• Babs123
    geschrieben 1264427521000

Hallo Leute!

Ich brauche bitte eure Hilfe!

Mein Freund und ich möchten im September gerne auf Bali fliegen. Ich hab von Freunden gehört, dass man da schon im Reisebüro so einen 4 Tages Ausflug buchen kann (was günstiger ist, als wenn man es vor Ort macht!) Wir möchten gesamt 2 Wochen bleiben, zuerst diese Rundreise und danach noch einen Badeurlaub. Ich weiß aber nicht wo es am schönsten ist! Ich habe jetzt schon gelesen, dass es in Nusa Dua anscheinend teurer sein sollte als wo anders! Könnt ihr mir Hotels empfehlen ( mind. 4 Sterne)?? Und sollte man eher nur mit Frühstück oder mit Halbpension buchen??

Danke für eure Hilfe gleich mal im Voraus,

lg Babsi

Barbara
  • Travel-Fan
    geschrieben 1264523133000

@Barbara59@gmx.at sagte:

Ich hab von Freunden gehört, dass man da schon im Reisebüro so einen 4 Tages Ausflug buchen kann (was günstiger ist, als wenn man es vor Ort macht!)

Hallo Barbara,

diese Meinung kann ich nicht wirklich teilen.

Klar kannst du daheim im Reisebüro deine Ausflüge schon buchen, aber billiger kommst du sicherlich davon, wenn du dir vor Ort einen privaten Guide sucht und mit dem die Ausflüge machst. Ich selbst habe damals bei meinem Baliurlaub die Rundreise im Reisebüro gebucht - als ich hörte was andere für eine ähnliche Tour gezahlt haben, hätte ich mich in den Hintern beißen können  ;)   Dennoch haben wir dann vor Ort eigenhändig mit einem Einheimischen Führer Touren gemacht und diese waren weitaus günstiger als wenn wir diese vorher gebucht hätten. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Bzgl. der einzlnen Orte und Badeurlaub wurde hier im Forum schon vieles geschrieben.

Gibt einfach über die Forensuche deine entsprechenden Begriffe ein, und schon wirst du  fündig.

Viele Grüße, Andrea

P.S. Ach ja, wir haben Frühstück gebucht und haben es nicht bereut.

Das Essen außerhalb des Hotels war günstig und lecker ohne Ende :D

• 38moni
    geschrieben 1264685800000

wir waren im november für 3 wochen auf bali, und ich kann dir auch nur empfehlen einen privaten gaid vor ort zu nehmen, ist wesentlich billiger. schaue unter den tips und du wirst den namen hans rogan öffters lesen.

wir waren im hotel keraton jimabaran beach, und können es nur weiter empfehlen. man sollte auch nur frühstück buchen, da das essen draußen billiger und besser ist. bei uns gab es gleich neben dem hotel einige fischrestaurants.

• Bernd Gastrich
    geschrieben 1265846106000

Hi Barbara.

Wir waren vor kurzem im Interconti Jimbaran Beach. Wunderschöner Strand. Kaum Badende. Neben dem Hotel gibt es am Strand ein Dutzend kleine Fischlokale. Dort bekommt man für ca. 5-10 Euro frischen Fisch, Gambas, Langusten mit Suppe, Salat und Reis. Dazu spielen oft Strandbands. Echt toll. Auch das Keraton kann man empfehlen. Jimbaran ist noch ein wenig ursprünglicher mit Märkten und kleinen Massagesalons für kleines Geld. Auf der anderen Seite der Halbinsel gibt es riesige Hotelzonen mit dementsprechenden Touri-shops etc. Dortige Hotels sind zwar auch herrlich, aber es ist alles teurer. Touren würde ich entweder über das Internet oder vor Ort buchen. Ich habe von daheim eine VW-Cabriotagestour für ca. 30 Euro gebucht. Mit Fahrer und dazu auch deutschsprechendem Guide. Es werden viele hotspots abgefahren, man kann aber auch selbst Wünsche äussern. Auch ein Lunch in einem netten Freiluftlokal mit Talblick ist inclusive. Lohnt sich. Lieber 2-3 Tagestouren machen.

Bernd

Reisebär
  • strohmeier
    geschrieben 1265967474000

Hi Babsi!!

Wir waren letztes Jahr im Juni im Keraton Jimbaran, ÜF - und alles andere halte ich auch für sinnlos, da man für wenig Geld so gut essen kann und das Essen im Hotel uns nicht wirklich angemacht hat - auch von den Preisen her.

Das Hotel ist super - 99 Zimmer, toller Pool, am Strand, Restaurants gleich am Strand, vor dem Hotel auch Restaurants, Wäscherei, über die Straße ein kleiner Laden - für uns alles was man braucht. Dieses Jahr gehen wir in eine größeres Hotel bei Kuta, da wir hoffen, dass es dort eventuell Spielkameraden für unsere Tochter gibt. In Kuta sind die Preise für ein Abendessen schon deutlich höher, wobei auch dort die Preise im Vergleich zu hier ein Witz sind. Am Strand in Jimbaran haben wir etwa 10 Euro bezahlt und in Kuta etwa 18 Euro für drei Personen mit allem drum und dran.

Jimbaran wird auch in den Reiseführern empfohlen, da man den schönen Sonnenuntergang anschauen kann. Abends sind viele Balinesen am Strand und baden oder spielen Fußball.

Ich finde, dass es für Ruhesuchende ein guter Platz ist. Ist halt kein Trubel dort.

Wir haben drei mal einen Fahrer gebucht, der uns für 2x50 USD und einmal für 30 USD was von der Insel gezeigt hat. Im Mai fliegen wir wieder rüber und werden auch diesmal einen privaten Guide nehmen. Selbst Taxifahrer haben uns angesprochen ob wir jemanden brauchen.

Wir werden diesesmal vor Ort wahrscheinlich eine oder zwei Nächte in Ubud bleiben um uns dort noch das eine oder andere anzsuchauen.

Ich wünsche euch viel Spaß - es ist auf jeden Fall traumhaft!!

LG

Jenny

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!