• schwin
    geschrieben 1371490511000

Hallo zusammen

Wer war schon im Bali Zoo und kann berichten?

Gruß Peter

• 3Nicki
    geschrieben 1371543590000

Bei uns ist es schon ein paar Jahre her, aber wenn ich mir die Bewertungen so ansehe (google einfach mal!), hat sich nicht viel verändert.

Eher klein, nicht mit z.B. Zoo in Singapore zu vergleichen. Eintritt recht teuer, wir gingen aber dennoch zufrieden raus. Viele interessante Tiere, auch zum Anfassen. Da liegt auch schonmal ein riesiger Leguan mitten im Weg und sonnt sich, ein fliegender Hund hängt genau neben einem am Ast und man kann auch gerne mal eine Schlange um die Schultern haben oder einen stattlichen Vogel auf dem Arm. Keine zusätzlichen Kosten! Am Ende des Zoos sonnt sich ein recht grosser Waran im Gehege, von oben einsehbar.

Sehr gepflegt wirkte die Anlage nicht, aber war okay. Die Art der Tierhaltung lasse ich jetzt mal aussen vor, denke, über dieses Thema könnte man jetzt endlos diskutieren. Ich empfand es als akzeptabel, wenn auch vielleicht manchmal verbesserungswürdig. Bin da aber nicht vom Fach ;)

Uns und den Kindern hat es jedenfalls gefallen, wir würden wiederkommen!

Im Anschluss waren wir noch im Schmetterlingspark Nähe Tabanan. Ist man schnell durch, war auch recht ungepflegt, aber trotzdem lohnenswert. Damals noch für sehr kleines Geld, kann inzwischen anders sein.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!