• Beate21
    geschrieben 1187529413000

Hallo!

Mein Freund und ich fliegen nächsten Mittwoch das erste Mal nach Bali. Wohnen werden wir in Tanjung Benoa, im Hotel Ramada Resort Benoa!

Hab jetzt noch einige brandeilige Fragen, wäre super wenn mir die jemand beantworten könnte!

- Wie kommt man am besten von Benoa nach Kuta, Jimbaran und in den Waterbom-Park? Und wieder zurück?

- Kann mir jemand einen Tierpark empfehlen? Wir haben an den Schmetterlingspark gedacht! Ist der empfehlenswert? Und wie kommen wir da hin?

- Welches Mückenschutzmittel hilft am besten? Und wo bekommen wir das?

- Gibt es in der Nähe unseres Hotels eine Art Supermarkt?

- Wie macht man es am besten mit dem Geld? Alles in bar mitnehmen und dort umtauschen? Oder an einem Bankautomaten Geld abheben? Wenn ja, wo ist in der Nähe unseres Hotels einer?

- Wo kann man die besten und günstigsten Markenklamotten kaufen?

- Wie ist das mit dem Telefonieren/SMS schicken nach Deutschland?

Puh, ganz schön viele Fragen, ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen!

Vielen Dank schon mal für die Antworten!

Viele Grüße, Beate

• jamieo
    geschrieben 1187560778000

Hallo Beate ,

zuerst einmal ich beneide dich. Bali ist wunderschön.

Mann kommt am besten mit dem Taxi von A nach B, ist recht günstig . Überall gibts Fahrer die einem günstige Touren anbieten. Aufs Bauchgefühl verlassen. Und Auto anschauen. ;) ;)

Wir hatten als Mückenschutz Anti Brumm vom DM Markt dabei. ist sehr gut. Und hilft wirklich.

Wir hatten Travellerchecks dabei und EC Karte hat alles bestens geklappt.

Einkaufen kann man mit viel Flair in Ubud absolut wunderschön und klasse zum Shoppen, aber mit Markenklamotten kenne ich mich nicht so gut aus. Kann aber auch sein dass man in Ubud das bekommt. Nur zum shoppen ist UBud aber viel zu Schade.

Isch habe kein Handy, daher weiß ichs nicht :p :p :p

Tja, hoffe ich konnte die Grundsatzfragen beantworten , das Hotel selbst kenne ich nicht und weiß auch nicht ob da ein Supermarkt in der Nähe ist. Aber wir mussten nie weit laufen egal wo wir waren um an einen Supermarkt zu kommen der Getränke verkauft. Gibts wirklich an fast jeder Ecke.

Grüßle und viel Spaß in Bali

Claudia

Thailand 2016 Rawai, Nai Thon, Bangkok
  • Casuarina
    geschrieben 1187603900000

Hallo Beate!

Taxifahren ist dort spottbillig. Sich in dem Gewühle ein Auto oder Moped zu mieten, würde ich nicht empfehlen. Der Linksverkehr tut sein übriges, wenn man es nicht gewohnt ist.

Geld tauschen kannst Du ein jeder Ecke dort, aber sei vorsichtig in kleinen Wechselstuben. Sei immer die letzte, die das Geld gezählt hat... Geld ziehen geht mit EC-Karte. In fast allen Geschäften und Restaurants werden Kreditkarten akzeptiert. Einen kleinen Teil Bargeld würde ich persönlich immer mitnehmen. Außerdem hat ja jeder heutzutage einen Safe, wo es gut aufgehoben ist. Und Ihr fahrt sicher nicht das 1. Mal in Urlaub. Macht es doch so, wie Ihr es immer macht.

Wer für das Shopping-Virus empfänglich ist, ist in Kuta im Seuchengebiet. Ubud ist besser für Handwerkssachen.

Ich schöre auch auf Anti-Brumm...

Du kannst nach Deutschland telefonieren und auch SMS schicken mit dem Handy. Das ist kein Problem.

In den Internetcafes kostet das Surfen ca. 30 ct. in der Stunde.

