Hallo zusammen,
Gibt es auf Bali eine deutsche Metzgerei oder sonst eine Möglichkeit deutsche Wurstwaren wie Salami, Aufschnitt, Wiener etc..... abgepackt oder eingeschweisst zu kaufen? Wenn ja, hat jemand Adressen für mich?
Danke
Hallo zusammen,
Gibt es auf Bali eine deutsche Metzgerei oder sonst eine Möglichkeit deutsche Wurstwaren wie Salami, Aufschnitt, Wiener etc..... abgepackt oder eingeschweisst zu kaufen? Wenn ja, hat jemand Adressen für mich?
Danke
Frag doch mal bei dem Besitzer dieses Restaurants nach, von wo er die Ware bezieht:
Reine Neugier.........für was braucht man das?
Reine Neugier.........für was braucht man das?
Ich gehe mal davon aus dass du noch nie laenger im asiatischen Ausland gelebt hast? Da ist man dann irgendwann sogar bereit zu toeten fuer ein richtiges Brot mit Kruste und ne Gescheite Wurst.....
Das was ich hier in China im lokalen Supermarkt bekomme hat noch nicht mal die Bezeichung ekelhaft verdient - es ist viel viel schlimmer. Hab bisher noch jede gekaufte Wurst weggeworfen die nicht vom deutschen Metzger kam...
Zu Bali - im Bintang Supermarkt gibt es Deutsche Wurst. Ist halt viel teurer wie Zuhause aber Lebensmittel sind allgemein nicht billig. Ansonsten hat der Carefour bestimmt auch Deutsche Produkte (Brot und Wurstwaren).
Ich muss nicht länger im asiatischen Raum gelebt haben, um zu wissen, dass der TO nur zwei Wochen auf Bali ist!
Vielen Dank schonmal
@Malapascua3genau so ist es. Ich lebe aus beruflichen Gründen seit geraumer Zeit in China. Bisher war ich zum Urlaub aber immer in Thailand und habe mich dann dort vor dem Rückflug nach China ordentlich mit deutscher Wurst eingedeckt. Das gleiche hoffe ich nun auf Bali tun zu können, da ich so schnell nicht nach Deutschland komme. Auf Bali selbst brauch ich hoffentlich wohl keine deutsche Wurst
Jetzt ist halt nur die Frage wie "kulant" der chinesische Zoll bzgl. Fleisch etc. ist
Diesbezüglich wird 'Valinor83' nach Urlauben in Thailand, anschliessendem Rückflug mit Einfuhr der Waren nach China naheliegend Erfahrungen vorweisen können.
Von Fleisch war keine Rede, es geht um eingeschweisste Wurstwaren, die Carrefour Märkte auf Bali sind dafür sicherlich eine gute Idee.
Ja der zoll ist so ne Sache. Aber in all den Jahren hatte ich erst einen Totalverlust meiner in Thailand gekauften Sachen. Ist ein Risiko das ich gerne eingehe. Wie über mir schon erwähnt wurde ist chinesische Wurst alles andere als für uns geniessbar. Sorry, ich weiss das die Frage erstmal blöd klingt, aber wenn man hier lebt gibt es wirklich Zeiten, wo man für deutsches Essen fast bereit ist zu "töten" ^^ Werde mir die genannten Örtlichkeiten mal anschauen. In China gibt es auch Carrefour, aber deutsche Wurst - Nee.
Auf das balinesische/Indonesische Essen freue ich mich sehr. Ist mein erstes Mal dort aber ich denke es wird besser wie das chinesische
Valinor83:
Vielen Dank schonmal
@Malapascua3genau so ist es. Ich lebe aus beruflichen Gründen seit geraumer Zeit in China.
Ja, das tue ich auch. Das Essen das einem hier vorgesetzt wird ist schon Hardcore ekelhaft. Und die Chinesen halten das auch noch fuer die beste Kueche der Welt. Die Wurst ist so eklig, dass ich bisher noch alle nach einem kleinen Stueck weg geworfen habe....
Bisher war ich zum Urlaub aber immer in Thailand und habe mich dann dort vor dem Rückflug nach China ordentlich mit deutscher Wurst eingedeckt. Das gleiche hoffe ich nun auf Bali tun zu können, da ich so schnell nicht nach Deutschland komme. Auf Bali selbst brauch ich hoffentlich wohl keine deutsche Wurst
Naja, das Essen ist bei weitem nicht so gut wie in Thailand und die Infrstruktur um Lichtjahre schlechter. Du bekommst auf Bali bei weitem keine solche Auswahl wie in Thailand. Auch das balinesiche Essen ist nicht sonderlich gut - Strassenstaende wie in Thailand gibt es gar keine. Das einzige Essen das auf der Strasse verkauft wird ist Bakso (eine eklige Tofu Suppe) und manchmal noch Nasi Goreng oder Mie Goreng, wobei bei letzterem einfach Fertignudeln angebraten werden.
Ansonsten gibt es noch zum mitnehmen Sate Spiesse (die sind ganz gut) und Nasi Campur, welcher meist kalt und deswegen ungeniesbar ist.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!