hallo leute.
da ich schon 3 mal diese tolle insel besucht habe, werde ich auch mal was dazu sagen. das thema strand ist für mich ausschlaggebend bei der urlaubsplanung. im bereich kuta hat man einen recht dunklen strand, der vorwiegend durch surfer genutzt wird. zum ansehen ganz nett, aber leider überlaufen, da jeder dich massieren und dir etwas verkaufen will. trotz der balinesischen freundlichen art, geht einem das irgendwann mal auf den senkel. meine lösung war eigentlich immer, im hard-rock-hotel einzubuchen und jeden 2 tag sich an dreamlandbeach breit zu machen. einige werden jetzt vermutlich aufschreien, da ja dieses hotel nicht viel mit dem balinesischen still zu tun hat, aber...
1. genial gelegen (100 meter zu den nächsten geschäften)
2. sehr sauberes hotel (einfach eingerichtet, dafür der rest super)
3. freier eintritt ins hard-rock-cafe (liegt direkt neben dem hotel)
4. der schönste pool, den ich je gesehen habe (pool ist so groß, dass in der mitte eine insel mit beachvolleyballfeld drin ist)
5. der service ist sehr freundlich und man wird nicht jede stunde zu irgendwelchen sachen überredet
6. für eine kurzfristige rundreise haben wir einfach einen poolboy angesprochen, der uns für 10 euro pro nase auf eine tour durch bali mitgenommen hat. inklusive sprit und fahrzeugmiete!! tausend mal besser als ein tripp mit 30 leuten in einem großen bus.
zum strand kann ich nur eines sagen. """Dreamlandbeach"""
dieser strand besteht aus 2 buchten, die von einer felswand umgeben ist. hier haben fischer ein paar holzhütten reingezimmert und sie zu kleinen übernachtungsmöglichkeiten und minirestaurants umfunktioniert. zimmermiete war damals 4 euro pro zimmer ohne service und sonstige annehmlichkeiten. ist ein geheimtipp für rucksackreisende. der strand selber ist ca 15-30 meter breit, sehr feinsandig und steil abfallend. somit riesige wellen auch in strandnähe. und mit strandnähe ist auch wirklich strandnähe gemeint. wenn jemand spaß haben will, ist er hier richtig. surfbretter und bodyboards kann man vor ort und stelle mieten. an keinem tag sind wir dort ********* worden!! belästigen kann man eigentlich bei den balinesen ja gar nicht sagen, da sie immer sehr freundlich sind. für mich der traumstrand auf bali, da ich mit meinen freunden auch etwas spaß haben will und nicht nur das rauschen mitbekommen möchte. könnt ja gerne noch die anderen berichte von mir lesen. da stehen auch noch weitere infos von mir drin zum thema bali. noch ein tipp. google earth hat schöne bilder von diesem strand drin. und vom web ganz zu schweigen.
ciao