• StevenW
    geschrieben 1548931499939 , zuletzt editiert von StevenW

Hallo zusammen

Ich und meine Freundin reisen diesen Juni das erste Mal nach Bali.

Leider habe ich noch keine Ahnung von Bali und daher will ich michz ein wenig schlau machen!

Was suche ich?

• Wunderschönes Hotel mit tollem ruhigen Strand
    • Sollte jetzt nicht gerade 400 die Nacht kosten sondern noch preislich im Rahmen sein (wo 100 EUR die Nacht)
    • Schöne Strände die auch mal zu Fuss erreicht werden können
    • Nicht unbedingt Party ohne Ende (darf aber schon ein wenig etwas los sein , so dass man mal shoppen könnte oder in eine Bar / Restaurant)
    • Ausflugsziele möglich
    • (Ich möchte meiner Freundin einen speziellen Antrag machen) (pssssd!!!)

Kann mir jemand helfen?

Ein Bekannter riet mir zu Uluwatu ich bin mir aber nicht wirklich sicher (habe gehört Nusa Dua sei auch wunderbar).

Ich habe mir mal das Ayodya Resort in Nusa Dua herausgepickt... Kennt das allenfalls jemand?

Danke euch für die wertvollen Tipps!

Grüsse

Steven

• HC-Mitglied1962447
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1548933761538

Moin! Empfehle einen guten Reiseführer, z.B. von Lonely Planets "Bali & Lombok"

• cocoly
    geschrieben 1548945557146

Nusa Dua hat überhaupt nicht mit Bali zu tun, diese Ecke wurde künstlich nur für Touristen erschaffen. Da muss man wirklich nicht soweit fliegen, um dann in einem dieser Hotels zu sitzen, im worst case noch mit AI.

Uluwatu ist auch etwas ab vom Schuß.

Die Malediven Traumstrände gibt es auf Bali nicht, weil hier viel Ebbe und Flut ist. Im Westen der Insel hast Du die Strände mit den extremen Surferwellen, also nichts mit entspannt rumplantschen, aber zum gucken schön.

Im Süden Sanur z.B. hat man gar keine Wellen, aber eben starke Ebbe und Flut. Sanur ist auch touristisch, aber das kommt auf die Ecke an, aber lange noch nicht so wuselig wie Kuta und weiter die Küste hoch. Dort kann man gut abends ausgehen, lecker essen, aber eben keine Halligalli Party Ecke.

Wenn Du noch gra keinen Plan hast, kauf Dir nen Reisefüherer, am besten den Stefan Loose und lies Dich mal ein, dass Du ein Gefühl für die Insel, die Orte etc bekommst. Reiseblogs bzw Gesichtsbuch Grupppen sind auch sehr hilfreich.

• StevenW
    geschrieben 1549014363760

@ cocoly

Besten Dank für deine ehrliche Meinung.

Ich werde also eine Unterkunft in Sanur suchen, da ich auch denke dass man von dort aus auch einfach Ausflüge planen kann.

Ich möchte ganz sicher nach Ubud und auf Nusa Penida. Für weitere Ausflüge werde ich mich noch umschauen oder informieren (habe aber gehört hier gibt es Leute die haben viele Geheimtipps :grinning:). Ich denke dafür werde ich dann einen private driver engagieren.

Ginbt es in Sanur auch diese local restaurants? Nicht, dass man immer so "touristenfood" essen muss.

Ich werde das Hotel nur mit Breakfast buchen.

Den Tipp mit dem Reiseführer nehme ich mir auch zu Herzen!

• cocoly
    geschrieben 1549017091477

Hi Steven,

in Sanur kannst Du 8 km Strandpromenade langflanieren und vor allem im südlichen Sanur gibt es ganz viele einfach Warungs am Strand, bei denen man Tagsüber aber auch abend richtig lecker- und abends auch abseits von Strassen und Gewusel-für kleines Geld essen kann.

Alles andere siehe PN.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!