• Thobi
    geschrieben 1293990490000

Heute hab ich festgestellt dass es ja nur noch 4 Monate bis zu unserem  ersten Baliurlaub sind :)

Ich hatte gehofft dass wir vor Ort spontan sein können und uns erst dann überlegen können wann wir für wie lange wohin wollen. Aber trotz dass es keine Hochsaison ist sollte man wohl doch schon jetzt buchen.... z.B. hab ich erfahren dass in unserem Wunschhotel in Candi Dasa (Anom Beach) nur noch 1 Sea View Jineng frei ist...

Jetzt bräuchte ich Euren Rat: Als Ziele haben wir jetzt Candi Dasa (weil wohl guter Ausgangspunkt für viele Sehenswürdigkeiten im Osten), Lovina (wegen den Delphinen und der Möglichkeit einen Tagesausflug nach Menjangan zu machen) und Lembongan (wegen dem Mini-Inselfeeling, dem Mangrovenwald und den guten Schnorchelmöglichkeiten) festgelegt.

Zur Verfügung haben wir (leider!!) nur 15 Nächte ("netto", also die Flugnächte sind schon abgezogen).

Auf Lembongan werden wir wohl nur 2 Nächte bleiben alles andere wäre wahrscheinlich zu lang (oder lohnen sich auch drei???).

Bleiben noch 13 (bzw. 12) für Candi Dasa und Lovina. Wie würdet ihr das aufteilen? Und in welcher Reihenfolge???

Danke schonmal für die Hilfe, ich hoffe ich komm bei der Planung bald weiter ;))!

• Hendrik5
    geschrieben 1294038804000

Hallo Thobi,

wenn man bestimmte, kleine Hotels sucht, sollte man zu jeder Zeit vorbuchen. Das gilt besonders in Balis Osten. Ist man nicht festgelegt und bereit, sich vor Ort umzusehen und verschiedene Hotels zu "überprüfen", unter Umständen auch ein Hotel zu akzeptieren, das nicht so ganz den Vorstellungen entspricht, kann man im Mai auch ohne Reservierungen auskommen.

Wir selbst haben uns dauerhaft für den Osten, die Gegend von Candidasa entschieden, da hier eine gewisse Infrastruktur gegeben ist und die Wege nicht so weit sind. Der Norden hat berechtigterweise seine Fans, uns reicht er für Ausflüge.

Lembongan war vor 15-20 Jahren ein echter Geheimtip mit einer einzigen, kleinen Hotelanlage. Heute befinden sich dort eine ganze Anzahl von Hotels und die Insel hat u.E. ihren Charme völlig verloren. Auch werden täglich sehr viele Touristen mit verschiedenen Schiffen zum Schnorcheln und Feiern dorthin gefahren, was zulasten der dort gesuchten Ruhe und Idylle geht. Das findet man hingegen eher auf Gili Air, nochmehr auf Meno.

Mit dem Speedboot ist man von Candidasa/Padangbai aus recht schnell dort und auch da sollte man vorher reservieren.

Schöne Reise und weiterhin viel Spaß bei der Planung

Hendrik

• Thobi
    geschrieben 1294163251000

Hallo Hendrik!

An einen Abstecher auf die Gilis hatten wir ganz am Anfang der Reiseplanung auch gedacht, vor allem um ein paar Tage richtig schönen Strand- und Schnorchelurlaub zu haben (was ja auf Bali nur bedingt möglich ist).

Aber dann hat uns doch die relativ weite Anreise abgeschreckt, weil wir insgesamt nur 16 Tage haben :( Lembongan wäre da eine nicht ganz so weit entfernte Alternative!

Allerdings müssten wir da wohl erst von Candi Dasa nach Sanur (Entfernung...?), denn von Padang Bai aus gibt es wohl keine anständigen Verbindungen nach Lembongan?

Als Wohhort auf Lembongan hatte ich an die Mushroom Bay gedacht.... hab da auch schon mit einem Hotel Kontakt aufgenommen, die bieten einen Transfer von Sanur oder Padang Bai  aus an, für saftige 150 US-Dollar one way (!) für ein Boot (wir sind 2 Personen).  Kommt mir ganz schön viel vor.....

Evtl. machen wir es so dass wir uns vor Ort nochmal erkundigen ob es (billigere) Alternative von Padang Bai aus gibt. Blöd ist halt nur dass wir so wohl das gewünschte Hotel in der Mushroom Bay nicht vorbuchen können  :(

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!