Der Schmetterlingspark ist ganz toll gemacht. Nehmt Euch einen Fahrer. Fragt im Hotel nach, wer da jemanden kennt. Preis vorher aushandeln!

Es gibt in ganz Bali 24-Stunden-Supermärkte. Sicher auch irgendwo in Eurer Nähe.

Ich wünsche Euch ganz viel Spaß

Gruß Casu.

• Lindaxx
    geschrieben 1187620126000

Hallo Beate,

ich kann Dir zwar noch keine Tipps geben, da wir auch erst Ende Oktober nach Bali reisen, aber ich würde mich super über Deine Reiseerfahrungen freuen, da wir auch einen Teil unseres Bali-Aufenthaltes im Ramada in Tanjung wohnen :D .

Wünsche Dir eine ganz tolle Reise, die Linda

Es sind nicht die Orte nach denen wir uns sehnen, sondern die Erinnerungen, die wir mit diesen Orten verbinden.
  • Beate21
    geschrieben 1187637132000

Hallo!

Vielen lieben Dank für die Antworten, hat mir schon sehr geholfen! Eine Frage hab ich aber trotzdem noch zu den Taxis. Muss man sich da an der Rezeption eins rufen lassen oder einfach eines an der Straße anhalten? Und was kostet es ca. wenn wir uns nach Kuta fahren lassen? Nicht dass die uns übern Tisch ziehen!

Wenn wir wieder zuhause sind, schreib ich auf jeden Fall eine Hotelbewertung!

Viele Grüße, Beate

• Danny25
    geschrieben 1187811698000

´Hallo,wir fliegen am 3.9 nach Bali ins Ramada Resort.Wie lange bleibt ihr dort???Viel sieht man sich ja dort???Wir fliegen das erste mal nach Asien.Bin echt total gespannt.Allerdings würde mich mal noch interessieren ob man dort mit Deutsch durch kommt???Oder doch nur Englisch???Wir machen noch einen Stoppover in Singarur,allerdings auf dem Heimflug.Habe gelesen das man Medikamente nur für Eigenbedarf mit Attest einführen darf.Stimmt das wirklich???Denn eine kleine Notfallapotheke wollen wir schon mitnehmen.

Hoffe ihr könnt mir bisschen was dazu schreiben.Vielen Dank unsd viele Grüsse Danni

• Brigit
    geschrieben 1187875219000

Hallo Danny

also mit Deutsch kommt ihr auf Bali nicht weit, Englisch ist schon fast notwendig.

Eine Reiseapotheke kannst du immer mitnehmen und zwar ohne Attest. Ein Attest brauchst du nur für verschreibungspflichtige Medikament die auf der roten Liste stehen, wie Morphium, Psychopharmaka ect oder wenn du aus Krankheitsgründen extrem viel an Menge mitnehmen musst.

Gruß Brigit

@ Beate

die Taxis kannst du auf der Strasse anhalten. Die blauen Taxis haben ein Taxometer und Festpreise, da haut dich keiner übers Ohr.

Den genauen Preis kann ich dir allerdings nicht sagen, hab auf Bali ein Auto stehen.

• Danny25
    geschrieben 1187948748000

Hallo Birgit,

danke das hat mir erstmal weitergeholfen.Mich würde aber mal noch interessieren wie das Klima abends bzw nachts ist.Wirds abends recht kühl das man lange Hosen und Pulli braucht oder nur leicht frisch???Hab überhaupt keine Ahnung ob ich auch lange Sachen brauche.

Vielen Dank und viele Grüsse Danni

• Brigit
    geschrieben 1187950458000

Hallo Danni

Ich würde auf jeden Fall eine lange, leichte Hose sowie eine Bluse oder ein Hemd mitnehmen. Nicht wegen eventuell kühlerer Temperaturen nachts sondern als Mückenschutz und in manchen Restaurants ist die "Freizeitkluft" der Touristen nicht unbedingt gern gesehen.

Ob du bei ca 24 Grad und unter Umständen einer leichten Brise vom Meer her frierst kann ich nicht beurteilen ;)

Solltet ihr einen Ausflug in die Berge einplanen müsst ihr mit kühleren Temperaturen rechnen.

Gruß Brigit

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!