• macco
    geschrieben 1147070942000

Hallo,

kommt vielleicht jemand gerade aus Java oder Bali zurück und kann informationen zum Stand der Dinge geben. Vielleicht weiß auch jemand etwas darüber, wie Bali davon betroffen werden könnte. Viele Vulkane haben ja eine unterirdische Verbindung, und in so fern könnte sich dies ja dann durchaus auch dort bemerkbar machen. Sei es in Form von Erderschütterungen, oder auch einfach nur durch Ruß in der Luft. Who knows? Naja, vielleicht hat ja auch jemand direkten Kontakt zu Java oder Bali und kann hier etwas genaueres posten.

Für Infos aus erster Hand wäre ich sehr dankbar!

Cheers,

Macco

• fuetzi
    geschrieben 1147682954000

hallo,

würde mich auch brennend interessieren, da wir am do (18.05) nach bali fliegen. wieviele km liegen die inseln eigentlich auseinander?

muss man mit erdbeben rechnen? kann es sein, dass russ mit dem wind nach bali übertragen werden?

wäre wirklich nett wenn jemand noch poste könnte, da ich den reisebüro-informationen nicht grossen glauebn schenken kann. da heisst es immer das man nichts zu befürchten hat.

mfg

christian

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1147773268000

Kopiert aus einem anderen Thread:

@'fuetzi' sagte:

hallo,

Ich habe gerade am Aussenministerium für Österreich angerufen und nachgefragt wie die Lage nun sei.

Dort hat ein Vulkanexperte einen Bericht ausgearbeitet, der besagt, dass Bali 800km entfernt ist und die Gefahrenzone einen Umkreis von 12km umfasst. Daher ist keine Gefahr zu befürchten.

Ich gehe davon aus, dass die Aussenministerien in Deutschland und der Schweiz ähnliche Aussagen treffen. In wieweit man solchen Berichten glauben schenken kann bzw. sich darauf verlassen kann, weiss ich nicht. Weiters wurde mir gesagt, dass keine erhöhte Erdbebengefahr herscht, allerdings kann man Erdbeben in dieser Gegend niemals ausschliessen.

Wir für unseren Teil werden die Reise am 18.05.06 antreten.

Ich wünsche allen die diese Gegend bereisen einen schönen und vor allem ruhigen Urlaub.

lg aus Wien

Christian

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!