• jaarekinho
    geschrieben 1246658856000

Hallo zusammen,

bald gehts los nach bali/lombok und die gilis. Darüber hinaus würden wir gern zwei oder drei tage in einen nationalpark. Hierzu haben wir den Tanjung Puting National Park auf Kalimantan im Auge (Orang Utans, Flußfahrten, Hängebrücken weckten unsere aufmerksamkeit).

War jemand schon mal dort und kann seine Erfahrungen schildern (Transfermöglichkeiten von Bali aus, Kosten etc)? Gibt es Alternativmöglichkeiten (außer Sumatra, da zu weit weg).

Wir möchten die ersten Tage auf Bali verbringen, danach die Dschungeltour und anschließend Lombok und die Gilis. Da der o.g. Nationalpark umständlich zu erreichen zu sein scheint, sind wir auch offen für "besser gelegene" Alternativen.

Danke und Grüße

jaarekinho

• mellimike
    geschrieben 1246661456000

Hallo jaarekinho,

wir waren 2007 in Lombok und ich kann dir nur echt das Segenter-Dorf empfehlen.Wir haben eine 10Std Tour gemacht und haben vieles gesehen.Tourguide haben wir privat besorgt,nicht über Hotel.

Der Vulkan ist echt auch ein Blick wert,hatte schon richtig Druck auf den Ohren und durch die Schlängelfahrt in Berge,wurde mir schlecht.Aber war auszuhalten,der Anblick hat sich gelohnt,

LG melli

Das Leben ist wie ein Buch, und wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!
  • jaarekinho
    geschrieben 1246738939000

Den Vulkan haben wir auf jeden Fall auch auf dem Zettel. Wir würden jedoch zusätzlich gern in einen Nationalpark mit allem drum und dran.

• dkraatz
    geschrieben 1249327681000

Hallo jaarekinho,

wir waren Mai 2007 im Tanjung Puting und waren sehr beeindruckt. Die ind. Planung ermöglichte uns eine entspannte Fahrt ohne fremde Touris. Die Übernachtung auf den einfachen Booten, der Toilettengang und die morgendliche Dusche sind das Erlebnis schon wert.

Während der Regenzeit sind Ausflüge in und durch den Dschungel schon ziemlich hart, obwohl es auf Borneo immer ein wenig kühler ist als in anderen Regionen Indonesiens. Der Fußmarsch zu den Urangs ist daher auf europäische Fitness abgestimmt und dauert ca. 1/2 h. Eindrucksvoll ist es auf jeden Fall und mit einem guten Führer entdeckst du auch andere Lebewesen im Dschungel.

Alles in allem verbrachten wir 2 tolle Tage auf Borneo - klar zu wenig, aber das ist beinahe immer so. Ein eigenes Moskitonetz und ein gutes Moskitospray haben dafür gesorgt, dass wir keine zu Gesicht bekommen haben.

Die Verpflegung auf dem Boot ist einfach aber sehr, sehr gut. Als Besatzung fahren oft Kapitän, Koch und Guide mit. Bei einer abendlichen Fahrt hält die Natur dann noch eine Überraschung bereit.

• mountainbikerin
    geschrieben 1249462388000

Hallo Jaarekinho

kannst du mir bitte mehr zu deiner Planung Bali - Gillies -Lombok sagen. Fährst du mit dem Boot zu den Gillies/Lombok oder per Flieger? Wir sind auch auf Bali dann auf den Gillies und dann Lombok. Von Lombok aus möchten wir dann eine Bootstour zu den Riesenwaranen machen.

Meine Frage hier ins Forum: Wer hat Erfahrungen mit  der mehrtägigen Bootstour von Perama?

Jaarekinho, deine Planung wäre aber auch toll. Du hast mich da auf was gebracht. Bin ja gespannt, ob sich noch mehr Leute melden.

Schöne Woche

Doris

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!