Hallo
Wir fahren am 25. 7. nach Bali (Legian Beach, Rundreise, Bali Hyatt, Segelturn auf die Gili Inseln). Wie siehts momentan mit den Mücken aus? Muss man sich Gedanken wegen dem Dengue-Fieber machen oder ist jetzt die Mückenzeit eher vorbei?
Hallo Gismo
die Regenzeit ist zwar schon lange vorbei und die Gefahr dadurch geringer, ein ausreichender Mückenschutz ist aber immer und in allen asiatischen Ländern angesagt.
Viele Sprühen sich nur in der Dämmerung und am Abend ein, die Dengue-Mücke z. B. ist aber tagaktiv.
LG Brigit
Kann jemand ein Mückenmittel empfehlen??
Denke, dass da übliche vor Ort das Beste sein wird, aber wie heißt sowas auf indonesisch?
Hallo Thomas !
Früher habe ich die Mückenschutzmittel aus Deutschland mitgeschleppt,
aber das ist Unsinn !
Ich benutze seit Jahren Sofftel (gibt es überall auf Bali zu kaufen > 3 Duftnoten !)
und das hilft mir hervorragend gegen Mücken.
Dengue-Fieber sollte man nicht unterschätzen, aber leider weiß ich nicht, WIE man
sich gegen diese Fliegen schützen kann.
Lieben Gruß Heike
PS: Vielleicht hat Brigit ja eine Idee bezgl. Dengue-Fieber !
Hallo Heike
wie man sich gegen die Denguemücke schützt? Einfach Mückenschutz auch tagsüber auftragen grins
Sofftel ist wirklich am besten.
Autan gibts zwar auch überall, aber Sofftel wirkt besser, riecht angenehm und - für mich wichtig - klebt nicht. Außerdem viel billiger als Autan.
Überall wo es windig ist, also am Meer, hat man eigentlich Ruhe vor den Biestern. scheinbar mögen sie keinen Wind.
Da aber alle Hotelanlagen mit kleinen Seen ect ausgestattet sind, sollte man doch etwas vorsichtig sein. Diese Mücken brauchen stehendes Wasser.
Außerdem ist die Gefahr einer Dengueinfektion in der Regenzeit natürlich viel größer als sonst.
LG Brigit
Hallo, mir wurde von einem Reisemediziner für Asien das Mückenschutzmittel "Nobite" empfohlen. Es enthät einen Wirkstoff namens DEET, und der soll sehr wirksam sein. Von Autan wurde eher abgeraten, wegen der mangelnden Wirksamkeit.
Wie gesagt, das ist nicht meine persönliche Erfahrung, sondern die Auskunft eines Tropenmediziners.
DEET-haltige Mückenschutzmittel kannst du in Asien billig in jedem Laden o. 7/11 kaufen. Gibt`s in verschiedenen Stärken und hilft wirklich gg. die Mücken.
Musst mal hier im Forum nachschauen, es ist schon ausführlich darüber geschrieben worden.
na das sind doch mal wieder 2 heerliche Tipps die ich mir direkt notiert habe und werde dann vor Ort mal im Laden schauen, was mir da in die Hände fällt.
Danke
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!