• Lassindia
    geschrieben 1270493758000

Hallo zusammen und bitte steinigt mich nicht für die nächsten Frage(n)!

Wohin am Besten auf Bali wenn man Strand und baden möchte? Es soll unter anderem eine Etappe unserer Bali-Reise sein. Wo sind die Gezeiten nicht ganz so schlimm und keine Strömungen? Welche Orte sind da eher geeignet? Mittlerweile, bei dem ganzen Lesen, weiß ich überhaupt nichts mehr und sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Vielleicht kann jemand auch noch gleichzeitig ein Hotel vorschlagen, mit dem er gute Erfahrungen gemacht hat. Es soll außerdem nicht ab vom Schuß sein, keine wirkliche Hotelanlage mit vielen Betten, sondern etwas balinesisches.

ja, ich weiß, das kann ich alles durch Hotelbewertungen und Tips herausfinden. Das hab ich auch gemacht, allerdings mit dem Ergebnis, das ich fast überall gerne hin möchte!

Wichtig ist uns ebenhalt ins Meer gehen zu können da wir keine Fans von Pool-Urlaub sind.

Vielen Dank schonmal und viele Grüße

Lassi

• vickymausi
    geschrieben 1270579222000

Der wohl beste Abschnitt zum Baden ist Jimbaran,... da Bali aber sehr von Gezeiten lebt ist es sonst schwierig...

In Cadidasa, im Candy Cottage gibt es zwar in dem Sinne keinen Strand aber du kannst immer baden. Bei Ebbe läufst du ein Stück zum Wasser, welches sauber und klar ist und bei Flut gehst du über eine Treppe direkt ins Wasser.

Ein schönes Hotel im Balinesischen Stil ist das Bali Reef, klein gemütlich und toll angelegt! Aber in Tanjung Benoa ist leider nicht vie mit Baden... Nur in den Morgenstunden und da teilt man sich das ganze noch mit Jet Ski :(

Ich könnte dir noch eine kleine "Pension" in Mitten der Insel am Dschungel empfeheln, bei Interesse schreib mich an! Das wäre dann aber ohne Meer.... Balinsischer geht das dann nicht mehr...  :D

• abcde-56789
    geschrieben 1271332873000

Hallo Lassidia

Wir waren in Legian im 4 Sterne Hotel Tropical Beach.Anlage direkt am Strand,wir fanden es aber zum Schwimmen nicht optimal---starke Strömung und Gezeiten.

Die Anlage war aber super alles im Balinesischem Still. Sehr freundliches Personal, schöne Zimmer gutes Essen und einen tollen und preiswerten Spabereich.

Bali ist ein Traum

• Inspired
    geschrieben 1271501130000

Ich habe vor kurzem im Urlaub Sanur, Candidasa, Lovina und Seminyak kennengelernt.

Sanur: Sehr seichtes Wasser, gut zum Schwimmen, aber das Wasser ist eben nicht immer da. Ende März war das nicht unbedingt ein Problem, weil das Wasser sich erst am frühen Abend wieder zurückgezogen hatte und man vom späten Vormittag bis mindestens 17 Uhr gut schwimmen konnte. Aber das ändert sich ja immer.

Candidasa: Man konnte im Meer schwimmen mit den schon beschriebenen Besonderheiten. Zumindest an meinem Hotel haben das aber nicht sehr viele Leute genutzt. Mir selbst schien es aufgrund recht starker Brandung auch zu gefährlich. 

Lovina: Kein schöner Strand und das Wasser sah zumindest in Strandnähe nicht sehr einladend aus. Ansonsten war die See aber schön ruhig. Ich habe nicht sehr viele Leute schwimmen gesehen. Für einen längeren Strandurlaub  würde mir Lovina auch zu wenig Abwechslung bieten.

Seminyak: Super um in´s Wasser zu gehen und unter den Wellen durchzutauchen oder hineinzuspringen. Super auch für lange Spaziergänge am Strand. Überall wird aber vor der Strömung gewarnt, sodass man sich wirklich nur so weit reintrauen sollte, wie man sicher stehen kann.

Nur vom Hörensagen kenne ich Nusa Dua, was den besten Strand bieten soll. Aber das soll ja eine (sehr schön angelegte) künstliche Retortenstadt sein, sodass man abends nicht einfach mal losbummeln kann um hier mal in ein Restaurant und dort mal in ein Geschäft zu schauen.

Ich denke, das muss man wirklich für sich entscheiden. Rein unter dem Aspekt Strand und Meer hatte ich persönlich in Seminyak den meisten Spaß.

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • ivan115
    geschrieben 1271593386000

hallo leute.

da ich schon 3 mal diese tolle insel besucht habe, werde ich auch mal was dazu sagen. das thema strand ist für mich ausschlaggebend bei der urlaubsplanung. im bereich kuta hat man einen recht dunklen strand, der vorwiegend durch surfer genutzt wird. zum ansehen ganz nett, aber leider überlaufen, da jeder dich massieren und dir etwas verkaufen will. trotz der balinesischen freundlichen art, geht einem das irgendwann mal auf den senkel. meine lösung war eigentlich immer, im hard-rock-hotel einzubuchen und jeden 2 tag sich an dreamlandbeach breit zu machen. einige werden jetzt vermutlich aufschreien, da ja dieses hotel nicht viel mit dem balinesischen still zu tun hat, aber...

