• Theo54
    geschrieben 1267265314000

Hallo,

erstmals vielen Dank für die vielen Tipps, die ich heute hier in diesem Forum gelesen habe.

Wir waren schon in vielen Ländern und Regionen, aber noch nie in Asien und wir wissen auch nicht, ob es uns noch einmal dorthinziehen wird. Ich sage es mal salopp: als leidentschaftliche USA- Fans wollen wir trotzdem auf unserer To Do Liste auch Asien abhaken)

Deshalb wollen wir einen möglichst guten Eindruck von Asien  gewinnen und planen daher eine Kombination aus Hongkong und Bali.

Unterm Strich sind für uns jetzt noch zwei Fragen offen und wir (meine Frau und ich - beide 55) hoffen, von Euch die Antworten zu bekommen:

1. Ist diese Reisekombination ( drei volle Tage Hongkong, zehn volle Tage Bali) in der Tat so, einen guten Eindruck von Asien zu bekommen?

2. Sollten wir Bali splitten (z.B. Ubud und Jimbaran) oder können wir Bali mit verschiedenen (Halb)Tagestouren von einem sehr guten Hotel (z.B. Interconti) ebenso gut kennen lernen?

Wir freuen uns auf Eure Unterstützung.

Viele Grüße

Theo

• goofy68
    geschrieben 1267282986000

Die Reise so wie ihr sie vorhabt ist gut,aber ihr bekommt dadurch nur ein winzig kleinen Eindruck von Asien.

Wenn ihr Bali splitten wollt dann würde ich das mit Lombok machen,dadurch bekommt ihr noch ein besseren Eindruck.

Bali für mich schon fast zu überlaufen und Lombok die ruhige Insel wo alles noch sehr beschaulich abläuft.

• Heikebali
    Zielexperte/in für: Indonesien
    geschrieben 1267288389000

Hallo Theo!

Die Kombination Hongkong/Bali ist ok, aber je nachdem, wann das Flugzeug landet,

kannst Du die "vollen Tage" leider wieder vergessen.

Wenn Du mit Cathay Pacific (Stop in Hongkong) abends in Denpasar landest, ist der Tag gelaufen. Ähnliches gilt auch für den Abreisetag.

Zitat: 

"Ist diese Reisekombination ( drei volle Tage Hongkong, zehn volle Tage Bali) in der Tat so, einen guten Eindruck von Asien zu bekommen?"

Jetzt darf ich es mal salopp formulieren:

In der knappen Zeit kann man keinen Eindruck von Asien bekommen,

zumindestens keinen guten!

Und die 10 Tage Aufenthalt auch noch in Ubud/Jimbaran splitten?

Du brauchst wegen der von Dir favorisierten Touren nicht in Ubud wohnen, 

sie sind auch vom Interconti aus möglich.

Dank des kurzen Aufenthaltes wird es halt 'ne arge Hetze!!

Ich bin kein Riesen-Fan bezgl. Jimbaran Beach (s. andere postings)

und kann dem Riesenklotz "Interconti" (sorry!) nicht viel abgewinnen.

Da gibt es an Balis Westküste weitaus schönere Hotels, wie z.B. das "The Samaya".

Und da Du eh individuelle Ausflüge planst, um Bali kennenzulernen, würde es Dir im "Westin"/Nusa Dua sicher gefallen.

Lieben Gruß    Heike

• Hendrik5
    geschrieben 1267429670000

Hallo Theo,

um Asien abzuhaken, rate ich Euch dringend von einem Kurzbesuch auf Bali ab!

Hongkong ist o.k. dazu Bangkok, Singapore und/oder KL dann Strandurlaub auf einer der Thai-Inseln nach persönlichem Anspruch bringen Euch sicher einen "besseren" Eindruck.

Bali ist nicht repräsentativ für das herkömmliche, chinesisch geprägte Asien. Bali bedeutet Kultur, Religion und Natur - eine komplett eigene Welt.

Um "mal dagewesen" zu sein reichen 10-14 Tage sicher aus, um es kennenzulernen eher nicht.

Gruß

Hendrik

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!