Hi Babsi!!
Wir waren letztes Jahr im Juni im Keraton Jimbaran, ÜF - und alles andere halte ich auch für sinnlos, da man für wenig Geld so gut essen kann und das Essen im Hotel uns nicht wirklich angemacht hat - auch von den Preisen her.
Das Hotel ist super - 99 Zimmer, toller Pool, am Strand, Restaurants gleich am Strand, vor dem Hotel auch Restaurants, Wäscherei, über die Straße ein kleiner Laden - für uns alles was man braucht. Dieses Jahr gehen wir in eine größeres Hotel bei Kuta, da wir hoffen, dass es dort eventuell Spielkameraden für unsere Tochter gibt. In Kuta sind die Preise für ein Abendessen schon deutlich höher, wobei auch dort die Preise im Vergleich zu hier ein Witz sind. Am Strand in Jimbaran haben wir etwa 10 Euro bezahlt und in Kuta etwa 18 Euro für drei Personen mit allem drum und dran.
Jimbaran wird auch in den Reiseführern empfohlen, da man den schönen Sonnenuntergang anschauen kann. Abends sind viele Balinesen am Strand und baden oder spielen Fußball.
Ich finde, dass es für Ruhesuchende ein guter Platz ist. Ist halt kein Trubel dort.
Wir haben drei mal einen Fahrer gebucht, der uns für 2x50 USD und einmal für 30 USD was von der Insel gezeigt hat. Im Mai fliegen wir wieder rüber und werden auch diesmal einen privaten Guide nehmen. Selbst Taxifahrer haben uns angesprochen ob wir jemanden brauchen.
Wir werden diesesmal vor Ort wahrscheinlich eine oder zwei Nächte in Ubud bleiben um uns dort noch das eine oder andere anzsuchauen.
Ich wünsche euch viel Spaß - es ist auf jeden Fall traumhaft!!
LG
Jenny