• lettiv
    geschrieben 1205086304000

Hallo,

bin im Juli auf Bali im Westin.

Habe gelesen das das Essen im Hotel für Bali relativ teuer ist.

Kann mir jemand ein paar Tips geben wo man günstig und natürlich auch gut in unserer Nähe essen kann???

Und ist es empfehlenswert sich ein Taxi zur Rundreise für einen Tag zu mieten??

Habe keine Lust auf Busrundreisen, da ich lieber etwas unabhängiger wäre und mir meine Stationen lieber selbst zusammenstellen möchte.

Hat jemand ein paar Tips was man unbedingt sehen sollte??

Vielleicht auch etwas was für Kinder interessant ist??

Vielen Dank

• thairainer
    geschrieben 1205087656000

@lettiv

Gleich vorweg-mit dem Westin habt Ihr eine klasse Wahl getroffen.Vom

Hotel aus könnt Ihr bequem ins Dorf Bualu spazieren.Dort gibt es einige

einheimische gute Restautants ua.Nyomans Garden,Ulam usw.Mit der

Taxe könnt Ihr auch nach Benoa fahren(ca 2 Euro)ins Kecak Bali oder

auch ins Bumbu Bali,2 tolle Indonesische Restaurants mit guter Küche und

sehr angenehmen Flair.Die Preise sind moderat.Ansonsten würde ich Euch

empfehlen einen Wagen mit Fahrer zu mieten(bieten sich überall an).Wir

haben im Nov.ca 28 Euro bezahlt.Wir konnten hinfahren wo wir wollten

und waren ca 9 Std. unterwegs.Der Fahrer war sehr nett und konnte auch

etwas Deutsch.Stellt Euch einen Plan zusammen was Ihr sehen wollt und

los gehts.Ich wünsche Euch eine tolle Reise.

Gruss Rainer :D

• Orchidee
    geschrieben 1205131092000

Hallo!

:D

Das Essen ist für balinesische Verhältnisse in den Luxushotels natürlich teurer, aber es ist nicht teurer, als wenn Sie in Deutschland in ein normales Restaurant gehen ;), daher machen Sie sich keine Sorgen.

In Nusa Dua gibt es eine Galeria, in der sich viele Restaurants und auch Läden befinden. Dort kann man für wenig Geld (ca. 5-6€ für 3 Gänge Menü mit Getränken) gut essen.

Sie sollten aber dennoch auch mal im Hotel speisen, denn die Qualität der Speisen bekommen Sie in Deutschland für das gleiche Geld nicht udn das Ambiente ist auch einmalig!

:laughing:

Viel Spaß auf Bali!

Gruß

Tanja

Man lebt nur einmal, mach das Beste daraus....
  • copyhero
    geschrieben 1205661092000

Spar dir die Galeria, alles bäähhh. Vor NusaDua Ortseingang sind gute und günstige Restaurants.

Siehe Thairainer: Ab nach Benoa. Bei Neomang im Gartenrestaurant lecker essen :laughing: Inkl Transfer ;)

Rundreise immer wieder mit eigener Taxe. Man bestimmt selbst wie lange und wohin. Besser gehts nicht.

• maus973
    geschrieben 1205788759000

Hallo Lettiv,

waren letztes Jahr in Tanjung Benoa und können dir dort das Bumbu Bali empfehlen.Eine absolut traumhafte Atmosphäre, tolles balinesisches Essen und ein Top Managment durch den schweizer Küchenchef, der vorher Chefkoch im Ritz Carlton auf Bali war.

In Nusa Dua ist das Nymans Garden zu empfehlen, dort kocht Andreas, ein Schwabe verheiratet mit einer Balinesin.Sehr gute balin.Küche , aber auch typisch deutsche Küche (wenn es jemanden danach im Urlaub gelüstet)

Ein Erlebnis sind auch die wunderbaren Fischrestaurants am Strand von Jimbaran z.B. das Aroma.Die Fahrt lohnt sich (circa 20 Minuten), frischer Fisch in allen Varianten für einen guten Preis und dazu eine traumhafte Optik direkt am schönen Strand von Jimbaran

Generell sind die Kosten etwas höher als in anderen asiat.Ländern z.B. Thailand, aber für uns Europäer im noch vertretbar.

Ganz viel Spaß auf Bali, der lange Flug lohnt sich

Tina

• lettiv
    geschrieben 1205948753000

Vielen Dank schon mal für alle Empfehlungen.

Hoffe es kommt noch die ein oder andere dazu!

• Lindaxx
    geschrieben 1206005760000

Hallo Lettiv,

kann mich Tina anschliessen, das Bumbu Bali ist wirklich traumhaft gut.

Falls es etwas preiswerter sein soll, kann ich Euch das C&C in Tanjung empfehlen. Waren letzten Nov. fast jeden Tag dort Essen, super lecker+gute Portionen, günstige Preise, absolut supernettes,zuvorkommendes Personal, zuviel Arak;) und nach dem ersten Besuch 20%Discount auf alle Speisen. Bietet auch Transfer ab/bis Hotel an, einfach anrufen bzw.vom Hotel anrufen lassen.

Viel Spass auf Bali-bin neidisch ;)

LG Linda

Es sind nicht die Orte nach denen wir uns sehnen, sondern die Erinnerungen, die wir mit diesen Orten verbinden.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!