Unser Aufenthalt im Kartika Plaza ist schon ein gutes Weilchen her (ca. 3,5 Jahre). Wir haben im Anschluß an eine Java-Rundreise für eine Woche dort gewohnt. Das Hotel ist eines der großen Touristen-Hotels, nichts desto trotz aber architektonisch sehr schön umgesetzt. Die Zimmer waren angenehm, sauber und nicht hellhörig, kein Luxus, aber durchaus akzeptabler Standard.
Die Poolanlage ist sehr groß, toll gestaltet und abwechslungsreich, das blaue Meer bildet den Horizont. Wirklich sehr angenehm zum Relaxen. Nur zur "Happy hour" machen die zahlenmäßig stark vertretenen Australier den Pool zur Partyzone... Auch der Hotelgarten ist sehr gepflegt und man kann sich dort wohlfühlen. Wir haben vor allem das Frühstück draußen überaus genossen. Die verschiedenen Restaurants im Hotel (Italian, Thai und ?) sind iordentlich, ohne balinesische Einschläge, aber qualitativ vollkommen in Ordnung. Ein paar Mal haben wir die Massagen in Anspruch genommen, die waren auch OK. Das Zentrum von Kuta ist in wenigen Gehminuten erreicht. Wer es mag... Ein großes Einkaufszentrum befindet sich unmittelbar an das Kartika Plaza angrenzend. Für ein paar Tage haben wir uns dort wohl gefühlt, einen kompletten Urlaub möchten wir dort nicht verbringen.
So sehr ich meine Erinnerung bemühe, habe ich an das Kartika Plaza aber, trotz der massentouristischen Orientierung, der Größe und der "Ballermannlage", nur gute Erinnerungen. Die Atmosphäre war relaxed und angenehm. Sicherlich keine schlechte Wahl in Kuta!