• curly89
    geschrieben 1371042286000

Hallöchen zusammen,

wir fliegen bald nach Bali. Nun habe ich einige Reiseberichte gelesen und überall steht, dass unbedingt bei Frauen Knie und Schulter bedeckt sein müssen.

Ist das nur Pflicht bei Tempelbesuchen oder ist dies auch Pflicht bei Ausflügen außerhalb der Hotelanlage.

Vielen Dank schonmal für eure Anworten!

Lg Curly

• Heike68
    geschrieben 1371042583000

Hallo curly89 und willkommen!

Fragen über Bali wären hier besser aufgehoben...

LG

Heike

Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...
  • Kourion
    geschrieben 1371042608000

Hi,

hier geht's nach Bali:  Klick hier   ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1371042774000

Hallo curly89,

habe den Thread mal verschoben ;)

• Heikebali
    Zielexperte/in für: Indonesien
    geschrieben 1371079599000

Hallo Curly!

Knie und Schulter bedeckt?

Entschuldige die flaspsige Antwort, aber das passt eher auf einen Besuch des Vatikans in Rom oder die Besichtigung eines Klosters in Griechenland. Natürlich gibt es auch beim Besuch von Tempeln eine gewisse „Kleiderordnung“ und jeder erfahrene Balinese hat entsprechende Utensilien (sarongs/Schal) im Fahrzeug dabei, aber ansonsten kannst anziehen was Dir gefällt…

Lieben Gruß        Heike

• curly89
    geschrieben 1371120090000

Ups... Hatte das richtige Forum nicht gefunden :?

Es schreiben halt alle, dass man aus Respekt vor der Religion außerhalb der Hotelanlage Schulter und Knie bedecken soll. Nun habe ich natürlich ein Problem beim Koffer packen, denn so viele "lange" Sommersachen besitze ich garnicht :frowning:

War vllt kürzlich noch jmd. in Bali oder hat Infos für mich...?

Ist dort abends eher legere Kleidung angesagt oder "Abendgaderobe"?

Wir in Nusa Dua...

Lg

• Heikebali
    Zielexperte/in für: Indonesien
    geschrieben 1371134745000

Hallo Curly!

Keine Ahnung, wo Du diese Kleiderordnung im Internet oder Reiseführern gelesen hast.

Ich bin sehr häufig auf Bali und Lombok und kenne diese Kleiderproblematik wirklich nicht… Egal, ob Du nun in einem noblen Hotel in Nusa wohnst oder wo auch immer:

Zieh Dir abends etwas Nettes an, in dem Du Dich wohl fühlst, und fertig.

Leger muß ja nicht heißen, dass man man im Strandlook abends in ein Restaurant geht. Im „Intercontinental“ habe ich schon Frauen in langen Kleidern gesehen, aber halte ich für arg übertrieben!!!!!

Wenn Du nach der Lektüre diverser Reiseführer keine zündende Idee für Ausflüge hast, wende Dich am besten an einen deutschsprachigen Reiseführer und ich bin mir sicher, dass Wayan Pageh für Dich als Balineuling etwas Interessantes zusammenstellt.

Hier kannst Du ein paar Bewertungen anderer Reisenden lesen:

http://www.holidaycheck.de/reisetipp_bewertung-Guide+Wayan+Pageh+PT+Lokeswara+Asih+Tour+Travel+Wayan+Pageh+%E2%80%93+ein+liebenswerter+Reisefuehrer-ch_rt-id_190173.html

Lieben Gruß von              Heike

• CCStrobel
    geschrieben 1371135048000

Enstspann dich einfach und nimm mit, was du willst. Ihr fahrt in einen nicht muslimischen Teil von Asien ;-)

Abendgarderobe haben wir nicht mal im 5 sterne Hotel mit dabei. Wenn du ein wenig gehoben im Hotel essen gehen willst, wäre es vlt angebracht, wenn Mann ne lange Hose anzieht.

Aber ansonsten alles legere und entspannt.

Wir haben schon drauf geachtet, dass wir z.B. beim Muttertempel ein schulterbedeckendes Jäckchen dabei hatten. Liegt aber auch daran, dass wir mittlerweile auch schomal mit rein dürfen oder aber auch auf Tempelfeste mal spontan gehen. Daher haben wir das eh immer dabei.

Brauch man aber für normal nicht unbedingt.

Sarong bekommst du eh vom Reiseleister, wie Heike schon sagt, die haben alles dabei.

Also lange Hose brauchst du nicht.

Und außerhalb der Hotelanalage kannst du ganz normal rumlaufen, kein Problem!

Liebe Grüße

Christiane

Der nächste Bali Trip in Planung - ich kann einfach nicht anders ;-)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!