hallo liebe gemeinde,
wir haben für den november gerade einen flug nach jakarta gebucht. eigentlich sind wir stressfreie backpacker, aber die größe des landes macht mich jetzt doch schon etwas ängstlich....
wir wollen nach der ankunft zwei tage in jakarta bleiben, danach ist alles noch vollkommen offen. allerdings würde ich schon gerne ein paar tage richtung padang (sumatra) weiterziehen und vor dort dann vielleicht nach yogi fliegen, wenn das gehen sollte. die entfernungen sind ja schon enorm.
- gibt es vielleicht eine zugverbindung von jakarta nach padang?? oder vielleicht eine stressfreie buslinie, die dort hin fährt?
von yogi wollen wir dann gerne mit bus, bahn oder fahrer nach lombok und von dort mit der fähre nach flores, diese insel steht fest in unserem wunschbuch. allerdings habe ich gelesen, dass das eine ziemlich beschwerliche reise werden kann. hat dazu jemand erfahrungen? einerseits die etappe von yogi bis nach lombok und dann weiter nach flores?
am ende sollen dann noch ein paar erholsame tage auf bali anstehen, das wäre es dann gewesen....
ich möchte nicht dauernd zum flughafen rennen und in einen flieger sitzen. wir nehmen dafür auch gerne mal eine längere zugfahrt oder busreise in kauf, allerdings findet man darüber relativ wenig informationen. und die entfernungen sind - wie bereits gesagt - ja wirklich enorm.
vielen dank schon jetzt für eure comments,
steffen