• Skimaus
    geschrieben 1264004695000

Hallo,

habe noch eine Anfrage.

Welchen Ort würdet ihr empfehlen, Sanur oder Jimbaran?

Wir fliegen im Juli mit Kind 8 Jahre nach Bali.

Abends würden wir schon gern etwas bummeln gehen, in Sanur sicher besser möglich, Strände in Jimbaran besser.

Wie ist das Meer in Jimbaran? Gibt es starke Strömungen, da Westküste?

Wer hat Erfahrung?

Ich überlege auch noch, ob ein Zwischenstopp in Ubud lohnt?

Wir sind vorher schon in Singapur, wollen ja nicht nur Koffer packen... Per Tagesausflug müsste die Umgebung von Ubud doch auch erkundbar sein.

Wer kann helfen ?

Lieben Dank für eure Zeit.

• Haselgaby
    geschrieben 1264077717000

Hallo Skimaus,

wir waren in Sanur und fanden es klasse dort, wir hatten aber kein Kind dabei. Der Strand in Jimbaran ist natürlich wesentlich schöner, wir waren aber nur ein einziges Mal abends zum Fisch essen dort und da hatte es ziemlich hohe Wellen. Wie es tagsüber ist, kann ich nicht beurteilen.

Was ich Dir aber sicher sagen kann, ist daß sich eine oder zwei Übernachtungen in Ubud auf jeden Fall lohnen. Auf unserer Rundreise waren wir zwei Nächte in Ubud und das war uns eigentlich zu kurz. Es gibt viel zu sehen dort, man kann prima shoppen, besser als in Sanur z.B. und in Ubud und Umgebung gibt's auch einiges zu sehen und zu besichtigen. Ubud ist das künstlerische Zentrum Balis, das Dorf der Silberschmiede ist nicht weit, die Holzschnitzer sind dort, man kann Galerien besichtigen und auch Bilder günstig erwerben. Es gibt tolle Restaurants in Ubud, man kann balinesische Tanzaufführungen ansehen etc. etc. Inwieweit sich ein Kind für all das interessiert, ist eine andere Sache, aber da gibt's sicher jemanden, der mit Kind in Ubud war und noch mehr Tipps für Dich hat.

Gruß

Haselgaby

Haselgaby

• Casuarina
    geschrieben 1264086572000

Hallo!

Ich war letztes Jahr auch in Ubud und würde nicht unbedingt sagen, dass es sich lohnt dort mit einem 8jährigen Kind länger zu bleiben. Das Örtchen ist nett anzuschauen - keine Frage - aber für Kinder sind doch eher der Affenwald oder der Zoo in der Nähe interessanter als die Tempels oder die künstlerlischen Highlights. 

Man braucht von Sanur ca. 1 Stunde mit dem Auto nach Ubud, wenn Ihr Euch einen Fahrer nehmt. (Ca. 200.000 Rph für das ganze Auto dürfte ein halbwegs guter Preis sein) Von Jimbaran aus vielleicht 1 1/2 Std. Wenn ihr zeitig genug losfahrt, könnt Ihr dort einen ganzen Tag verbringen und Euch alles anschauen. Selbst wenn ihr 2x hinfahrt, ist es immer noch billiger, als sich in Ubud ein Hotel aus dem normalen Katalog zu nehmen.

Viel Spaß bei der Entscheidung

Gruß

Casu

• Süssli
    geschrieben 1264092429000

Hallo,

wir waren auch in Sanur und haben uns auch bei unseren Ausflügen Ubud angesehen. Wir hatten einen tollen perfekt deutsch sprechenden Tourenguide, der uns auch im Schmetterlingspark (riesengroße Schmetterlinge die man auf der Hand nehmen kann)  im Elefantencamp und mit Delfinen schwimmen im Meer gefahren hat. Ich denke mal, das ist vielleicht eher etwas für ein 8 jähriges Kind. Solltet ihr noch Fragen haben, Mail genügt.

LG Ulrike :D

• mhwl1955
    geschrieben 1264334527000

Sanur ist ok, Problem ist aber die starke Querströmung...da treibt man schnell ab...

Bei Ebbe ist kaum Schwimmen möglich...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!