

Aus dem Alter bin ich raus, aber ich suche auch nicht die Einsamkeit.

Ein paar Bars und Restaurants sollte es schon geben.

Das Hotel oder die Bungalowanlage sollte nicht zu groß sein.

Wichtig für mich ist, daß das Bett vernünftig ist, die Klimaanlage funktioniert, Bad und Zimmer einigermaßen sauber sind und das nicht zu viele "Krawalltouristen" vor Ort sind.

Ein direkter oder möglichst naher Zugang zum Strand sollte vorhanden sein.

Wichtig ist auch, daß die Möglichkeit zu Ausflügen besteht.

Als Neuling freue ich mich über Anregungen zu Einstieg.

Gruß

Stefan

• bernhard707
    geschrieben 1326490195000

Suche dir über den Jahreswechsel ein anderes Reiseziel, es ist dann Monsun Season.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Norma Jean
    geschrieben 1326529586000

Hallo,

waren zum Jahreswechsel in Bali, Legian Beach im Legian Beach Hotel. Das Hotel ist zum Strand nur durch eine kleine Seitenstrasse, für Fussgänger getrennt. Im Hotel selber wird zur Zeit renoviert, soll aber bis April fertig gestellt sein. Die Zimmer sind teilweise schon renoviert, alles soweit in Ordnung. Das Personal super freundlich, aber die Preise waren sehr heftig (kleine Flasche Bintang 80000 Rupiah)!! "Krawalltouristen" sprich Australier gibt es genug, aber wir hatten eigentlich nie Probleme, immer sehr freundlich und hilfsbereit! Das Feuerwerk an Silvester ist gigantisch, von 19.00-2.00 Uhr  im Sekundentakt gehen die Raketen los, abends am Strand super Erlebnis, aber teilweise sehr gefährlich, man muss schon aufpassen, daß einen keine Rakete um die Ohren fliegt :laughing: Auf den Strassen zwischen Kuta und Legian ist abends meist auch immer die Hölle los, teils fahren sie die Roller auf den Gehsteigen, falsche  Richtung u.s.w. Das Wetter (Monsun) ist schon mal unbeständig, wir hatten in den 16 Tagen schon 3-4mal Regen über 2-3 Std meistens aber Vormittag, sonst hatten wir an 3-4 Tagen Sonne( sehr heiß) und eigentlich immer bewölkt. In Legian, vor den Hotel gibt es zahlreiche Bars und nette Unterhaltungsmöglichkeiten, sowie Einkaufsmöglichkeiten. Ausflüge kann man im Hotel, oder vor Ort buchen. In Legian ist schon was los zum Jahreswechsel, vielleicht ist es in anderen Regionen (Sanur u.s.w.) ruhiger! Wir hatten sehr viel Spass, uns gut erholt und keinen Weihnachtsstress zu Hause :D

LG Ute

26.06.2018 - 18.06.2018 Koh Samui😎😎
  • bernhard707
    geschrieben 1326550653000

Klar, es wird immer jemand um die Ecke kommen, der auch in der Monsun Season mit dem Wetter Glück hatte.

Die Statistik und zweimalige Eigenerfahrung auf Bali im Januar/Februar sprechen halt dagegen.

Nebenbei, Legian/Kuta unterscheidet sich nur sehr gering von Chaweng Beach auf Ko Samui, ich würde wenn schon eher zu Lombok tendieren.

Dort war sogar das Wetter besser als auf Bali, aber sicher ebenso nur Zufall ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!