• Casuarina
    geschrieben 1155228224000

Wir fahren dieses Jahr 3 Wochen nach BaliKuta. Da wir die berühmten Touri-Touren meiden möchten, haben wir uns überlegt, die Insel eventuell mit dem Bus „abzufahren“.

Meine Frage wäre nun, hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Streckennetz dort, falls es das überhaupt gibt und kann man sich damit halbwegs von A nach B fortbewegen? Ist Denpasar ein guter Ausgangspunkt für Busse oder gibt es was besseres, um nach Lovina, Ubud usw. zu kommen? :question:

An ein Taxi mit Fahrer haben wir auch gedacht. Hat da jemand einen guten Tip? Wir wollen aber in Lovina übernachten und da macht sich das mit Taxi sicher schlecht, also doch wieder der Bus.

Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen mitteilen könntet.

LG Casu

• Balifan
    geschrieben 1155282111000

Hallo Casu

Busfahren ist auf Bali nicht mit Busfahren in Deutschland zu vergleichen.

Öffentliche Busse sind oft überfüllt und fahren unregelmäßig. Allerdings betreiben Privatfirmen auf vielen Strecken auch bequemere Reisebusse, für die die Karten zumeist am Vortag gebucht werden müssen. Es fahren mehr Bemos als Busse. Das sind kleine Tranporter für ca. 8 Personen. Öfters sind aber auch noch mehr Personen im Bemo. Man sollte aber hier auf seine Wertsachen achten. Besser wäre wohl ein Taxi mit Fahrer. Für ca. (je nach Verhandlung) 35 euro bringt er euch wohin ihr wollt und das für den ganzen Tag. Taxis gibt es überall. Die Blauen sind staatliche und haben einen Festpreis mit Uhr im Auto. Man wird aber auch oft von privaten Taxis angesprochen.Meißtens findet man diese vor Hotels. Also Handeln, einsteigen und los gehts. Die meißten haben auch Klimaanlage. LG olaf

• Casuarina
    geschrieben 1155546163000

Hallo Olaf,

Danke für Deinen Tip! Hast Du denn auch noch einen guten Tip, für einen vertrauenswürdigen Fahrer, ich habe ja gelesen, Du warst schon öfter auf Bali (letztes Jahr waren wir übrigens zur gleichen Zeit dort). Und viele haben dann ja so Ihre Lieblingsfahrer.

Wie wir dann für 2 - 3 Tage nach Lovina kommen, werden wir uns dann wohl vor Ort überlegen.

VG und schöne Woche

Ka

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!