• Hayle
    geschrieben 1268746960000

Hallo,

am Sonntag geht's los nach Bali,

Kennt jemand vielleicht ein gutes Buch/ Roman über/ von Bali, welches er mir als Urlaubslektüre emfpehlen kann.

Kann auch etwas spirituelles, religiöses sein, oder einfach nur eine nette Geschichte mit der man den Urlaubseindrücke noch intensivieren kann.

und

Kennt jemand evtl. dieses hier?:

Ratu Pedanda: Reise ins Licht - bei einem Hohepriester auf Bali ...

• heitzki70
    geschrieben 1268752836000

Hallo Hayle,

nein, das Buch Reise ins Licht kenne ich nicht. Ich könnte Dir allerdings zwei andere Bücher empfehlen und zwar Liebe und Tod auf Bali von Vicky Baum oder und das ist etwas moderner Eat, Pray, Love von Elizabeth Gilbert. Eat, Pray, Love spielt nicht nur auf Bali aber zu einem großen Teil. Ich habe es selber während meines Bali Urlaubes gelesen und kann es Dir nur weiterempfehlen.

Viele Grüße   

• Hendrik5
    geschrieben 1268753624000

Für Romantiker ist "Liebe und Tod auf Bali" von Vicky Baum sicher Pflichtlektüre.

Es handelt in den 1930er Jahren und befasst sich mit dem ganz normalen Leben während des endenden Kolonialismus.

Eine trotz allem hier nicht Verratendem - wunderschöne Geschichte!

Gruß

Hendrik

• Hayle
    geschrieben 1268754967000

@heitzki sagte:

Hallo Hayle,

nein, das Buch Reise ins Licht kenne ich nicht. Ich könnte Dir allerdings zwei andere Bücher empfehlen und zwar Liebe und Tod auf Bali von Vicky Baum oder und das ist etwas moderner Eat, Pray, Love von Elizabeth Gilbert. Eat, Pray, Love spielt nicht nur auf Bali aber zu einem großen Teil. Ich habe es selber während meines Bali Urlaubes gelesen und kann es Dir nur weiterempfehlen.

Viele Grüße   

Vielen Dank Heitzki und Hendrik,

na das sind die Bücher auf die man so im allgemeinen stößt wenn man sucht.

Eat pray love habe ich vor längerer Zeit schon gelesen und ich fand es sehr gut,hat mich auch ein bisschen inspiriert :-)

bei "Liebe und Tod" bin ich mir nicht sicher. eigentlich mag ich lieber Romane aus der heutigen Zeit.

Hm mal sehen ob ich noch was finde!

• 123anitram
    geschrieben 1268761143000

Hallo Hayle,

ich habe das Buch "Reise ins Licht" gelesen und kann es nur empfehlen. Es gibt meines Erachtens einen guten Einblick in das religiöse Leben Balis. Auch wenn manches aus westlicher Sicht unverständlich ist, erklärt es in anschaulicher Art und Weise die Bedeutung von diversen Ritualen und Zeremonien und macht somit neugierig auf eine etwas andere "Weltsicht", aber vor allem auch neugierig auf Bali und seine Bewohner.

• Haselgaby
    geschrieben 1269177544000

Auch ich habe die "Reise ins Licht" gelesen und fand es super. Es gibt einem schon Einblicke in das Leben der Balinesen und wie sehr sie in ihre Traditionen und Religion verwurzelt sind. Ich hab das Buch sogar schon ein paarmal weiter verschenkt. Wenn man das vor dem Urlaub liest, versteht man die Balinesen schon ein bißchen besser.

Viel Spaß dabei und einen schönen Urlaub

Haselgaby

• travelkappi
    geschrieben 1285227383000

Hallo,

der Reisetermin ist zwar inzwischen verstrichen, aber vielleicht landen noch künftige Bali- un d Asienreisende hier. Also der Roman "Das Majapahit-Geheimnis"  (www.das-majapahit-geheimnis.de) sollte die Vorgabekriterien sehr gut erfüllen. Außer auf Bali handelt die Geschichte noch in Thailand, Laos und Sikkim. 

Gruß      Jürgen

• kulant
    geschrieben 1285261862000

Hallo,

ich könnte das Buch "Ein neues Leben auf Bali: Insel der Götter" von Manolo Link empfehlen.

Als ich es gekauft hab, hab ich mir zwar etwas ganz anderes darunter vorgestellt, muß aber sagen, dass ich es in einem "Schwung" durchgelesen habe. Kann es nur empfehlen.

LG Evelin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!