• Lavirco
    geschrieben 1426188210000

Servus zusammen.

Wir (2 Frauen, 2 Männer) spielen mit dem Gedanken unserenersten Backpacker Trip nach Borneo zu machen. Die Ecke dahinten ist absolutes Neuland für mich. Ich war immer nur in Europa, Nordamerika und Afrika unterwegs.

Auch als Backpacker waren wir noch nie unterwegs. Dazu habe ich schon einige Packlisten im Netz gefunden, die mir weiter helfen. Gibt es eventuell noch wichtige Dinge die eventuell für Borneo wichtig wären?

Wir landen in Kuching. Dort habe ich auch schon eine günstige Unterkunft. Macht es Sinn die ganze Zeit in dieser Unterkunft zubleiben und von dort aus unsere Touren zu starten? Oder sollte man sich doch eine Route planen? Eventuell gibt es ja schon Routen welche ich mir im Netz malanschauen kann?

Ich wäre für ein paar Tips was die Aktivitäten angehen dankbar. Wir wollen in jedem Fall eine Trekking Tour machen und an den Strandzum Schnorcheln wollten wir auch mal.

Was kann/sollte man noch in Borneo machen?

Preise für die Touren welche angeboten werden wären auch ganz interessant. Falls da jemand gute Webseiten kennt… :D

Wie gesagt, ich bin für jeden Tip dankbar.

Liebe Grüße

Ingo

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1426207195000

Sorry Lavirco, aber was hat Euer Urlaub mit einem Backpacker Urlaub zu tun? Der Sinn liegt doch eigentlich darin, selbstbestimmt ein Land zu entdecken und eben nicht auf Routen aus dem WWW zu wandeln...  :?

Was man machen kann/soll liegt in Euren Händen und hilfreich wäre auf jeden Fall ein guter Reiseführer...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Lavirco
    geschrieben 1426234705000

:laughing: :rofl:

Ich sag es ja, unser erster Backpacker Urlaub. OK, dann habe ich das Prinzip jetzt geschnallt.

Ich kaufe mir einen guten Reiseführer, setz mich in die Maschine und alles andere dann vor Ort. Das wird nicht einfach für mich, weil ich sonst immer alles gut plane. :)

Aber dann werde ich es so machen. Ist auch mal schön ohne Planung und viel Zeit die dafür drauf geht, loszudüsen.

Aber es wäre trotzdem schön mal von dem Ein oder Anderen einen Anbieter genannt zu bekommen (für Touren), mit dem er zufrieden war. Eigene Erfahrungen sind da in meinen Augen mehr wert, als die genannten in einem Reiseführer. Vielleicht lässt sich so auch etwas sparen.

Liebe Grüße

Ingo

• xxxDU47057xxx
    geschrieben 1426244779000

.....und dann sollte man auch festhalten, dass Kuching in Malaysia liegt. ;)   Sorry, bin gerade mit dem Smartphone online, aber schau mal im Unterforum "Sonstiges Asien"....ich meine, dass es da schon einen passenden Thread gibt.

März 2016 ✈ New York// November 2016 ✈ ???
  • Lavirco
    geschrieben 1426255153000

Ups, das sonstige Asien Unterforum habe ich übersehen.

Danke. Da schau ich doch gleich mal rein. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!