• marrccus
    geschrieben 1233267250000

Hi, haben dieses Hotel gebucht und würden uns freuen wenn uns jemand noch weitere Auskünfte geben kann die ich noch nicht im Netz gefunden habe. Leider finde ich wenig Auskunft darüber.

Desweiteren würde ich gern wissen ob man den internationalen Führerschein auch für einen Roller benötigt auf Bali???

LG Marcus

• Hendrik5
    geschrieben 1233758621000

Hallo Marrccus,

das Kartika ist halt eines der vielen großen Hotels am Kuta-Beach.

Wenn Ihr so etwas sucht und Kuta Euer Ziel sein soll, ist dieses Haus nicht verkehrt. Ich habe dort an einer Tagung teilgenommen, jedoch nicht dort gewohnt.

Das Hotel macht einen guten Eindruck, die Küche ist eher international als landestypisch und das Publikum international gemischt. (Ost-Europa bis Japan)

Auch für Motorroller benötigt man auf Bali einen internationalen Führerschein. In jedem Fall bei einer Kontrolle. Mietbar sind sie jedoch meist auch mit nationaler Lizenz.

Aufgrund des teils enormen Verkehrsaufkommens empfehle ich jedoch stets in den Ballungszentren auf einen Mietwagen mit Fahrer zurückzugreifen.

Die Gegend, beginnend ab Gyanyar über Denpasar, Sanur, Kuta bis Legian ist verkehrstechnisch nur Asien-Erfahrenen Fahrern zu empfehlen.

In der Gegend Candidasa - Amed - Lovina sowie im Inland sind Roller oder selbst gesteuerte PKW durchaus o.k.

Schönen Urlaub

Hendrik

• mangrovejack
    geschrieben 1233759629000

Unser Aufenthalt im Kartika Plaza ist schon ein gutes Weilchen her (ca. 3,5 Jahre). Wir haben im Anschluß an eine Java-Rundreise für eine Woche dort gewohnt. Das Hotel ist eines der großen Touristen-Hotels, nichts desto trotz aber architektonisch sehr schön umgesetzt. Die Zimmer waren angenehm, sauber und nicht hellhörig, kein Luxus, aber durchaus akzeptabler Standard.

Die Poolanlage ist sehr groß, toll gestaltet und abwechslungsreich, das blaue Meer bildet den Horizont. Wirklich sehr angenehm zum Relaxen. Nur zur "Happy hour" machen die zahlenmäßig stark vertretenen Australier den Pool zur Partyzone... Auch der Hotelgarten ist sehr gepflegt und man kann sich dort wohlfühlen. Wir haben vor allem das Frühstück draußen überaus genossen. Die verschiedenen Restaurants im Hotel (Italian, Thai und ?) sind iordentlich, ohne balinesische Einschläge, aber qualitativ vollkommen in Ordnung. Ein paar Mal haben wir die Massagen in Anspruch genommen, die waren auch OK. Das Zentrum von Kuta ist in wenigen Gehminuten erreicht. Wer es mag... Ein großes Einkaufszentrum befindet sich unmittelbar an das Kartika Plaza angrenzend. Für ein paar Tage haben wir uns dort wohl gefühlt, einen kompletten Urlaub möchten wir dort nicht verbringen.

So sehr ich meine Erinnerung bemühe, habe ich an das Kartika Plaza aber, trotz der massentouristischen Orientierung, der Größe und der "Ballermannlage", nur gute Erinnerungen. Die Atmosphäre war relaxed und angenehm. Sicherlich keine schlechte Wahl in Kuta!

• marrccus
    geschrieben 1233764579000

Hallo,

vielen Dank erst einmal für die ausführlichen Ratschläge. Wir haben dieses Hotel aus genau diesen Gründen ausgewählt, da wir die Nähe zum Trubel brauchen aber auch Abgeschiedenheit aber keine Lust haben 500 € mehr zu zahlen nur das ich im Interconti wohne ....! Da gebe ich das Geld lieber für sinnvollere Dinge aus.

Was das Fahren betrifft so sind wir schon in Asien gefahren und ich werde auch Kuta und Co meiden, da wir ohne hin nur ins Innere wollen aber keine Lust haben uns fahren zu lassen. Ich werde mir daher hier in -D- einen inter. Führerschein besorgen damit ich dort keinen Polizisten schmieren muss......!

