• mwengel
    geschrieben 1434242994000

Hi,

ich und ein Freund wollen im Oktober drei Wochen Bali und weitere Inseln erkunden. Nun stellt sich die Frage nach den ungefähren Budget-Aufwänden: Wir wollen nicht permanent leben wie "Gott in Frankreich" aber durchaus auch mal Essen gehen etc. etc.

Wir wollen primär in Bungalows übernachten und dann via Roller etc. die Gegend erkunden. Mit was für Kosten muss man für

- Bungalow pro Nacht

- Essen und Trinken (mal Restaurant mal Street-Food)

- Taxi-Fahrten

- Bootstouren, Surfen

so grob rechnen. Ich habe leider keine Vorstellung darüber, primär ist natülich das Thema Unterkunft + Essen wichtig, da die einzelnen Trips ja nicht jeden Tag anfallen.

Ich würde mich über ein paar Tipps sehr freuen.

• lueb44
    geschrieben 1434359661000

Das ist schnell geschrieben...

Bali ist sehr günstig, man kann jedoch auch sehr luxuriös und dann auch teuer übernachten und essen.

1 Zimmer im Bungalow pro Nacht bekommst Du für etwa 15-30 €, bei besserer Lage und luxuriöser Ausstattung auch gerne mal 40-80 €

Essen an der Straße=Bakso für 50 cent/Portion, im Warung 1,00 - 2,50 €, im Restaurant ab 3,-€ - 10 €(das ist schon Spitzengastronomie), 

0,66 l Bier kostet im Supermarkt etwa 1,90 im Restaurant ab 2,- €, 

Taxi ist sehr günstig, etwa 3,50 € für 5 km, bei l#ngeren Trips lohnt sich ein Fahrer, der kostet pro Tag mit Auto 30 - 40 €

Zum Surfen kann ich nichts sagen, die Bretter kann man überall leihen.

Bootstouren zu den Nachbarinseln haben meist feste Preise, da ist oft der Transfer vom Hotel mit drin, nach Lembongan z.B. 30 €.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!