• Tanske
    geschrieben 1128817811000

Hallo!

Ich hab mal ne Frage zur Strandsituation auf Bali.

Ich weiß, ich habe "Nerven " jetzt gehts da so "Heiß" her und ich denk ans Strandleben.

Aber mich würde es einfach mal grundsätzlich interessieren, ob es dort auch so nervig ist wie beispielsweise Kenia ( wunderbares Land, aber wenn schon der Strand abgetrennt werden muß, um Beachboys von den Touristen zu trennen.......pervers, oder ?!).

Ich weiß auch dass die guten Beachboys einfach nur Ihr Geld verdienen möchten, aber trotz allem finde ich es teilweise nervend, wie sie, manchmal recht penetrant, die Touristen anquatschen.

Ich wollte nämlich schon lange mal nach Bali und habe aber von verschiedenen Bekannten die verschiedensten Beschreibungen gehört......... :shock1:

Wie ist es denn nun mit den Beachboys auf Bali ????? :(

Ich gehöre nun wirklich net zu den Leutchen, die sich 2 Wochen in den Liegestuhl ballern und vor sich hin brutzeln.

Der größte Teil unserer Urlaube geht eh für Land und Leute Touren drauf, aber WENN ich dann mal nen faulen Tag haben möchte, dann WiLL ich auch faul sein und mich nicht ständig "Nein " schreiend am Strand wiederfinden ;)

Wie siehts aus ?

• Borneo
    geschrieben 1128883421000

Hallo Tanske

Wir waren 1994 und 1999 in Kenia, eine Trennung gab es nicht, es durften aber nur Beachbys an dem Strand des Hotels bei dem sie eine Gebühr bezahlt haben. Nach ein Paar Tagen hatte man aber ruhe vor ihnen, wenn man am Strand eine längere Strecke gelaufen ist konnten sie schon lästig werden. In Bali durften sie nicht auf den Strand des Mercure Resort Sanur und wohl auch nicht bei dem anderen Hotels. Am Strand des Mercure Resort Sanur waren nur ein Paar Damen die Massage anboten und einige Männer die Bootstouren anboten, man wurde oft angesprochen aber es war erträglich. Außerhalb der Hotelanlagen war es aber sehr schlimm mit dem Händlern da hatte man keine ruhe vor ihnen. Einige Gäste sind nicht zum Essen in die Restaurants im Ort gegangen weil sie es als Spiesrutenlauf empfunden haben. Wir waren im Jahr 2000 schon mal in Bali da war es noch nicht so schlimm wie in diesem Jahr. Wir waren auch in anderen Gebieten in Asien, aber es war nirgends so schlimm wie in Bali.

Gruß

Borneo

• Woody_
    geschrieben 1128888874000

Hallo Borneo!

Wie siehts denn bzgl Beach boys in Malaysia und Vietnam aus?

Ich habs in Kenia auch schon erlebt,da konnte man überhaupt keine ruhige Minute am Strand entlang laufen...

• Borneo
    geschrieben 1128891229000

Hallo Woodstock

In Malaysia gab es auf Langkawi und Borneo gar keine Belästigung. Es gab sehr wenige die eigentlich nur Bootstouren angeboten haben und man wurde nicht angesprochen, wenn man was wollte hat man sie angesprochen und verhandelt. Auch in den Orten konnte man sich in Geschäften oder Märkten alles in ruhe anschauen ohne gleich belagert zu sein. Auf Langkawi haben eigentlich nur die Amis gestört die 1mal pro Woche den Strand am Hotel belagert haben, die sind mit einem Kreutzfahrtschiff im Hafen angekommen und ein teil hat dann ein Paar Stunden den Strand beschlagnahmt,deren verhalten war zum ........(möchte ich nicht schreiben) In Vietnam war ich noch nicht.

Gruß

Borneo

• bph
    geschrieben 1128936696000

Wenn Du ein Hotel in Nusa Dua buchst, wirst Du nicht wesentlich *********, denn richtige beachboys gibt es dort nicht.

Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • Balifan
    geschrieben 1128938950000

hallo. Wie Kerstin schon sagt , in Nusa Dua wird man kaum *********.Es gibt dort Abschnitte wo kaum Einheimische hin kommen und man nicht nur Lärm von Jet Skis hört. Z.b. im Nikko Bali. Extrem ruhig dort, da etwas abgelegen. Auch in den Hotels bei z.b. Melia Bali, Sheraton, Hilten usw. ,ist es ruhiger. Dagegen in Tanjung Benoa schon lauter, durch viel Wassersport. Dort kommen die Einheimischen auch bis zur Liege ,wo man vielleicht gerade sein Schläfchen machen möchte. Ich empfand sie aber trotzdem nicht als zu lästig. Sie versuchen doch nur ihr "überleben" zu sichern. Da stören mich diese blöden Jet Skis schon viel mehr. Schlafen kann man da am besten bei Ebbe.

• Sambal
    geschrieben 1128945115000

Wie Balifan schon schreibt, die Jetskis in Tanjung Benoa nerven ungemein. Auch sonst ist der Strand nicht unbedingt schön, aber von Beachboys sind wir dort nicht genervt worden.

Dafür war es auf Lombok ganz schlimm, sogar schlimmer als in Kenia. Wenn man nur vom Pool Richtung Strand guckte, ging's schon los und die Leute klappten ihre Uhren- oder Schmuckkoffer auf, priesen ihre Sarongs an etc.

Ich kaufe ja schon gern diverse Sachen ein, aber ich lasse mich nur ungern unter Druck setzen. Daher finde ich das Verhalten völlig kontraproduktiv, denn ich kaufe dann erst recht nichts. Im Meer baden oder am Strand entlanglaufen war für mich deshalb überhaupt nicht möglich, leider.

In Malaysia habe ich gar keine keine Beachboys erlebt.

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century)
  • Reiselustige1987
    geschrieben 1390767724000

Hallo zusammen!

Wie schaut denn die aktuelle Lage mit den Beachboys aus? Immer noch so wie in den vorherigen Beiträgen beschrieben? Und wie ist es auf Gili Air?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!