Hallo Claudi-Maiky,
Wetter ist in den letzten Jahren auch auf Bali sehr unberechenbar geworden. Aber ich denke April bis November ist ok.
Ein paar Regentage oder bewölkte Tage kann man immer mal haben. Aber es ist immer warm
Wasersporttechnisch gebe ich DU47057 Recht, wird schwierig an einem Ort zu realisieren.
Aber Benoa kommt da schon hin, dann müsst ihr halt nen Tauchausflug machen.
Oder ihr splittet euren Aufenthalt in Süd (Jetski) und z.B. Ost oder Nord Tauchen.
Surfen müsst ihr schauen geht auch im Süden aber nicht Benoa, eher Kuta die Ecke, Canggu etc.
Ob die an den Rummelstränden mittlerweile auch Jetskis haben, weiß ich nicht, zutrauen tue ich denen da fast alles
Essen kannst du auch deutlich günstiger als 25-30 €. Wenn du ein wenig schaust und nicht nur in Touristenläden isst, dann geht es echt günstig.
Wir haben mit Preisvergleichen nicht mal in Jimbaran mehr als 20 € zu zweit bezahlt.
Außerhalb in kleinen Läden gehts deutlich günstiger.
Im Durchschnitt haben wir so ca. 15€ zu zweit bezahlt und das waren immer Restaurants, keine Warungs.
Fahrer gibt es wie Sand am Meer, dazu müsst ihr überlegen, ob ihr nur einen Fahrer wollt oder auch einen Guide, der euch erklärt, was ihr euch da anguckt.
Finde ich immer wichtig und spannend, weil nicht mal der Reiseführer euch gerade stattfindende Zeremonien erklären kann oder Dinge, die ihr beim Fahren auf der Straße seht.
Ich würde immer einen deutschsprachigen Guide empfehlen, es sei denn, ihr seid wirklich sicher im Englischen und könnt auch Fachbegrifffe verstehen. Denn die Kultur und der Glaube auf Bali sind so vielschichtig und faszinierend, dass ich, als normal Englisch sprechender Mensch, auf Englisch vieles wohl nicht verstehen würde.
Heike empfiehlt hier immer einen Guide und auch ich kann euch wärmstens Wayan Dana ans Herz legen.
Er hat eine Website www.dana-balitours.com und ist auch hier bei Holidaycheck mehrfach bewertet worde. Du findest ihn, wenn du Reiseführer Dana in die Suche eingibst. Mein PC mag grade nix einfügen .
Viele Grüße
Christiane