LG Marcus

• elmar08
    geschrieben 1234043296000

Hallo Marcus,

wir waren letztes Jahr in Bali und fliegen im Oktober wieder hin, so gut hat es uns gefallen. Wir hatten uns trotz aller Warnungen für 3 Wochen ein Auto gemietet, da wir auch gerne ganz unabhängig herumfahren wollen. Bisher hatten wir uns auch immer in Asien ( Thailand, Malaysia, Kambodscha, Sri Lanka ) einen Motorroller geliehen, aber Bali ist keine kleine Insel und mit einem Roller kommt man nicht weit. Ausserdem ist der Verkehr in und um Kuta wirklich enorm und man steckt mehr im Stau, als dass man fährt, auch mit einem Roller. Nur atmet man auf dem Roller kilometerlang die Abgase des Vordermannes ein. Autovermietungen gibt es an jeder Ecke, auch um das Kartika Plaza herum. Wir haben für unseren Toyota Kantana mit AC sagenhafte 8 Euro / Tag bezahlt. Für diesen Preis gibt es inzwischen in Thailand gerade mal einen Roller, es kommt auch auf das Verhandlungsgeschick an. Das Auto war zwar schon etwas abgenudelt, aber man muss halt vorher checken, ob auch alles funktioniert. Da wir in Jimbaran wohnten, etwas weit vom Schuss, haben wir es für den ganzen Urlaub gebraucht und viel benutzt. Wir hatten keine Probleme mit dem Verkehr, der aber wirklich ganz besonders heftig ist, im Vergleich zu anderen asiatischen Ländern. Internationalen Führerschein hatten wir dabei, kamen aber in keine Kontrolle.

Schönen Urlaub!

• marrccus
    geschrieben 1234088700000

@elmar08 sagte:

Hallo Marcus,

wir waren letztes Jahr in Bali und fliegen im Oktober wieder hin, so gut hat es uns gefallen. Wir hatten uns trotz aller Warnungen für 3 Wochen ein Auto gemietet, da wir auch gerne ganz unabhängig herumfahren wollen. Bisher hatten wir uns auch immer in Asien ( Thailand, Malaysia, Kambodscha, Sri Lanka ) einen Motorroller geliehen, aber Bali ist keine kleine Insel und mit einem Roller kommt man nicht weit. Ausserdem ist der Verkehr in und um Kuta wirklich enorm und man steckt mehr im Stau, als dass man fährt, auch mit einem Roller. Nur atmet man auf dem Roller kilometerlang die Abgase des Vordermannes ein. Autovermietungen gibt es an jeder Ecke, auch um das Kartika Plaza herum. Wir haben für unseren Toyota Kantana mit AC sagenhafte 8 Euro / Tag bezahlt. Für diesen Preis gibt es inzwischen in Thailand gerade mal einen Roller, es kommt auch auf das Verhandlungsgeschick an. Das Auto war zwar schon etwas abgenudelt, aber man muss halt vorher checken, ob auch alles funktioniert. Da wir in Jimbaran wohnten, etwas weit vom Schuss, haben wir es für den ganzen Urlaub gebraucht und viel benutzt. Wir hatten keine Probleme mit dem Verkehr, der aber wirklich ganz besonders heftig ist, im Vergleich zu anderen asiatischen Ländern. Internationalen Führerschein hatten wir dabei, kamen aber in keine Kontrolle.

Schönen Urlaub!

Hallo,

wie ich das bisher so gelesen habe werden wir uns wohl auch für ein Auto entscheiden. Auf Samui war das ja noch angenehm und man war in ca drei Stunden einmal die Ringstrasse herum gefahren. Wir haben voriges Jahr allerdings auch nur drei Euro pro Tag bezahlt.

Vielen Dank für den guten Ratschlag den wir auch beherzigen.

LG Marcus

• Andiiiii
    geschrieben 1234093194000

@elmar08 sagte:

Wir haben für unseren Toyota Kantana mit AC sagenhafte 8 Euro / Tag bezahlt. Für diesen Preis gibt es inzwischen in Thailand gerade mal einen Roller

Ein Roller kostet in Thailand 120 Bath am Tag, da sind 2,50€. Längerfristig 100 Bath.

Habe noch nie von irgendjemand gehört dass der so einen Mondpreis von 8€ bezahlt hätte. Selbst auf der Abzockinsel Phuket nicht.

• Andiiiii
    geschrieben 1234093473000

@elmar08 sagte:

Ausserdem ist der Verkehr in und um Kuta wirklich enorm und man steckt mehr im Stau, als dass man fährt, auch mit einem Roller.

Ich habe in der ganzen Zeit auf Bali nicht eine einzige Minute mit dem Moped im Stau gestanden. Da kann man immer irgendwie zwischendurch fahren.

Die ersten zwei Monate habe ich auch ein Auto gemietet, würde ich aber im Süden nicht mehr machen. Von A nach B braucht man dreimal so lange wie mit dem Moped.

Klar, für Tagesausflüge ist das Auto schon besser.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!