Hy,
fast direkt neben dem Mandira liegt das Padma Bali. Eine große Anlage, aber nett im Grünen gelegen. Auf Grund der Hotelgröße, aber ziemlich trubelig.
Eine weitere schöne Anlage ist das Niksoma, ein paar Meter weiter vom Mandira entfernt. Netter Pool mit Blick aufs Meer.
Empfehlenswert, allerdings weiter in Semiyak gelegen das Royal Beach Seminyak. Wirklich sehr schöne Gartenanlage, zwei Pools, ein Hotel zum wohlfühlen. Schon selbst bewohnt, ich kann es empfehlen. Falls es ein bisserl mehr sein darf wegen Honeymoon evtl. die Villen im Hotelkomplex buchen.
Mein Lieblingshotel in dieser Gegend ist allerdings das Oberoi. Traumhaft schönes Hotel, kleine Villen verteilt über ein großes Areal. Gehört noch zu den älteren Hotels, deshalb auch eine große weitläufige Anlage. Super Service, tolles Personal. Wirklich empfehlenswert, aber eben etwas hochpreisiger, wenns denn teurer sein darf.
Ich habe bewusst Hotels ausgewählt die ein wenig dem Stil des Mandira entsprechen. Lediglich das Niksoma weicht etwas davon ab, aber die Lage ist in der Nähe des Mandiras. In dieser Region gibt es einen Haufen Hotels, viele davon tummeln sich im gehobenen Bereich, haben aber öfters keinen balinesischen Flair mehr.
Gruß Jenny