• Acknow
    geschrieben 1340229698000

Hallo,

sind normalerweise Pauschalreisende und versuchen uns nun an unserem ersten selbstzusammen gebuchten Urlaub. Wollen im Sept nach Bali reisen. habe einen Flug mit Zwischenlandung Bankok für 855 Euro /Person. Wollen dann 4 Tage nach Ubud ins ALILA UBUD ein wenig chillen und 2 Tage was dort unternehmen/sehen. Habe gehört man kann vor Ort mit Einheimischen oder Taxifahrern was unternehmen?!

Danach wollen wir 3TG nach Kuta ins HardRock Kuta. Von da aus 6 Tage nach Sanur ins Puri Santrian.

Wie mache ich denn die Fahrt vom Flughafen nach UBUD,dann nach Kuta und dann nach Sanur? Mit nem Taxi? Wie wird das preislich liegen. Hotel bietet Flughafen nach Ubudu für 50 USD an. 

Haben immer Übern/Frühstück dabei....mit welchen preisen müssen wir über den Daumen für ein Abendessen/Getränke rechnen?

Vielen Dank

Ute & Dirk

P.S: sind für tips dankbar

• fruschi
    geschrieben 1340288116000

Hallo,

auf Bali ist es kein Problem mit dem Taxi bis zum Hotel zu kommen. Am Flughafen gibt es da extra einen Schalter mit Festpreisen. dort bezahlt man für die Strecke und bekommt ein Taxi zugewiesen. Billiger ist es allerdings bei den Taxis und privaten Fahrern außerhalb des Flughafengeländes. Es ist auf jeden Fall meist billiger als den Transfer vom Hotel. Aber wenn ihr das erste Mal da seid würde ich ein Flughafentaxi nehmen und dann die anderen Fahrten von Hotel zu Hotel vor Ort selber aushandeln.

Verpflegung ist immer so eine Sache, je nach Lebensstandart können die Ausgaben sehr unterschiedlich sein. Wenn ich mir die Hotels so anschaue in denen ihr wohnen wollt dann denke ich euer Anspruch liegt etwas hoher. In diesen Hotels solltet ihr mit ähnlichen Preisen rechnen wie hier in Deutschland, Restaurants außerhalb sind billiger, Warungs nochmal billiger.

Wir gehen sehr gern dort essen wo die Einheimischen essen, weil es da meist am besten schmeckt. Das ist allerdings nicht jedermanns Sache. In einfachen Warungs kommt man zu zweit für Mittag und Abendessen incl. Getränke gut mit insgesamt 20 EUR am Tag hin. In den Restaurants würde ich ca. 30-40 EUR am Tag für zwei Personen rechnen.

Aber besser selbst ausprobieren was euch am besten gefällt, und keine Angst vor den Warungs, dort wo viele Leute sitzen schmeckt es auch!

März 17: Flores-Rinca-Komodo-Bali-Singapur
  • Acknow
    geschrieben 1340725720000

Danke für die Infos

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!