1. genial gelegen (100 meter zu den nächsten geschäften)

2. sehr sauberes hotel (einfach eingerichtet, dafür der rest super)

3. freier eintritt ins hard-rock-cafe (liegt direkt neben dem hotel)

4. der schönste pool, den ich je gesehen habe (pool ist so groß, dass in der mitte eine insel mit beachvolleyballfeld drin ist)

5. der service ist sehr freundlich und man wird nicht jede stunde zu irgendwelchen sachen überredet

6. für eine kurzfristige rundreise haben wir einfach einen poolboy angesprochen, der uns für 10 euro pro nase auf eine tour durch bali mitgenommen hat. inklusive sprit und fahrzeugmiete!! tausend mal besser als ein tripp mit 30 leuten in einem großen bus.

zum strand kann ich nur eines sagen. """Dreamlandbeach"""

dieser strand besteht aus 2 buchten, die von einer felswand umgeben ist. hier haben fischer ein paar holzhütten reingezimmert und sie zu kleinen übernachtungsmöglichkeiten und minirestaurants umfunktioniert. zimmermiete war damals 4 euro pro zimmer ohne service und sonstige annehmlichkeiten. ist ein geheimtipp für rucksackreisende. der strand selber ist ca 15-30 meter breit, sehr feinsandig und steil abfallend. somit riesige wellen auch in strandnähe. und mit strandnähe ist auch wirklich strandnähe gemeint. wenn jemand spaß haben will, ist er hier richtig. surfbretter und bodyboards kann man vor ort und stelle mieten. an keinem tag sind wir dort ********* worden!! belästigen kann man eigentlich bei den balinesen ja gar nicht sagen, da sie immer sehr freundlich sind. für mich der traumstrand auf bali, da ich mit meinen freunden auch etwas spaß haben will und nicht nur das rauschen mitbekommen möchte. könnt ja gerne noch die anderen berichte von mir lesen. da stehen auch noch weitere infos von mir drin zum thema bali. noch ein tipp. google earth hat schöne bilder von diesem strand drin. und vom web ganz zu schweigen.

ciao

• Tyree
    geschrieben 1272458403000

Hallo!

Tu dir selber einen Gefallen und nimm nicht das Hard Rock Hotel...Kuta ist nett, um Abends mal raus zu gehen oder einzukaufen, aber wohnen will man da nicht...Da ist den ganzen Tag nur Trubel und soooo schön ist der Ort auch nciht..

Zum Wohnen empfehle ich das "The Laguna Resort & Spa" Nusa Dua...Absolutes Kracherhotel...und Nusa Dua ist total toll zum wohnen...

Zum Essen kann ich im Shoppingzentrum die Grill Bar empfehlen...All U can eat, nicht ganz billig aber die besten Rippchen die ich je gegessen habe...

Unternehmt auf jeden Fall ganz viele Ausflüge, es gibt auf dieser Insel so viel zu sehen...Wenn ihr einen braucht der euch hilft, ich kenn da jemanden der einen Reiseagentur vor Ort hat, Balinese ist und perfekt deutsch spricht...

Die Katamaran Tour zu einer kleinen Insel kann ich empfeheln, absolut traumhaft...

Deutsche Restaurants gibts viele, die holen euch im Hotel sogar ab und fahren euch wieder hin!

Bali ist für mich eine zweite Heimat udn es gibt so viel zu entdecken...

Macht es, es wird kein Fehler sein!!!

gruß

P.S.: Hoher Lichtschutzfaktor ;-)

• Merlion27
    geschrieben 1272461316000

Wer will denn auf Bali Rippchen in deutschen Restaurants essen?? Da wollte ich genauso wenig essen gehen wie im Hard-Rock-Cafe.

Und in Nusa Dua wollte ich genauso wenig wohnen wie in Kuta.

Sicher hat jeder andere Vorstellungen von seinem Urlaub. Aber wenn ich schon um die halbe Welt fliege, dann brauch ich keine deutschen Rippchen und auch kein Hard-Rock-Cafe, da kann ich auch daheim bleiben. Auf Bali gibt es so viele kleine typisch balinesische Hotels. Schau mal hier unter Anom Beach Hotel nach. Schwimmen genau vor dem Hotel geht eigentlich ganz gut, wenn man es nicht übertreibt, kommt man auch mit der Strömung klar. Sogar schnorcheln kannst du hier direkt vorm Hotel.

Ist etwas außerhalb von Candi Dasa und schön ruhig. Wenn ihr natürlich viel Trubel wollt, dann ab nach Kuta.

• Raeci
    geschrieben 1272465197000

Ich weiss gar nicht, wo ich anfangen soll...

Der Threadstarter sucht etwas balinesisches und ihr schlagt das Hard Rock Cafe und Nusa Dua vor? :frowning:

Sicherlich sind die Geschmäcker bekanntlich verschieden, aber wenn jemand wirklich etwas Balinesisches sucht, dann findet er das sicherlich nicht dort.

Wenn man aber im (ach so exotischen) Asienurlaub auf Rippchen und deutsche Restaurants Wert legt, dann ist man da sicher gut aufgehoben.

Bei der Hotelempfehlung schließe ich mich Merlion27 an, das Anom Beach ist sehr schön!

@Tyree sagte:

Bali ist für mich eine zweite Heimat

Bei deiner Restaurantauswahl, kann ich mir vorstellen, dass du dich wie zu Hause fühlst!

@Tyree sagte:

P.S.: Hoher Lichtschutzfaktor ;-)

Vielleicht nicht ganz so hoch, da der scheinbar den "Weitblick" vernebelt.

Los, und jetzt steinigt mich! :p

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!