• mannipower
    geschrieben 1374436361000

Hallo, 

sind mit dem Kreuzfahrtschiff für 2 Tage in Benoa. 

Wie kommen wir nach Taro zu den Elefanten? Taxi, Mietwagen? Was würde ein Taxi kosten? kann man es für ganzen Tag buchen? Möchten den 

Ausflug übers Schiff vermeiden. Massenabfertigung für €130 pro Person!

Und den 2. Tag? Strand?

Vielen Dank

• Heikebali
    Zielexperte/in für: Indonesien
    geschrieben 1374451385000

Hallo Manfred!

Der Elephant Safari Park Taro liegt in Ubud und ich würde mir in Benoa ein offizielles Taxi (Blue Bird) nehmen und mich dorthin fahren lassen. Entweder vereinbarst Du mit dem Fahrer einen Abholtermin oder er sagt einem Taxi-Kollegen Bescheid, wann ihr abgeholt werden wollt.

Für den 2. Tag würde ich von Benoa aus einen Ausflug an den Geger Beach bei Nusa Dua/Benoa einplanen, obschon es mit der Idylle wohl etwas vorbei sein dürfte

(s. Reisetipps!)

http://www.holidaycheck.de/reisetipp_bewertungen-Geger+Beach-ch_rt-zid_25841.html#detailView

Oder ihr fahrt alternativ als „Tagesgäste“ zum Nikko Bali Resort, wo es einen ganz netten Strand gibt. Da ihr vermutlich nicht mit eigener Liege/Sonnenschirm unterwegs seid, solltet Ihr Euch halt für den 2.Tag ein nettes Hotel an einem vernünftigen Strand in der Nähe Benoas aussuchen. Traumstrände hat Bali leider nur ganz wenige und vielleicht wäre ein Tagesausflug nicht verkehrt? Relaxen könnt ihr ja auf dem Schiff…

Als erfahrenen Fremdenführer würde ich Wayan Pageh empfehlen, lies doch bitte die Bewertungen hier bei Holidaycheck:

http://www.holidaycheck.de/reisetipp-Reiseinformationen+Guide+Wayan+Pageh+PT+Lokeswara+Asih+Tour+Travel-zid_125845.html

Lieben Gruß von            Heike

• mannipower
    geschrieben 1374484295000

Hallo Heike,

vielen Dank schon mal für die wertvollen Infos.

Kannst du mir vielleicht so ne Hausnummer geben, zwecks Taxikosten. Wohl immer noch

einiges günstiger, wie mit dem Schiff. Wie lange ist die Fahrtzeit?

Danke

Manni

• Heikebali
    Zielexperte/in für: Indonesien
    geschrieben 1374497226000

Hallo Manfred!

Von Benoa nach Ubud benötigst Du je nach Verkehrslage 1h und ich schätze für die Strecke mal 200.000 IDR =17€, also für Euch beide. Taxen haben alle Taxameter!  Trip zum Geger Beach dauert ca. 2omin und kostet max. 50.000IDR =4 € (je nach aktuellem Wechselkurs).

Wo tauscht Ihr eigentlich das Geld? Wenn sie auf dem Schiff diesen Service anbieten, ist der Kurs wohl nicht der beste, aber keine Ahnung, wo der nächste moneychanger im Hafenareal sich befindet.Und die paar Rupiah an Differenz werdet Ihr überleben. 

Liebe Grüße   Heike

• mannipower
    geschrieben 1374504527000

Heikebali:

Hallo Manfred!

Der Elephant Safari Park Taro liegt in Ubud und ich würde mir in Benoa ein offizielles Taxi (Blue Bird) nehmen und mich dorthin fahren lassen. Entweder vereinbarst Du mit dem Fahrer einen Abholtermin oder er sagt einem Taxi-Kollegen Bescheid, wann ihr abgeholt werden wollt.

Für den 2. Tag würde ich von Benoa aus einen Ausflug an den Geger Beach bei Nusa Dua/Benoa einplanen, obschon es mit der Idylle wohl etwas vorbei sein dürfte

(s. Reisetipps!)

http://www.holidaycheck.de/reisetipp_bewertungen-Geger+Beach-ch_rt-zid_25841.html#detailView

Oder ihr fahrt alternativ als „Tagesgäste“ zum Nikko Bali Resort, wo es einen ganz netten Strand gibt. Da ihr vermutlich nicht mit eigener Liege/Sonnenschirm unterwegs seid, solltet Ihr Euch halt für den 2.Tag ein nettes Hotel an einem vernünftigen Strand in der Nähe Benoas aussuchen. Traumstrände hat Bali leider nur ganz wenige und vielleicht wäre ein Tagesausflug nicht verkehrt? Relaxen könnt ihr ja auf dem Schiff…

Als erfahrenen Fremdenführer würde ich Wayan Pageh empfehlen, lies doch bitte die Bewertungen hier bei Holidaycheck:

http://www.holidaycheck.de/reisetipp-Reiseinformationen+Guide+Wayan+Pageh+PT+Lokeswara+Asih+Tour+Travel-zid_125845.html

Lieben Gruß von            Heike

Hallo Heike,

habe den Guide zwecks Tour angeschrieben.

Danke.

Manfred

• 1jens
    geschrieben 1375860975000

Hallo,

Wir sind auch zu den Elefanten in Bali gefahren aber nicht nach Taro sondern in Bakas. Wir sind mit Gede gewesen.www.holidaycheck.de/reisetipp-Reiseinformationen+Guide+Gede+Arim-zid_98969.html

Lieben Gruss von Jens

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!