• Claudi-Maiky
    geschrieben 1379857610000

Hallo zusammen,

mein Freund und ich wollen nächstesJahr gerne nach Bali fahren, dieses Jahr waren wir in Thailand Khaolak im Juni, natürlich war es da mit Regen zu rechnen, was auch vorkam, aber trotz dem hatten wir ein sehr schönen Urlaub.

Ich habe eine paar fragen:

Wann ist die beste Reisezeit nach Bali, ende Mai anfang Juni ok, oder gibt es dort viel Regen?Wir wollen gerne viel Wassersportmachen, wie Jetzski fahren, surfen, Schnorcheln und Tauchen, anwelchen Ort fährt man dann am besten?

Wie sieht die Verpflegung vor ort aus,kann man das mit Thailand vergleichen von den Kosten und EssensQualität?

Könnt ihr einen guten Reiseführer fürAusflüge empfhelen?

Muss man auf Bali etwas beachten?

Vielen dank

• xxxDU47057xxx
    geschrieben 1379938026000

@Claudi-Maiky

Die beste Reisezeit ist definitiv zwischen April und Oktober für Bali - wenn man sich an den Statistiken bzgl. Regenzeit orientiert. Wir waren letztes Jahr im Januar dort und können uns auch nicht beschweren. In den 11 Tagen hatten wir zusammengefasst einen 3/4 Tag Regen.

Eure Vorgaben für Wassersport sind da etwas schwierig. In Sanur oder Benoa ist Extrem viel Funwassersport (Jetski, Banane etc.). Außerdem hat man dort eventuell das Problem mit dem Fluglärm (besonders Benoa).

Surfen kann man in Kuta, Seminyak und Legian. Hier macht dann aber das schwimmen im Meer nicht soviel Spaß.

Richtig Tauchen bzw. schnorcheln ist eher in Candi Dasa interessant (deutsche Tauchschule).

Also wegen dem Essen müsst Ihr euch keine Gedanken machen. Wir haben jeden Abend super gegessen...egal ob in Nusa Dua oder in Jimberan am Strand. Wir haben pro Essen inkl. Getränke nie mehr als 25 bis 30 Euro ausgegeben.

Wegen Reiseführer. Wir haben uns vorab damit beschäftigt was wir gerne sehen würden und haben uns dann einfach einen Fahrer genommen. Dieser hat uns dann quer über die Insel gefahren und artig gewartet bis wir mit den Besichtigungen fertig waren. Im Schnitt haben wir für 8 Stunden ca. 45 Euro gezahlt.

Was meint ihr denn mit "beachten"?

März 2016 ✈ New York// November 2016 ✈ ???
  • CCStrobel
    geschrieben 1380289519000

Hallo Claudi-Maiky,

Wetter ist in den letzten Jahren auch auf Bali sehr unberechenbar geworden. Aber ich denke April bis November ist ok.

Ein paar Regentage oder bewölkte Tage kann man immer mal haben. Aber es ist immer warm :-) 

Wasersporttechnisch gebe ich DU47057 Recht, wird schwierig an einem Ort zu realisieren.

Aber Benoa kommt da schon hin, dann müsst ihr halt nen Tauchausflug machen.

Oder ihr splittet euren Aufenthalt in Süd (Jetski) und z.B. Ost oder Nord Tauchen.

Surfen müsst ihr schauen geht auch im Süden aber nicht Benoa, eher Kuta die Ecke, Canggu etc.

Ob die an den Rummelstränden mittlerweile auch Jetskis haben, weiß ich nicht, zutrauen tue ich denen da fast alles ;-)

Essen kannst du auch deutlich günstiger als 25-30 €. Wenn du ein wenig schaust und nicht nur in Touristenläden isst, dann geht es echt günstig.

Wir haben mit Preisvergleichen nicht mal in Jimbaran mehr als 20 € zu zweit bezahlt.

Außerhalb in kleinen Läden gehts deutlich günstiger.

Im Durchschnitt haben wir so ca. 15€ zu zweit bezahlt und das waren immer Restaurants, keine Warungs.

Fahrer gibt es wie Sand am Meer, dazu müsst ihr überlegen, ob ihr nur einen Fahrer wollt oder auch einen Guide, der euch erklärt, was ihr euch da anguckt.

Finde ich immer wichtig und spannend, weil nicht mal der Reiseführer euch gerade stattfindende Zeremonien erklären kann oder Dinge, die ihr beim Fahren auf der Straße seht.

Ich würde immer einen deutschsprachigen Guide empfehlen, es sei denn, ihr seid wirklich sicher im Englischen und könnt auch Fachbegrifffe verstehen. Denn die Kultur und der Glaube auf Bali sind so vielschichtig und faszinierend, dass ich, als normal Englisch sprechender Mensch, auf Englisch vieles wohl nicht verstehen würde.

Heike empfiehlt hier immer einen Guide und auch ich kann euch wärmstens Wayan Dana ans Herz legen.

Er hat eine Website www.dana-balitours.com und ist auch hier bei Holidaycheck mehrfach bewertet worde. Du findest ihn, wenn du Reiseführer Dana in die Suche eingibst. Mein PC mag grade nix einfügen ;-).

Viele Grüße

Christiane

Der nächste Bali Trip in Planung - ich kann einfach nicht anders ;-)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!