• nayla82
    geschrieben 1274105923000

Hallo,

wir waren letztes Jahr das erste Mal auf Bali und haben hier schon einige tolle Tipps lesen können. Nun hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Wir überlegen, ob wir nicht im Oktober nochmal nach Bali sollten....Waren schon ein paar Tage in Ubud und in Jimbaran am Strand. Haben 2 Ganztagesausflüge gemacht ( Tanah Lot, Besakhi, Klungkung...) und haben eine Raftingtour gemacht.

Nun möchten wir natürlich noch mehr von der Insel sehen, aber auf der HP der Reisetipps- Guides werden eigentlich immer nur die gängigen Tagestouren angeboten...haben wir ja schon irgendwie gesehen!

Wollten evtl nach Lombok, aber haben das wg Malaria wieder gecancelt.

Hat jemand irgendwelche Vorschläge, was man noch für Ausflüge machen kann?

Lohnt sich ein Ausflug auf die Gilis, bzw. wie siehts da mit Malaria aus?

Habe etwas von einem Ausflug nach Lembogan gelesen, recht teuer (57 €), hat das schon mal jemand gemacht?

Als ALternative zu Lombok dachten wir an eine KOmbination mit einer Java RR-

habe wiederum hierbei gelesen, dass man recht lange im AUto sitzt :-(

Nachdem uns Jimbaran recht gut gefallen hat, überlegen wir nun, ob wir wieder ein paar Tage dort bleiben sollten und den Rest dann an einem anderen Fleck verbringen sollten...nur wo? Nusa Dua scheint ja recht "umstritten" zu sein, gibts Alternativen?

Bali ist zu schade, als dass man nur am Strand liegt, daher möchten wir noch weitere Teile der Insel erkunden...

Hoffe, dass das alles nun nicht zu durcheinander war und dass ihr noch den ein oder anderen Tipp habt!!!!

• fruschi
    geschrieben 1274123664000

Hallo,

Malaria gibt es auf Lombok nur in einem Gebiet, dort kommt kein Tourist vorbei. Also Gili und Lombok sind ohne Angst vor Malaria zu genießen. Mehr Sorgen sollte euch evtl. das Dengue-Fieber machen wenn man sich so viele Gedanken wie ihr macht. Das gibts überall in Indonesien und wird auch am Tag durch Mücken übertragen. Bei unserem letzten Balibesuch im April hatten das in unserem Hotel und Umgegend mehrere Leute.

März 17: Flores-Rinca-Komodo-Bali-Singapur
  • 1455
    geschrieben 1274125407000

nayla82:Wollten evtl nach Lombok, aber haben das wg Malaria wieder gecancelt.

Hat jemand irgendwelche Vorschläge, was man noch für Ausflüge machen kann?

Lohnt sich ein Ausflug auf die Gilis, bzw. wie siehts da mit Malaria aus?

[/quote]

Wenn du weißes Strand und tauchen oder Schnörkel richtig wünsche dann empfehle ich nach Gilis zu fahren ..

Malaria ins Gili..??? Gili Trawangan ( oder Air , MEno) ist sauber vor allem dass es vieles Hotel und viele Unternehmen gibt, die Sauberkeit richtig wiesen. braucht man keine Angst dafür.

Du braucht .. wichtig Lotion gegen mucken und Sonnen Cream muss immer dabei sein. :D

Gilis ( Air ,Trawanagn und Meno) wie Nusa Lembongan aber Gilis noch schöner und Preiswert für eine Übernachtung.. (prüfen bitte nach beim Haupt Season)

Lombok Zum surfen oder Trekking, Tempel, oder Wasserfall ?? bietet noch viel..

Würde dir gerne weiter helfen nur über Lombok

Grüße

Meine Website: http://indonesia-lombok.de
  • nayla82
    geschrieben 1274341662000

Hallo!

Also ich dachte schon mehrfach gelesen zu haben, dass man für Lombok eine Malaria Prophylaxe nehmen sollte!??

LG

• Heikebali
    Zielexperte/in für: Indonesien
    geschrieben 1274369953000

Hallo Nayla!

Das Forum kann natürlich keinen Arzt ersetzen, also nur persönliche Erfahrungswerte!!!

Ich fliege seit Jahren nach Lombok und nehme Malarone nur als stand-by Präparat mit. Durch Prophylaxe mutet man dem Körper einiges zu (Nebenwirkungen sind teils heftig) und irgendwann wirkt diese Medizin nicht mehr, weil die Moskitos resistent geworden sind.

Wie oft habe ich wegen eisig eingestellter AC verschnupfte Touristen erlebt, die gleich in Panik gerieten, sie hätten Malaria!

Auch auf Lombok gibt es Ärzte und jeder Hotelbesitzer ist 1000% daran interessiert,

gesunde Gäste in seinem Resort zu haben.

Wenn Fieberanfälle o.ä. auftreten,

bitte zum Arzt oder notfalls ins Krankenhaus nach Mataram,

aber bitte keine Selbstdiagnosen stellen und sich mit eigenen Tabletten therapieren.

Wichtig ist, seinen Körper mit entsprechenden Mückenlotionen wie z.B. Soffel einzureiben und vorsichtshalber selbst den Raum zum Abend mit Baygon-Spray aussprühen. In hochpreisigen Hotels wird das auf Wunsch auch immer gemacht,

aber ich habe leider häufiger erlebt, daß nach Aussprühen des Zimmers sich die Mitarbeiter in der weit geöffneten Tür miteinander unterhielten...

Lieben Gruß    Heike

• nayla82
    geschrieben 1274378620000

Hallo Heike,

danke dür deine Infos, das beruhigt mich doch schon mal!

Wäre eine Java RR eine Alternative zu Lombok- ich weiß, beides ist gänzlich unterschiedlich, aber nachdem wir weder auf Lombok, noch auf Java waren, überlegen wir auch in diese Richtung!

Was würdest du für 3-4 Nächte empfehlen?

Danke und lG

• Heikebali
    Zielexperte/in für: Indonesien
    geschrieben 1274382461000

Sei gegrüßt!

Für 3-4 Nächte nach Java? Vermutlich mit Wagen und Fähre übersetzen...

Ich habe Bedenken, daß Du sehr viele Stunden im Auto hockst und deswegen würde ich eher 4 Nächte auf Lombok vorschlagen.

Wenn Du an der Ostküste bist, dann wäre GiliCat sicher nicht verkehrt.

Die Überfahrt ab Padang Bai dauert ca. 1h und damit Du nicht nur mit Transportfragen beschäftigt bist, würde ich Dir Singapore Airlines empfehlen,

denn dann kannst Du direkt ab Lombok Deinen Rückflug antreten...

Lieben Gruß   Heike  

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!