Hallo zusammen,
meine Freundin und ich werden Mitte August für 30 Tage nach Bali reisen.
Ich habe mich die letzten Wochen sehr viel mit dem Thema Bali verfasst. Sei es über Foreneinträge, Reisebücher, YouTube bis hin zu Blogs und Erfahrungen von Freunden. Habe gefühlt gerade sehr viel Input und tue mich vielleicht deshalb so schwer auf eine Route festzulegen.
Meine Freundin und ich waren bereits in Thailand und Vietnam, wir sind somit als Backpacker bereits etwas erfahren in Asien.
Wir stehen auf Strand, gutes essen, Dschungel, Kultur und die Locals. Was mich aber an Bali noch reizt ist das Surfen, würde es vielleicht doch mal gerne probieren wollen.
Entschieden habe ich mich stand jetzt für folgende Aufenthaltsorte evtl. auch so nachfolgend als Route. Gerne sind aber auch Verbesserungen in der Abfolge willkommen, ihr seit die Experten .
- 5Nächte - Uluwatu
- 5Nächte - Ubud
- 3Nächte - (Von Padang Bai) Nusa Lembongan
- 4Nächte - Nusa Penida
- 4Nächte - Gilli Trawangan
- 3Nächte - Gilli Air
Somit wären 24 Tage verplant, 5 Tage verbleiben.
Welchen Ort würdet ihr mir noch nahe legen der sich auch sinnvoll mit der Route verbinden lässt?
Viele reden von Canggu, gerade wenn es ums Surfen lernen geht. Bin aber bisher nicht 100% überzeugt von Canggu, wieso weiß ich selber nicht so. Gibt es auf meiner Route auch Möglichkeiten das Surfen als Anfänger zu lernen? Uluwatu soll ja der Profi Spot schlecht hin sein, Ubud kein Strand, Nusas viele Riffe, Gillis sind ja jetzt auch nicht zum Surfen bekannt. Direkt Lombok wäre auch noch eine Idee, weiß aber net ob es dann zu stressig wird.
Was haltet ihr generell von der Planung bisher? Sollte ich mehr oder weniger Tage an einem Ort investieren.
Vielen Dank für euer Feedback - freue mich.