• Reisebienchen94
    geschrieben 1485849251648

Hallo,

mein Freund und ich haben im November drei Wochen Zeit und eine etwas größere Reise geplant. Da mich die ganze Ecke da unten um Indonesien sehr reizt, steht das momentan ganz oben. Allerdings brauche ich etwas Hilfe, da die ganzen Orte und Inseln doch sehr verwirrend sind wenn man sich versucht etwas reinzulesen. Deswegen meine Frage und Bitte an euch erfahrenen Indonesien und drum rum Bereiser.

Was lohnt sich auf jeden Fall und MUSS gesehen werden?

Wir wollen etwas Abwechslung zwischen schönen, malerischen Orten/Inseln und ein wenig städtisches Treiben, empfehlt ihr das?

Mich reizen auch besondere Touren , Nationalparks etc. Hat da jemand von euch Erfahrung mit?

Wäre sehr lieb wenn ihr mir da ein wenig Tipps geben könntet.

Vielen Dank schonmal!

• DerGmorg
    geschrieben 1485868357556

Hallo,

Deine Anfrage ist aber sehr vage. Indonesien ist ein Inselstaat mit ca. 17500 Inseln. Drumherum gibt es auch viele verschiedene Länder.

Die meisten Touristen reisen in Indonesien wohl nach Bali und die umliegenden Inseln Lombok, Nusa Lembogan/Penida und die Gili Inseln nordwestlich von Lombok. Das kann man teilweise kombinieren, eine tolle große Stadt findest Du da aber nicht. Wenn Du das haben willst, könntest Du Bali und Umgebung mit einem Stopover kombinieren, also beim Hin- oder Rückflug ein paar Tage in einer großen Stadt auf dem Weg verbringen. Durchfliegen geht eh nicht. Hier bieten sich z.B. Bangkok, Singapur oder Kuala Lumpur an, wenn Du in Südost Asien bleiben möchtest. Vielleicht beschäftigst Du Dich etwas mit dem genannten, um rauszufinden ob das was für Euch ist.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!