• TinaRdt
    geschrieben 1573049238017

Hallo liebe Reise- und Indonesienfreunde,

für meinen Mann und mich geht es Mitte Dezember für unsere Flitterwochen nach Indonesien. Unser Plan schaut aus wie folgt:

5 Nächte in Ubud

4 Nächte noch offen...?

7 Nächte auf Gili Air

9 Nächte auf Lombok

und dann gehts nochmal einmal zurück nach Denpasar für den Rückflug.

Jetzt meine Fragen:

1.) Was könnt Ihr uns empfehlen auf jeden Fall anzuschauen, was eventuell nicht schon komplett mit Touristen überlaufen ist?

2.) Wo bzw. was sollten wir auf jeden Fall probieren, wenn wir da sind? Wir probieren sehr gerne durch die heimische / indonesische Küche.

3.) Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr Empfehlungen für Transport von den Inseln und auf den Inseln (Bali und Lombok) für uns habt. Könnt Ihr uns Fahrer empfehlen?

Ich danke Euch im Voraus für Eure Ratschläge und Empfehlungen! :-)

• kami06
    geschrieben 1573295644382

Hallo TinaRdT,

wenn Ihr Tempel , Museen etc. besichtigt, werdet Ihr schnell feststellen, dass diese nicht überlaufen sind. Der grösste Teil der Touris in Bali sind Australier, die eher weniger auf dem Kulturtrip sind. Die Aussies bevorzugen eher Action:-).... was auch zwischendurch ganz ok ist.

Den Tannah Lot Tempel mal zu sehen ist schön- hier ist aber sehr viel los, da dieser wirklich von fast allen Touristen einmal angepeilt wird, ebenso von Schulklassen und Reisegruppen.

Sehr schön und ruhig ist der Taman Ujung Water Palace im Osten. er lädt zum Flanieren und verweilen ein.

Oder auch der Pura Luhur Lempuyang.

Wenn Ihr in Ubud seid gibt es unzählig schöne Museen oder auch Gallerien zu besichtigen: z.B. das Puri Lukisan oder auch das Blanco Renaissance Museum.

Solltet Ihr gerne lauen, ist der Campuhan Ridgeschon fast Pflicht. Dieser befindet sich in Ubud. Lauft aber früh morgens schon los,bevor es zu warm wird. Vor alles seid ihr dann fast noch alleine.

Auch toll er Ulun Danu am Bratan See. Wir wollen nächstes Jahr auch mal wieder einen Abstecher dahin machen.

Der Uluwatu Tempel ist fast immer überlaufen, sehr schön ist es dort trotzdem.

Das GWK fanden wir nicht besonders- allerdings ist das immer Ansichtssache.

Essenstechnisch würde ich mich einfach überraschen lassen:--) Aber immer sehr lecker ist ein Nasi Campur- da hast Du verschiedene Sachen auch einem Teller. Toll ist auch eine indonesische Reistafel, wenn sie wo angeboten wird. Da bekommt ihr ganz viele kleine Schalen mit verschiedenen Leckereien auf den Tisch gestellt und könnt Euch einmal durchfuttern.

Wir bevorzugen das Essen in kleineren Warungs. Auch mal zwischendurch Sate oder Bakso von einer Garküche.

Wichtig, damit ihr keine Magen-Darmprobleme bzw. den Bali-Bauch bekommt: " Peel it, cook it, or forget it."

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!